Aufruf: Tragt euch auf der Karte ein!

AW: Aufruf: Tragt euch auf der Karte ein!

Moinsen,
ich habe mich jetzt (wieder) auf der Karte eingetragen und lande subsummiert unter einer blauen Flagge, obwohl ich doch leider noch kein VM habe... das rührt wohl daher, dass ich zu nahe an Tom wohne, der eins hat... Habe ich jetzt besitz an Toms VM erworben? Sollte ich mich besser wieder aus der Karte austragen?
Fragende Grüße,
Krabbenpuler
 
AW: Aufruf: Tragt euch auf der Karte ein!

Die VM-Verteilung ist sehr BW(Baden-Württenberg)-lastig.
Woher kommt´s?
Da wohnen doch die Schotten Deutschlands, oder? :D
 
AW: Aufruf: Tragt euch auf der Karte ein!

Die VM-Verteilung ist sehr BW(Baden-Württenberg)-lastig.
Woher kommt´s?
Da wohnen doch die Schotten Deutschlands, oder? :D

Eben Drum: Wer's Häusle bauen will muss halt auf's heilix Blechle verzichten und sparsam fahren. :rolleyes:

Mich hat's aber auch gewundert, da wir hier (Schwarzwald / Schw. Alb) ja nicht gerade ideale Bedingungen für VM haben. Allenfalls die schnellen Abfahrten könnten verlockend sein.
 
AW: Aufruf: Tragt euch auf der Karte ein!

Die VM-Verteilung ist sehr BW(Baden-Württenberg)-lastig.
Woher kommt´s?
Da wohnen doch die Schotten Deutschlands, oder? :D

...und damit die Statistik nicht noch BaWü-lastiger wird, habe ich als Schwabe ins Münsterland 'rübergemacht' und putze mein Häusle samt Velomobil halt hier! :D

Bodensee on my mind,
Grüße aus der Bier-Diaspora Münsterland

bernd i.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aufruf: Tragt euch auf der Karte ein!

Die VM-Verteilung ist sehr BW(Baden-Württenberg)-lastig.
Rein nach Fahnen liegt BW in Führung.
Durch die mehreintragungen unter den einzelnen Orten liegt BW mit 18 Eintregen hinter NW( Nordrhein-Westfalen)mit 19 Eintregen nur noch auf Platz 2.:p
Mal Schauen Wies weiter geht.
Was ist eigendlich mit den Saarland los. Gibt es da keine Velomobile oder haben die nur keine Lust.:D

Gruss
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aufruf: Tragt euch auf der Karte ein!

Servus,
man könnte ja fast glauben, ich wäre der einzige Velomobilfahrer in A.:confused:
Mal schauen, wie lange ich den Ostrekord halten kann;)

Werde mal versuchen, die zwei Leitra Sport Fahrer in der Nähe vom Semmering zum Eintritt in dieses Forum zu bewegen.

Desweiteren gibt es noch einen Leitrafahrer in Wien, er schreibt in der HPV Mailingliste.

Liebe Grüße
Thomas
 
AW: Aufruf: Tragt euch auf der Karte ein!

Wenn ich mir die Karte so ansehe, bin ich doch angenehm überrascht von den vielen tatsächlichen und hoffentlich künftigen VM-Fahrern in Hessen und Nordwestfranken. Könnte man da nicht mal ein Regionaltreffen veranstalten? Geographisch wäre Leitramichel in Oberursel im Zentrum. Hättest Du nicht Lust?

Schotten sind Schwaben, die wegen Verschwendungssucht ausgewiesen wurden! ;)
Grins! Den Spruch werde ich mir merken. :D

Grüße, Martin
 
AW: Aufruf: Tragt euch auf der Karte ein!

Was ist eigendlich mit den Saarland los. Gibt es da keine Velomobile oder haben die nur keine Lust.:D

Hallo Stefan,

Anfang diesen Jahres hat ein Saarländer ein go-one gekauft und nach ca. 2 Monaten wieder verkauft.

Mir sind keine VM-Fahrer im Saarland bekannt.

