Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

@Axel-H was ist denn das auf der Hutze? Damit es bündig mit der Haube abschließt oder verbesserte Aerodynamik?
Folierung gefällt mir gut, der Hund sowieso, nur die Form finde ich nicht mehr ganz so ästhetisch wie sonst beim Quest
 
Rhodesian Rdgeback?

Gruß,
Wolf
Magyar Vizslar
[DOUBLEPOST=1499269586][/DOUBLEPOST]
@Axel-H was ist denn das auf der Hutze? Damit es bündig mit der Haube abschließt oder verbesserte Aerodynamik?
Folierung gefällt mir gut, der Hund sowieso, nur die Form finde ich nicht mehr ganz so ästhetisch wie sonst beim Quest
Diese größere Hutze macht eindeutig schneller. Nicht umsonst haben Milan und Df solch eine Form gewählt. Ich persönlich finde es jetzt besonders mit der angepassten Haube ästhetischere. Kopf mit Helm sind jetzt tiefer als die Hutze. Es ist halt ein Quest spezial und so einmalig....
Gewachsen ist dieser Umstand aber dadurch, dass ich unter der Haube für die WM einen Helm tragen musste. Ohne diese Anpassungen wäre es bei meiner Größe nicht gegangen. Jetzt bin ich ganz froh über diese Veränderungen....
 
@liegender_robert
Irgendwie kommt mir der Spruch bekannt vor. :whistle:(y);)

Ja, der ist abgekupfert um nicht zu sagen geklaut. Musste aber sein nach meiner Begegnung mit der Rennleitung:
https://www.velomobilforum.de/forum...gen-mit-der-polizei-sammelfaden.40818/page-22

Jetzt habe ich ein SUV.... ein schnelles unmotorisiertes Vehikel

Diesen Spruch kann ich leider nicht draufschreiben, habe jetzt wieder Tretunterstützung, somit ein SMV.
 
Diese größere Hutze macht eindeutig schneller. Nicht umsonst haben Milan und Df solch eine Form gewählt.
Danke für die Aufklärung ich hatte schon gerätselt, dass irgendwas mit der Form des Questes nicht stimmt. Problem ist, viele Fahrer sitzen zu hoch im Quest. Habe meine Position recht tief gewählt um unter anderem diesen Effekt zu umgehen. Wie hast du denn die neue Hutze konzipiert und wie montiert? Um diesen Thread nicht zu sprengen, könntest du doch einen anderen aufmachen. Denke mal das intressiert doch etliche mehr.
 
Wie hast du denn die neue Hutze konzipiert und wie montiert?
Das geht auf meinen Unfall im November mit dem Dfxl10 zurück @AntoineH bot mir an sein Quest auszuleihen. Er plante eine Hutze nach Art des Milan für sein Quest zu bauen und als Leihgebühr könnte ich mit Rat, Tat und/oder Material ja unterstützen.

Ich glaubte eine Df Hutze sähe harmonischer aus und begann mal einen Versuch.

Das dauert natürlich megalange da ich noch langsamer und unzuverlässiger bin als ein Kleinunternehmer.

Als die VM näher rückte habe ich schnell ein Positiv von meinem Modell gemacht und Axel hat es auf sein Quest getaped.
Eigentlich baue ich aber eine kleine Form und dann 3 Hutzen für nette wartende Leute.

In einer Woche hab ich Urlaub.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, hier mal ein bild vom strada bei der demo-arbeit :

upload_2017-7-6_9-15-49.jpeg

wir waren anlässlich der letzten anti-fessenheim-demo ebendort, und auf dem rückweg nach freiburg wurde am flughafen bremgarten auf einen kaffee im "fliegerhorst" pause gemacht. vor dem resto geparkt, erzielt das strada trotz der zahlreichen luxusschlitten immer einige aufmerksamkeit. hier gerade testfahrt des demo-mobils durch einen freund.... das typische flieger-mobil im hintergrund hat auch ganz schöne rundungen......
also mit dem fähnchen wurde ich definitiv nicht übersehen :D
zu diesem zeitpunkt fuhr ich noch etwas werbung für arnolds liegerad-erlebnisstation; mittlerweile ist der schriftzug auf "rad-erlebnis" geschrumpft..
 
So heute haben wir bei angenehmen Temperaturen zu dritt Frankreich unsicher gemacht.
Gruppenbild nach dem Showfahren durch die Altstadt von Wissembourg
DSC01311.JPG

Wer findet den Milan :D

DSC01313.JPG

Abschliessende Pause an der Hafeneinfahrt bei Lauterbourg. Der Milan wurde mal schnell auf der Parkbank geparkt :D

DSC01316.JPG
 
Zurück
Oben Unten