Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Seite 86 im HP Velotechnik Scorpion Katalog sagt dies ...
Habe ich ja völlig überlesen ...müsste ein DNM DV-6 (150-35) verbaut sein
Sollte man ja irgendwie bekommen.oder in diesem Fall eine Reduzierhülse
dachte erst an abgebrochen...das Auge des Federlements
Wenn Du's noch nicht mit dem Material probiert hast, ist das evtl. noch einen Versuch wert. Das ist ja wahrscheinlich Nylon (Polyamid, PA6, PA66 o.ä. könnte auch Treffer liefern), und das kombiniert mit den Maßen suchen?Wahrscheinlich fehlt mir für das Netz nur der richtige Suchbegriff.
wäre es nicht naheliegend, bei HP-Velotechnik nachzufragen?Leider finde ich im Netz keine passenden Ersatzteile.
Du hast offenbar die Aluröhrchen durch welche mit etwas Übermaß ersetzt (könnte 13mm statt 1/2" gewesen sein) und dadurch das Spiel zwischen diesen Röhrchen und den Nylonbuchsen in den Dämpferaugen beseitigt - interessante Lösung, berichte in dem Thread gern mal, wie sich das bewährt.Bei meinem Flux war das nicht der Fall, also habe ich neue Buchsen selbst gebastelt.
da ich bereits auf den "originären" Hersteller stieß - nein.wäre es nicht naheliegend, bei HP-Velotechnik nachzufragen?
alles Mögliche mit Dämpfer oder Shock bläst nur die Treffermenge auf und die Maße brachten mich auch nicht weiter. Scheint so, als habe jeder Anbieter sein eigenes "Augenmaß". Fand zwar einen Anbieter für eine Reduzierhülse, aufgrund eines Minderbestellmengenzuschlags wäre ich aber preislich nicht weit von einem neuen Federelement entfernt - hinzu kommt eine mir unzureichende Passgenauigkeit in der Breite.Ein passender Suchbegriff wäre wohl "Dämpferbuchse" ...
habe zwar keine Ahnung, ob die Materialien sich untereinander vertragen, von den Abmessungen her aber auf jeden Fall ein Volltreffer und preislich im Rahmen, für eine Maßanfertigung - danke!Ich würde mal bei igus schauen.
Herrjeh, das Ding habe ich nicht als diese Buchse im Dämpferauge erkannt - das muss wohl wirklich neu. Bei meinem Dämpfer ist glaube ich eine Sinterbuchse drinnen und keine aus Nylon. Vielleicht lässt sich auch hier etwa derartiges einpressen?die Nylonbuchse im Dämpferauge (das kleine schwarze Teil im Vordergrund bei seinem Foto)