Spekulationen lohnen sich nicht: Saarländer stellen immer nur eine Frage: Ei wo isch denn der Motor? :D

Aber: Viele Saarländer tanken ihre Autos in Luxemburg auf - natürlich auch Rheinland-Pfälzer in Grenznähe. Mit einem Velomobil braucht man ja dann nicht mehr unbedingt über die Grenze zu fahren. ;)

Freundliche Grüße
Arnold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aufruf: Tragt euch auf der Karte ein!

bin jetzt auch drin ... ;)
rotes Fähnchen, regelmäßiger Stammtischkunde des Liegerad/HPV-Stammis in Karlsruhe. Wenn ich's Geld hätte, wär's ein blaues Fähnchen. Aber so kommt (hoffentlich bald *in Geduld wartend*) mein Speedster (/FS), dann kann ich ja weiter sparen ...
Gruß,
ben:)
 
AW: Aufruf: Tragt euch auf der Karte ein!

die vielen fähnchen verteilen sich wirklich schön auf die gebrauchten bundesländer!:D

" 98% der velomobilfahrer können kein ostdeutsch! gib dich nicht auf, lerne ostdeutsch und mach de glotzn uff du A...krampe!" :D:D

jetzt wo jens aus potsdam sein cb wieder verkauft sind wir wieder zu zweit, alleine! velomobile und ossis passen einfach nicht zueinander, die vm's sind nicht ossikompatibel, oder umgekehrt.;)

hat keinen tieferen sinn, musste nur mal niedergeschrieben werden! ;-)
 
AW: Aufruf: Tragt euch auf der Karte ein!

velomobile und ossis passen einfach nicht zueinander, die vm's sind nicht ossikompatibel, oder umgekehrt
Vielleicht sind VM dem guten alten Trabbi zu ähnlich? Gebraucht (fast) teurer als neu, kaum Metall, dafür reichlich Plaste, und viel kleiner als ein Trabbi sind sie auch nicht - und außerdem dürfen sie wieder nicht auf jder Straße fahren (auch wenn es diesmal nicht an der Richtung der Straße liegt)? *duckundwech*
 
AW: Aufruf: Tragt euch auf der Karte ein!

Unsere Alleweder sind eingetragen. Müsste eigentlich ein Doppelfähnchen werden.

An unseren Allewedern sind die Fähnchen bunt.
237.png
 
AW: Aufruf: Tragt euch auf der Karte ein!

[...] ein Regionaltreffen [...] in Oberursel [...]. Hättest Du nicht Lust?

Das ist eine prima Idee!

Eine Gelegenheit wäre Samstag, 12.04.2008, an dem auf dem Epinay-Platz in "Orschel" (einheimisch für "Oberursel") der jährliche "Tag des Fahrrads" mit Verkaufsständen, Fahrradversteigerung etc. statt findet.

Mit einer Leitra und einem Liegerad hat der ADFC bisher schon zusätzliche Aufmerksamkeit bekommen. Wenn sich da noch ein paar VM dazugesellen, wird es natürlich um Längen lustiger (=> Der Hochtaunuskreis hat in Deutschland die höchste "Sportwagen"-Zahl pro Einwohner :D :D.).

Details (Übernachtung, Unterstellen der VM, Verpflegung) können wir gerne (in einem neuem Thread?) diskutieren.

Viele Grüße

Michael
 
AW: Aufruf: Tragt euch auf der Karte ein!

Hallo zusammen,

ich habe gerade die Karte entdeckt und musste mit Erschrecken feststellen, das es nur 2 Velomobile im Osten gibt:(. Da muss man doch was tun!
Ich denke das Problem ist, das hier noch keiner Velomobile kennt. Vielleicht sollte ich nächstes Jahr mal mit dem Velomobil zur größten Radsternfahrt der Welt, der Thüringer Burgenfahrt (www.burgenfahrt.de) fahren.
Gruß
Stefan
 
AW: Aufruf: Tragt euch auf der Karte ein!

Sieht ja fast so aus als würde Duisburg/Moers VM-Hochburg werden :D. Drei VMs im Umkreis von 7 km und ein bestelltes :) VM.

Kann man die Legende zu den Fahnen (vor allem bei Mehrfachbelegung) nicht auch noch farbig gestalten (VM-Fahrer; VM-Träumer) :confused:
 
Zurück
Oben Unten