Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

Nicht von der Jungfernfahrt aber von Umbauten.
IMG_20210604_193429436.jpg
Alpha 7 mit Versatile-Dach und Schaumdeckel vom QV.
IMG_20210604_194531208.jpgIMG_20210604_194520909.jpgIMG_20210604_193507827.jpg

IMG_20210606_131145087_HDR.jpgMinivisierer mit Magneten.

Modifizierte RacehaubeIMG_20210605_162835812_HDR.jpg

Staufächer links und rechts vom Sitz.
IMG_20210606_131107173_HDR.jpgIMG_20210606_131057035.jpg
Und noch ein paar andere Kleinigkeiten, die nicht der Rede wert sind.

Gruß Uwe
 

Anhänge

  • IMG_20210604_193452801.jpg
    IMG_20210604_193452801.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 39
Also Bremsfallschirm an Rakete ... kann man machen. :sneaky:
Ha die Wette hätte ich gewonnen.
Ich habe mit mir selbst gewettet, das es keinen Tag dauert, bis die ersten negativen Kommentare gepostet werden.
Das Dach ist ein Kompromiss, der mich einigermaßen vor Regen und sehr gut vor Sonne schützt. Das bedeutet nicht, dass ich permanent damit fahre. Aber ich kann es immer mitnehmen, weil es auseinander genommen sehr gut im Alpha 7 zu verstauen ist.

Gruß Uwe
 
Wir alle warten noch auf den ersten Milan mit Versatile-Dach.
Ich finde das Versatile-Dach auch mehr als gewöhnungsbedürftig, nachdem der letzte Vorbesitzer meines Mango die Haube verkauft und ein Versatile-Dach gekauft hat - habe ich das postwendend wieder umgekehert gemacht... und nie bereut.

Aber das muss eben jeder selbst für sich entscheiden.
Immerhin hat @mytoxy für das Versatile-Dach nicht fünf Befestigungslöcher gebohrt von denen keines richtig sitzt (und dann noch eine Schraube mangels Unterlage herausgerissen) so wie das bei meinem Mango war...
Mit der Befestigung an den Spiegeln kann man es spurlos wieder demontieren, gut gemacht!
 
Ha die Wette hätte ich gewonnen.
Ich habe mit mir selbst gewettet, das es keinen Tag dauert, bis die ersten negativen Kommentare gepostet werden.
Mit der Wette biste aber kein hohes Risiko eingegangen. ;)
Der Gefahr, dass blöde Kommentare kommen, kann man sich hier nie so wirklich entziehen.

Find ich trotzdem schön, wenn jemand seine neue Fuhre herzeigt. Frotzeleien sind nur eine besonders hohe Form von Anerkennung. ;)(y)
 
bin ich gar nicht. Nur neugierig und immer interessiert an Lösungen, die funktionieren.
Eigentlich auch an vermeintlichen Lösungen, die nachweislich nicht funktionieren. Da kann ich mir Irrwege sparen.
Wie gesagt, ich kann es mir nur nicht richtig vorstellen. Vielleicht hat ja jemand ein paar Worte der Erklärung übrig.
 
IMG_20210604_194531208.jpg
Mein Schaumdeckel lässt sie zweiteilen. Den vorderen Teil in Verbindung mit dem Versatile-Dach ist auch beim Fahren ein ganz passabler Regenschutz. Und in einem Stück mit Dach immer noch besser als die Racehaube bei Regen. Keine fetten Regentropfen auf dem Visier und eine deutlich bessere Be- und Entlüftung.
Ich weiß, wovon ich spreche, ich bin sechs Jahre lang Alleweder 2 mit Versatile-Dach und Persenning gefahren.

Gruß Uwe
 
Zurück
Oben Unten