Auffahrunfall mit meinem DF

Quest von NL nach SE schicken lassen: 700 € (sind aber wohl auc0 1000 km eine Strecke). Hatte ich nicht selbst organisiert, war's mir aber wert, da die Quest billig war und ich selbst nicht fahren konnte. Daher sind 330 € sicher nicht verkehrt.
 
Sooo teuer ist das gar nicht,
überhaupt nicht. Drum meinte ich ja, dass das durchaus eine interessante Alternative für VM Transport ist. Trotzdem werde ich es wahrscheinlich selber abholen, wenn's dann mal repariert ist. Das ist es mir wert.

Das ist doch dann eine Wegeunfall,
Das habe ich noch gar nicht bedacht - danke für den Hinweis. Kann man auf jeden Fall probieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Unterschied macht, ob motorisiert oder nicht.
 
Rückmeldung aus Dronten:
lt. Ymte kann man die Nase entweder reparieren (Kosten incl. Lackieren ca. 1.7 k€) oder eine neue Nase dranmachen (Kosten ähnlich) - letzteres ist sauberer, dauert aber länger, da eine neue Nase ca. 6 Wochen Lieferzeit hat. Ich habe mich für die neue Nase entschieden, und habe jetzt 6 Wochen + Zeit für Reparatur und Lackieren zu überbrücken - das wird hart :(.
 
Trend geht zum zweit Velomobil
ja, tatsächlich habe ich auch in diese Richtung schon nachgedacht. Im Moment bringt's mir halt nix, weil ja auch das Zweit-Velomobil erst bestellt und die Lieferzeit abgewartet werden muss. Aber so ein schönes A7 als Zweit-VM ... die Vorstellung fühlt sich gut an ;)
 
Aktueller Stand der Reparatur meines DFs (per Mail von Ymte übermittelt): Neue Nase ist da und bereits einlaminiert (y).
upload_2019-10-9_21-25-27.png

Jetzt wartet das DF auf einen Termin beim Lackierer. Leider scheint es hier einen Stau zu geben :notworthy:.
Mir scheint, dass sich grad die Anzahl der Unfälle wieder häuft (n) - Herbst-Blues? Hinten rechts wartet offenbar schon der nächste Patient.

Ich bin jetzt schon fast 3 Monate VM-los - eine harte Prüfung :(! Aber umso mehr freue ich mich darauf, es bald abholen zu dürfen (hoffentlich noch im Oktober).
 
Ja, das ist Ymtes VM. Das bin ich im April noch zur Probe gefahren. Das hatte ich auch gesehen, als ich mein DF abgeholt habe. Ist bei einem Rennen passiert. Aber Peter meinte, sie bekommen das wieder hin. Anscheinend haben sie aber wenig Zeit...
 
Nach sage und schreibe 5 Monaten Wartezeit :unsure:konnte ich mein repariertes DF Anfang der Woche bei ICB abholen. Die Reparatur wurde wirklich sauber gemacht, man sieht absolut nichts mehr vom Unfall. Lediglich innen ist natürlich die Naht der neu einlaminierten Nase zu sehen. Da lt. Ymte eine komplette Neulackierung nicht wesentlich aufwändiger war als eine Teillackierung, habe ich mir eine neue Farbkombi gegönnt, und ausserdem eine neue, transparente Wartungsluke. Und so steht das gute Ding in komplett neuem Outfit endlich wieder in meiner Einfahrt:
IMG_0921.JPG IMG_0928.JPG IMG_0930.JPG
Im Frühjahr werde ich auch die Haube noch umlackieren, aber während des Winters muss ich mit der Farbkollision lebeno_O

Grund für die lange Wartezeit war, dass es beim zuständigen Lackierer durch irgendwelche Umstände einen Auftragsstau gab. Wie auch immer, ich bin heilfroh, endlich wieder velomobil zu sein :giggle:.
Der Unfall hat mir aber auch deutlich die Schattenseite des Velomobil-Exotendaseins vorgeführt. Bei einem defekten Auto (oder Rad) würde ich eine Wartezeit von 5 Monaten für eine Reparatur nicht akzeptieren. In der VM Welt ist man hier leider den Umständen ausgeliefert. Über ein Zweit-VM als Lösung denke ich schon länger nach - wäre aber schon ein teurer (um nicht zu sagen dekadenter) Luxus - mal sehen, was das neue Jahr bringt. ;)
 
....
Im Frühjahr werde ich auch die Haube noch umlackieren, aber während des Winters muss ich mit der Farbkollision lebeno_O


... jedoch wird Dir diese Farbkombination ein zehnfaches an Aufmerksamkeit bescheren, auf die Du vielleicht gar nicht mehr verzichten willst. Von innen gesehen ist es sowieso wurscht und von außen bleibst Du eh immer der Außerfrisische.;)

Gesundes Neues und unfallfreie Fahrt
 
Zurück
Oben Unten