Aufruf: Tragt euch auf der Karte ein!

E

Eusebius

Liebe Velomobilfreunde

Ich finde die Idee der geographischen Karte von Reinhard super. Und weils noch kein anderer getan hat: Ich erstelle einen Thread, der zum Eintrag auf der Karte aufrufen soll, sei man nun Besitzer eines Mobils oder nur Träumer von einem solchen.

Hier gehts zur Karte:
https://www.velomobilforum.de/forum/vbmembermap.php

Oder oben in der Kontrollleiste.

Eusebius
 
AW: Aufruf: Tragt euch auf der Karte ein!

Hallo Eusebius,

super Idee hier noch einen Thread zur Karte zu starten! Hoffentlich tragen sich dann bald mehr ein.

Aber der Absatz verwirrt mich jetzt noch ein wenig:
sei man nun Besitzer eines Mobils oder nur Träumer von einem solchen.

Soweit ich den anderen Kartenthread verstanden habe, sollen sich nur "echte" Velomobilbesitzer und -fahrer eintragen. Anschauen können aber alle. Die Nichtbesitzer und Wunschmobilisten sollten sich noch etwas gedulden bis es ein Update des Karten Add-Ons gibt das verschiedenfarbige Fahnen erlaubt.

Aber vielleicht habe ich da nur was falsch verstanden? Ich denke Reinhard kann für Klarheit sorgen :)

Grüße
Thomas
 
AW: Aufruf: Tragt euch auf der Karte ein!

Ich fahre noch kein Velomobil und habe aber zwei bestellt. Wenn ich unter meinem Namen angemeldet bin, kann ich mich auf der Karte eintragen. Reinhard schreibt irgendwo, dass das nur Velomobilbesitzer könnten. Ich komme nicht ganz nach, egal.
Ich weiss einfach gerne, wo ich in guter Gesellschaft bin, dh. wo ich Interessierte und Besitzer finde.

Eusebius
 
AW: Aufruf: Tragt euch auf der Karte ein!

Hallo Thomas,

ich habe das auch so verstanden. Wer ein VM hat, trägt sich ein.

Wenn es ein Update der Karten-Software gibt, können sich auch andere eintragen, dann wird es auf er Karte Marker mit unterschiedlichen Farben (hat/will ein VM) geben. Im Moment ist das technisch nicht möglich.

Gruß
Andreas
 
AW: Aufruf: Tragt euch auf der Karte ein!

Ich war brav und habe mich wieder ausgetragen. Gilt es auch, wenn das VM noch aus Einzelteilen besteht? :D Dann stoße ich wohl ab Mitte November dazu oder bis die Software aktualisiert ist...
 
AW: Aufruf: Tragt euch auf der Karte ein!

Hallo Andreas,

ich habe das auch so verstanden. Wer ein VM hat, trägt sich ein.

Wenn es ein Update der Karten-Software gibt, können sich auch andere eintragen, dann wird es auf er Karte Marker mit unterschiedlichen Farben (hat/will ein VM) geben. Im Moment ist das technisch nicht möglich.

genau das ist der aktuelle Stand.
 
AW: Aufruf: Tragt euch auf der Karte ein!

Nederland werkt niet

gr.

Wim
 
AW: Aufruf: Tragt euch auf der Karte ein!

Dann würde ich einmal vorschlagen, dass man diesen 'aktuellen Stand' für alle gut sichtbar veröffentlicht. Im Moment muss man sich diese Information mühsam zusammensuchen, in einem Thread zudem, der auch noch anders betitelt ist.

Ich finde diesen Modus zwar unsinnig und bedauernswert, aber beuge mich der Autorität. Es ist nähmlich über den Benutzername immer sehr schnell feststellbar, ob betreffendes Mitglied ein Velomobil besitzt oder nicht. Und: Liebe Velomobilbesitzer, ich bin durchaus nicht nur an euch interessiert, mich interessieren auch die Mitglieder, die noch keins haben.

Eusebius
 
AW: Aufruf: Tragt euch auf der Karte ein!

Hallo Roland,

Ich finde diesen Modus zwar unsinnig und
bedauernswert, aber beuge mich der Autorität.

was soll der Unsinn? Andreas hat es doch gut zusammengefasst: z.zt. sollen sich nur VM-Fahrer eintragen, weil aus techn. Gründen noch keine anderen Fähnchenfarben möglich sind.

Finde ich auch nicht gut, aber was hat das mit Autorität zu tun? Auch wenn es Dir schwerfällt, musst Du noch ein wenig Geduld haben. Die Alternative wäre, die Karte einfach abzuschalten ...

Edit: Beachte bitte, auf welchen Beitrag Du jeweils antwortet ... (siehe Baum- oder Hybridansicht)
 
AW: Aufruf: Tragt euch auf der Karte ein!

Nein, die Alternative wäre, dass sich alle Mitglieder eintragen könnten, bis es die zwei Farben gibt.

Eusebius
 
AW: Aufruf: Tragt euch auf der Karte ein!

