aufgeschraubtes Presta Ventil verliert Luft

Zum Abschluss nochmal eine Foto vom Ventil. Der unter Gummiring ist nur halb so hoch wie er eigentlich sein sollte. Vielleicht beim Aufziehen zusammengefaltet und/oder verklebt. Ich bekomme den jedenfalls nicht gerade gezogen. Trotzdem wieder was gelernt und für die Tour weiß ich jetzt, dass ich das Ersatzventil und das A nicht vergessen sollte.
 

Anhänge

  • contiventil.jpg
    contiventil.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 21
Ich habe so ein "A"
Aber mein Ventil(-Einsatz)? hat nicht diesen beiden Fasen wo man es zum herausschrauben ansetzen kann.
Angeblich sei das bei Sclaverant-Schläuchen von Conti besonders häufig. Könnte man da solche Fasen selbst hinfeilen?
Wer weiß was über die verschiedenen Ventil-Fertigungsmethoden?
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Ventil(-Einsatz)? hat nicht diesen beiden Fasen wo man es zum herausschrauben ansetzen kann.
Angeblich sei das bei Sclaverant-Schläuchen von Conti besonders häufig.

Hast Du die genaue Bezeichnung vom (Conti?) Schlauch? Von wann ist der? Nur damit man weiß welche Schläuche man meiden sollte. Nicht wechselbare Ventile sind doof.
 
Kann momentan nicht nachschauen.
Es sind Conti-light-Schläuche für 28-32/559, gekauft vor etlichen Jahren.
Danke! Das ist ja genau genug. Ob Conti an den Schläuche nach etlichen Jahren noch die gleichen Ventile hat, ist eh fraglich. Jemand Erfahrung mit aktuellen light Schläuchen?
 
Zurück
Oben Unten