Auffahrunfall mit Fahrerflucht....

Hallo, auch von mir alles Gute erst mal!

Passieren kann ja immer etwas, aber Fahrerflucht ist echt das Letzte!
Ich verstehe auch nicht was in solchen Leuten vorgeht...

Warum Du angefahren wurdest, ob retrograde Amnesie oder nicht, da will ich mich gar nicht beteiligen...
Dir Reaktion von den Polizisten (sind halt auch nur Menschen...) war ziemlich unterirdisch...
Trotzdem auf jeden Fall Anzeige gegen unbekannt, aber ganz sicher!
Mit dem Arztbesuch gebe ich den anderen Recht: Auf jeden Fall zum Arzt und dokumentieren lassen.
Ebenso die Schäden am DF genauestens dokumentieren, mit Höhen und allem.
Lackspuren wenn möglich sichern - auch wenn sich die Polizei vielleicht gerade nicht dafür interessiert.
An die Presse zu gehen ist einen Versuch wert - vielleicht ist noch jemandem ein Irrer Autofahrer aufgefallen...
Die Schäden dürften deutlich sichtbar sein am KFZ, zumindest bei lackierten Stossstangen.
Das ist eigentlich das Einzige mit dem der Verursacher (bzw. das Fahrzeug - juristisch ein Riesenunterschied...) festzunageln ist, alles andere sind bis dahin leider nur Indizien...
Wenn Du die exakte Stelle wiederfindest suche sie noch mal ab - mit ganz viel Glück liegen da vielleicht noch Blinkerscherben, ein Stück Kühlergrill, irgendwas was auf das Fahrzeug schliessen lässt.
Das ist alles sehr vage, aber versuchen sollte man es.
Fahrerflucht ist eine sehr ernste Sache, wenn es Hinweise gibt sollte die Polizei sie auch verfolgen.
Wird der Fahrer gefasst ist er erst mal ein Weile den Lappen los, hat er es absichtlich gemacht gehört er eh in die Psychatrie, aber das ist jetzt ein anderes Thema...

Drücke Dir die Daumen - dass Du gesundheitlich nichts abbekommen hast, und natürlich dass die flüchtige Person gefasst wird und dafür geradestehen muss!

Grüsse
Oliver
 
Ein Glück bist Du noch ganz! (y) Erhol Dich gut von dem Schreck!

Könnte man nicht einen Prägestempel ins Heck einlaminieren? Dann ist eine Identifikation einfacher ... :sneaky:
 
Könnte es sein, dass Du gar keine Erinnerungslücke hast, sondern der Fahrer hatte sein Licht ausgeschaltet und so gab es gar nichts zu sehen und auch nichts, an das Du Dich erinnern könntest. Du hast ja auch kein Licht im Rückspiegel gesehen. Dann hätte jemand Dich mit Absicht mit nicht allzugrosser Geschwindigkeit angefahren. Das Wegfahren dieses Fahrzeuges konntest Du gar nicht hören (hört man im VM nicht). Ich stelle nicht gerne so bösartige Hypothesen auf, aber viele Indizien sprechen für diese Variante. Z.B. das Schadenbild.
Leider, leider muss ich sagen, dass genau das auch meine Vermutung/Erklärung ist. Nur wenn ich das weiterspinne und irgendwann wieder unterwegs bin, knallt es dann heftiger, weil das erste Mal nicht erfolgreich genug war für den Täter? Der gedanke ist echt besch.... eiden.
 
a hats ordentlich gequitscht. Gestern? Fehlanzeige. Ich fahre, es rumst, ich werde beschleunigt, begreife was los ist, bremse, fahr an den Rand, Haube auf, seh ein Fahrzeug an mir vorbeifahren, brülle noch, steig aus und kontrolliere mich erstmal selber.

Das fehlende Quietschen hat bei schneeregennasser Fahrbahn nicht allzuviel zu bedeuten, oder?
Von deiner Schilderung her könnte es durchaus ein aus der Sicht des Autofahrers harmloser Rempler aus Unachtsamkeit gewesen sein. Ich sage extra "aus Sicht des Autofahrers" denn natürlich ist so etwas nie harmlos und rechtfertigt gar nichts.
Nach wie vor halte ich verschiedene Abläufe für möglich. ZB. würde das Herumspielen mit dem Handy auch eine Erklärung für die relativ geringe Geschwindigkeit des Autos bieten.

