Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

61JK93st9ML._SY355_.jpg

für den nächsten rolltest spendiere ich eine dose mr. ducktail kapillarwachs !
damit kannst du ein aeroheck gelen ! long live rock & roll (sic!) :D

spaß beiseite: eine tolle arbeit, dein a7 !

gab es eigentlich mal irgendwann versuche, die oberfläche einer karosserie nicht glatt zu machen - stichwort haifischhaut - ?
 
bei Roland wars wohl Sand mit Haarspray hinten am Heck..

und er hat das mehrmals nahegelegt es mal zu versuchen, also denke ich in seinem Fall, ja - dürfte was gebracht haben
 
Hat es signifikant. Nach dem Winter bin ich die die erste richtige Runde ohne Sand gefahren, weil ich es vergessen hatte. Erst vor der 2. Ausfahrt ist es mir aufgefallen, dann frische präpariert und ich wusste sofort, warum die 1. so unglaublich unruhig war. :rolleyes: Wenn keine Delle in der Formgebung hinten - habe auch schon überlegt, ob ich da eine mit Wärme formen soll - dann braucht es eine durch die Oberfläche kontrollierte Strömung - aktuell bei mir noch Sand (wegen des leichteren Entfernens nehme ich aktuell lieber PVA und lege dann nach Nässe halt neu auf). Die Dauerlösung wird wohl dieses Jahr entstehen, dann aber was richtig Gutes - mehr davon, wenn ich damit durch bin.

VG, Roland
 
Marburg - Slowenien, staunende Menschen!

gefällt mir..
erinnert mich an Ungarn...
da wurde ich von einem schwarzen Merzedes 2mal überholt und fast schon genötigt anzuhalten...

und dann das:
image004.jpg


image008.jpg



image003.jpg image001.jpg

die Häuser, Strassen, Kleidung - schaut nicht gerade alles nach Geld aus...
aber nen fetten fetten Merzedes ;)


bin mir ein bisschen wie bei GTA vorgekommen ;)
 
da war doch mal was mit einem Aufklebe, wonach danach das Gelcoat beschädigt war
Werde in absehbarer Zeit auch mal das eine oder andere Bild hier veröffentlichen können. Bis dahin ist -leider - noch etwas Zeit und ich denke zum Zeitvertreib über die Gestaltung nach... wahrscheinlich rel. simpel ein paar auffällige Streifen.
Da kurz eine OT-Frage:
Wie ist das mit den diversen Reflexfolien auf Gelcoat? Da werden ja z.B. von 3M unterschiedliche Klebstoffe verwendet. Achtet Ihr auf sowas? Wurde das mal diskutiert, gibt es Kleber, die man unbedingt vermeiden sollte?
 
Das war ein Papieraufkleber, dessen verherende Wirkung wohl nicht erklärt werden konnte.
Dafür hätte ich eventuell doch einen Erklärungsansatz.
Von einigen Kunststoffschläuchen ist bekannt, dass sie recht fiese Chemikalien vertragen. Stehendes Wasser kann sie aber zerstören, da sich darin verschiedenste Lebensformen entwickeln, welche mit ihren Ausscheidungen fast alles zersetzen können.

Bleibt also ein harmloser Papieraufkleber über längere Zeit nass, entwickelt er sich zu einem fiesen Cocktail:eek:.
unterschiedliche Klebstoffe verwendet. Achtet Ihr auf sowas?
Bisher nicht.
Ich gehe davon aus, dass alle Klebstoffe, welche für die Verwendung an Autos vorgesehen sind, auch auf Gelcoat akzeptabel sein sollten.
 
Zurück
Oben Unten