Nederland werkt niet
http://www.velomobil-forum.de/forum/vbmembermap.php?do=mapchange&map=nl

...ich bin durchaus nicht nur an euch interessiert, mich interessieren auch die Mitglieder, die noch keins haben.
Mich eigentlich auch. Dann kann man sich in der Kneipe treffen, über VMs reden und sich den Frust, dass das Teil noch nicht da ist, wegtrinken. ;)
Aber: Geduld, junger Padawan (siehe meine Signatur, hihi).
 
AW: Aufruf: Tragt euch auf der Karte ein!

Hallo Roland,

ich zitiere mich ungern selbst, aber ich hatte geschrieben "sollen". Können geht nach wie vor, auch für nicht VM-Fahrer. Also ein rein freiwilliger Verzicht für ein paar Tage ...

Ich sehe momentan auch nicht so recht den Grund, warum Du so versessen auf die Karteneintragung bist. Freut mich ja, das Euch die Karte gefällt, aber so wichtig kann es nun doch nicht sein ...
 
AW: Aufruf: Tragt euch auf der Karte ein!

Ich bin wohl etwas versessen und zwar weil ich mich sehr über die Karte gefreut hatte, mich für sie engagieren wollte, und jetzt in einem Nebenthread feststellen musste, dass mein Eintrag auf der Karte gar nicht so erwünscht gewesen ist. War halt etwas enttäuscht, weil ich mich vorher so gefreut hatte. :(

Eusebius
 
AW: Aufruf: Tragt euch auf der Karte ein!

War halt etwas enttäuscht, weil ich mich vorher so gefreut hatte. :(
Eusebius

Hallo Eusebius,

Kopf hoch! Ich kann das zu 100% nachvollziehen, auch mir ging es so als ich mein Fähnchen wieder entfernt habe. Irgendwie fühlt man sich doch zugehöriger wenn man so ein Fähnchen hat - komisch eigentlich, es sind doch nur ein paar blaue Pixel auf dem Bildschirm :)

Vor allem wenn man wie Du und ich bereits ein Velomobil bestellt hat und nur noch sehnsüchtig darauf wartet (meins sollte eigentlich schon seit 2 Wochen fertig sein, aber so ist das halt).

[Spass_Modus]
Jetzt könnten wir es noch richtig kompliziert machen und eine dritte Gruppe einführen: Solche die noch kein Velomobil besitzen aber bereits definitiv eins bestellt haben. Die dürfen dann im Moment schon ein Fähnchen setzen aber bekommen dann wenn verschiedenfarbige Fähnchen möglich sind ein oranges statt des blauen oder grünen Fähnchens :-D
[/Spass_Modus]


Viele Grüße
Thomas
 
AW: Aufruf: Tragt euch auf der Karte ein!

Hallo Eusebius,

Kopf hoch! Ich kann das zu 100% nachvollziehen, auch mir ging es so als ich mein Fähnchen wieder entfernt habe. Irgendwie fühlt man sich doch zugehöriger wenn man so ein Fähnchen hat - komisch eigentlich, es sind doch nur ein paar blaue Pixel auf dem Bildschirm :)

Vor allem wenn man wie Du und ich bereits ein Velomobil bestellt hat und nur noch sehnsüchtig darauf wartet (meins sollte eigentlich schon seit 2 Wochen fertig sein, aber so ist das halt).

[Spass_Modus]
Jetzt könnten wir es noch richtig kompliziert machen und eine dritte Gruppe einführen: Solche die noch kein Velomobil besitzen aber bereits definitiv eins bestellt haben. Die dürfen dann im Moment schon ein Fähnchen setzen aber bekommen dann wenn verschiedenfarbige Fähnchen möglich sind ein oranges statt des blauen oder grünen Fähnchens :-D
[/Spass_Modus]


Viele Grüße
Thomas

Danke. :)

Eusebius
 
AW: Aufruf: Tragt euch auf der Karte ein!

Ihr habt aber noch kein Velomobil:D und wir leben nunmal in einer Klassengesellschaft und ihr gehört nunmal in die andere Klasse!

Nein, Spaß beiseite, ich finde, wir lieben uns alle wieder und am Ende wird sowieso alles gut. Es dauert nicht mehr lange.

Ich freue mich, dass es die Karte gibt,das tröstet mich, wenn ich hier so einsam im Velomobil meine Runden ziehe; immer der Außenseiter...denn es zeigt mir, ich bin nicht allein.

Gruß Jens
Irgendwie fühlt man sich doch zugehöriger wenn man so ein Fähnchen hat -
[Viele Grüße
Thomas
 
AW: Aufruf: Tragt euch auf der Karte ein!

"Auf, auf, zum Kampf, zum Kampf...", singt Hannes Wader in seinen Arbeiterliedern ... :D
 
AW: Aufruf: Tragt euch auf der Karte ein!

Hallo,

habe mich soeben eingetragen. Wußte nicht, dass es eine solche Karte gibt!:rolleyes:

Freundliche Grüße
Arnold
 
Zurück
Oben Unten