Leider, leider muss ich sagen, dass genau das auch meine Vermutung/Erklärung ist. Nur wenn ich das weiterspinne und irgendwann wieder unterwegs bin, knallt es dann heftiger, weil das erste Mal nicht erfolgreich genug war für den Täter? Der gedanke ist echt besch.... eiden.
Am unwahrscheinlichsten ist für mich die Variante mit dem absichtlich ohne Licht fahrenden Auto, dessen Fahrer dich bewusst abschiessen wollte.
Nachts im Schneeregen auf einer wenig befahrenen Landstrasse im Bereich einer Kurve soll sich jemand ohne Licht von hinten anschleichen, dich mittig anfahren und dann langsam an Dir vorbeifahren und so auch noch riskieren, das Du ihn bzw. sein Auto genau sehen und wiedererkennen könntest?
Welchen Sinn soll es machen, das Licht auszuschalten? Muss man sich an der Stelle überhaupt anschleichen? Hättest Du irgendeine Möglichkeit gehabt, dich innerhalb vin wenigen Sekunden ernsthaft in Sicherheit zu bringen? Ich denke nicht und das dürfte auch ein dich absichtlich jagender Kraftfahrer erkennen.
Nein, das passt nicht. Setz dir nicht selber irgendwelche Angstphantasien ins Hirn.
 
Noch ein mögliches Szenario: War vielleicht das Licht des PKW defekt? Das könnte erklären warum er Dich nicht gesehen hat und Du vorher nichts gesehen hast.
 
@MartinL : Man sollte das Rücklicht vom VM trotzdem gut erkannt haben.. So ein "Unfall" kann nur aus zwei Gründen geschehen: Fahrer schaut nicht nach vorn weil er grade im Fußraum rumkramt oder bei Facebook rumscrollt, oder er fuhr mit Absicht ins VM. Ein "hups, 1sek nicht hingeschaut" ist schlicht erstunken und erlogen. Man nähert sich ja erst an das VM an und ist nicht urplötzlich "da".
 
Hier die Pressemitteilung der Polizei. "Verharmlosend" ist noch nett ausgedrückt (n)
Polizeirevier Börde -Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit schrieb:
06.03.18 gegen 22.10 Uhr, 39340 Haldensleben/K1653
Ein Fahrradfahrer (49) mit einem sog. Velomobil (liegend) befuhr die Kreisstraße in Fahrtrichtung Bülstringen. Etwa einen Kilometer vor der Ortschaft prallte ein nachfolgender Fahrzeugführer gegen das Velomobil und entfernte sich ohne Angaben zur Person zu hinterlassen vom Unfallort. Der Radler wurde nicht verletzt.
Hinweise nimmt die Kripo in Haldensleben entgegen.
"(liegend)"... (!!!) ist so tief, kann man gar nicht sehen....
"prallte" ... ein kleiner Bumms also nur...
"entfernte sich ohne Angaben zur Person zu hinterlassen" ... hat er denn angehalten und dann nur seine Personalien nicht hinterlassen, wohl nicht...
Die Wortwahl ist doch (beabsichtigt?) sehr verniedlichend. :confused:
Folgende Meldung wäre doch treffender:
Auto rammt Radfahrer von hinten
Der Fahrradfahrer wurde dabei leicht verletzt. Der Sachschaden am Fahrrad beträgt ca. 1000,- EUR. Der Autofahrer kümmerte sich nicht um den verletzten Fahrradfahrer sondern setzte seine Fahrt unvermindert fort und beging Unfallflucht.
Bei jedem popligen Parkrempler auf einem Parkplatz ist die Meldung ausführlicher mit Angabe der Schadenssummes.
 
"Auto rammt Radfahrer von hinten
Der Fahrradfahrer wurde dabei leicht verletzt. Der Sachschaden am Fahrrad beträgt ca. 1000,- EUR. Der Autofahrer kümmerte sich nicht um den verletzten Fahrradfahrer sondern setzte seine Fahrt unvermindert fort und beging Unfallflucht."

Wer soll das den Reparieren für 1000€ ? So das es so gut und schön wie vor dem Unfall ist.
Eine richtige Werkstatt wohl nicht. Der Wertverlust aufgrund Unfallfahrzeug und Mehrgewicht ist wohl 1000€.
 
die Pressemitteilung ist doch sehr sachlich. 'rammen' implizitert schließlich Absicht und wäre eine ungerechtfertigte Wertung.
 
Man lese zum Vergleich einen Artikel in dem über einen Radfahrer berichtet wird der jemanden angefahren hat ... Da steht dann was von rammen und Unfallflucht sowie Aufruf zur Zeugensuche ...
 
@Felix :
Radfahrer fahren grundsätzlich an (klingt als wäre das mit Absicht) und flüchten. Zeugen werden auch meist gesucht obwohl es noch unwahrscheinlicher ist wie das SUV/den Transporter vom hiesigen Unfall zu finden...
Guckstu
 
Ich hab auch mal gesucht und gleich mehrere gefunden,
mit Autofahrern:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/30835/3885132
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/42900/3883280
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110978/3881176
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126721/3880526

und Radfahrern:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68442/3884277
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11811/3878652
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110971/3876257
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65858/3870557

Oder könnte es damit zu tun haben dass die oberen 4 alle Fußgängerunfälle waren und die unteren Kollisionen mit Dingen beschreiben? "Radfahrer prallte gegen Fußgänger" klingt halt etwas komisch (eine Meldung hab ich aber auch gefunden wo das so formuliert war), genauso wie "Autofahrer fuhr Poller an".
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Autofahrern steht "prallen":
gleich im ersten lese ich 'Ein 11 Jahre alter Schüler hatte als Fußgänger zu diesem Zeitpunkt die Hammersteinstraße überquert, war dabei von einem Pkw angefahren und zu Boden gestoßen worden.'?

Vieleicht ist es ja eher so, dass Personen 'angefahren' werden und auf Fahrzeuge oder Hindernissse wird 'geprallt'?
 
Das war Ironie, hab ich entfernt weil ich an dich gedacht habe!

Oh Mist, das war schon wieder Ironie!

Und das auch...
 
@Felix : Ich habe den Link extra mit "GUCKSTU" "beschrieben"... Wenn sowas übersehen wird, ist klar das auch div. Inhalte überlesen werden ;)

Es ist aber halt schon auffällig das viel größere Gefährdungen , wie sie vom PKW ausgehen, nicht im Ansatz so ernst genommen werden wie wenn ein Radfahrer einen Fußgänger anfährt (und bei der Aktion meist selber ordentlich die Straße misst)
 
@Felix : Ich habe den Link extra mit "GUCKSTU" "beschrieben"... Wenn sowas übersehen wird, ist klar das auch div. Inhalte überlesen werden ;)
Stimmt, hab ich auch gelesen, die Formulierung war falsch, konnte ich aber noch ändern :)

Es ist aber halt schon auffällig das viel größere Gefährdungen , wie sie vom PKW ausgehen, nicht im Ansatz so ernst genommen werden wie wenn ein Radfahrer einen Fußgänger anfährt (und bei der Aktion meist selber ordentlich die Straße misst)
Das kann ich jetzt nicht erkennen!
 
@Felix : Finde es halt bei mir in der Gegend nur bezeichnend das ein versuchter Mord (Fahrer verfolgt mich in enge Seitenstraße beschleunigt mit quietschenden Reifen und versucht mich zu überfahren) von der Polizei nur kommt: "Ist doch nix passiert?!". Wenn ich das jetzt nochmal wiederholen würde, ich im Auto, Polizist auf dem Rad, wäre ich wohl ein paar Jahre in den Bau gewandert.
Diese Doppelmoral nervt halt extrem. Und die ist in diesem Fall (wenn auch abgeschwächt) wieder gegeben...
 
Finde es halt bei mir in der Gegend nur bezeichnend das ein versuchter Mord (Fahrer verfolgt mich in enge Seitenstraße beschleunigt mit quietschenden Reifen und versucht mich zu überfahren) von der Polizei nur kommt: "Ist doch nix passiert?!".
Glaubst du die hätten mehr gemacht wenn dich jemand mit dem Fahrrad verfolgt hätte?
 
@Felix : Mit dem Fahrrad jemanden zu überfahren ist... schwierig. Mich stört ja hier eher das Auftreten der Polizei... Schuldumkehr und Ignoranz bei einem Unfall...
 
Zurück
Oben Unten