Auffahrunfall mit Fahrerflucht....

Beiträge
155
Leider darf ich mich nun einreihen in die Liste der Verunfallten.....
GOTT sei Dank kann ich diesen Thread eröffnen 1,5h nachdem es passiert ist.

Ich fahre heute nach der Schicht nach Hause, es ist 22:15 Uhr, stockdunkel und es hat leicht angefangen mit Schneeregen, Straßen sind frei. Ich bin auf der K1653 unterwegs, fahre von Haldensleben in Richtung Bülstringen. Ca. einen halben Kilometer hinter dem Ortsausgang, ich habe vermutlich so 33-35 km/h auf dem Tacho, gibt es einen Hieb von hinten. Bis ich realisiere, was los ist, vergeht ein Moment, hab da auch keine Erinnerung dran. Dann der Gedanke: Scheiße, Dir ist einer drauf gefahren, Du musst anhalten. Das tue ich dann natürlich auch. Als ich die Haube öffne, fährt wohl auch einer an mir vorbei, ich bin so durcheinander, ich hab da keine rechte Erinnerung dran. Ich steig aus und taste erstmal Gesicht, Nacken usw. ab, hab keine Verletzungen. Hole mein Handy aus dem Velo und ruf die 110, gleichzeitig versuche ich, andere Verkehrsteilnehmer anzuhalten, eine junge Frau hält auch an. Weit und breit ist sonst aber keiner zu sehen.
Der Polizei schildere ich kurz, wer und wo ich bin, sage Auffahrunfall mit Fahrerflucht. Die junge Frau ist unheimlig hilfsbereit, guckt mich auch nochmal genau an, ob ich irgendwelche Verletzungen habe, ich hab mir auf die Lippe gebissen, ist wurst. Sie wartet mit mir auf die Polizei, die nach einer kleinen Ewigkeit dann kommt. Polizei nimmt Unfall auf und ich kann mir natürlich noch anhören, dass ich ja selbst schuld bin. Das Übliche: mit dem Fahrzeug, bei dem Wetter usw. Das Velo bring ich nach Haldensleben zurück, es fährt ganz normal (Fotos hab ich noch keine, hat die Rennleitung gemacht) und meine beste Hälfte holt mich ab.

Am Velo Loch im Heck und große Prallmarke, eindeutig einer hinten rein. Und jetzt sitze ich hier und komme ins grübeln. Mir geht einigermaßen gut, etwas Nacken- und Kopfschmerz, da muss ich abwarten, was morgen ist. Also erstens: Unfallgegner haut einfach ab, dass ist schlimm genug. Aber zweitens: Wenn mich wirklich einer übersehen hätte, an der Stelle wird von den meisten 100 gefahren, okay, es waren Schneeflocken unterwegs, ev. waren es "nur" 60 Sachen, da würde das Velo anders aussehen und ich mindestens im Krankenhaus sein. Jetzt frag ich mich, ob da einer mit Absicht den verhassten Verrückten in seiner Seifenkiste abgeschossen hat, der ihn am schnelleren Fortkommen hindert?

Mal abgesehen davon, das ich bei der Lage der Dinge auf dem Schaden sitzen bleibe, ich grübel jetzt, ob ich wieder auf die Straße kann und ob ich Anzeige gegen Unbekannt (wegen was? versuchte Körperverletzung? versuchter Totschlag? noch Schlimmers?) stellen sollte? Ein Horror
 
Zuletzt bearbeitet:

Auffahrunfall mit Fahrerflucht.

du hast dir die antwort schon selbst gegeben.



ich hab da keine rechte Erinnerung dran.

etwas Nacken- und Kopfschmerz,

bist du von der aufprall-beschleunigung bewußtlos geworden ?
das wird aus deiner schilderung nicht klar.

wahrscheinlich ist das auto auch vorne beschädigt, evtl. bei der zeitung fragen ob die einen bericht bringen können / wollen in dem das auch zur sprache kommt.
 
Erstmal gut, dass dir anscheinend nichts passiert ist, dennoch würde ich einen Arzt aufsuchen bzw. Krankenhaus, um ein Schleudertrauma auszuschliessen. Anzeige würde ich auf jeden Fall auch stellen (Fahrerflucht, unterlassene Hilfeleistung...) alleine schon wg Versicherung.
Topp ist, dass du recht gut geschützt warst und dir geholfen wurde (wenn auch nur eine Person von X) und diese Person die ganze Zeit bei dir blieb. Es gibt also doch noch gute Menschen :)
 
bist du von der aufprall-beschleunigung bewußtlos geworden ?
das wird aus deiner schilderung nicht klar.
Bewusstlos war ich meiner Meinung nach nicht, ich habe aber keine Erinnerung daran, ob ich von hinten etwas habe sich nahen gesehen/gehört habe. Erschwert wird es natürlich, weil ich Nachts die Spiegel immer runter dreh, um nicht geblendet zu werden.
 
So ein Mist! - immerhin hattest Du offenbar viel Glück im Unglück...
Womöglich hat Dich der Autofahrer noch gesehen, aber zu spät gebremst?
 
Ein Glück, dass Dir nicht mehr passiert ist. Da das ein Wegeunfall ist, melde dich bitte schnellstens bei einem Durchgangsarzt oder Krankenhaus. Die Kommentare der Rennleitung sind ja mal wieder in Sachen Sachlichkeit nicht zu überbieten. Aber die Fahrerflucht müssen sie zur Anzeige bringen.

Beste Grüße

Klaus
 
Herzlichen Glückwunsch, dass Du das überlebt hast, hätte viel schlimmer kommen können.
Fahrerflucht ist das Letzte...
 
Hallo @Buggyman,

erstmal gut, daß dir nicht mehr passiert ist. Mach dir keinen Kopp! Wenn jemand nicht guckt (Handy, Rumspielen am Navi, Radio, ...), kann man einfach nichts machen. 100% Sicherheit gibt es nicht.

Gute Besserung und unbedingt @kgebinger Hinweis beachten und den Unfall als Wegeunfall melden!

Ein Radfahrer wird angefahren mit anschließender Fahrerflucht. Und dann dieser Kommentar der Beamten (n):mad:. Ich hätte da das große Verlangen, mit deren Vorgesetzten zu sprechen.

Gruß Hartmut
 
Moin,

Liest sich ja nicht so schön... gut das dir Körperlich nicht so viel zugestoßen zu sein scheint.!
Einfach wegfahren ist schon eine sehr Krasse Sache. Ich hoffe das sie den/die Verursacherin finden...

Gute Genesung
Marcel
 
Fahrerflucht ist das letzte, wenn schon etwas passiert steht man wenigstens dazu, insbesondere wenn ja evtl. einem Verletzten Hilfe zu leisten ist. Alkoholisierter Autofahrer um die Uhrzeit, der Angst um seinen Schein hatte? Auf jeden Fall richtiger Mist. Ich hoffe mit Dir, dass sie den finden und das Fell in der falschen Richtung bürsten!
 
wow... übel. Gut, dass nicht mehr passiert ist!

Schau mal auf Lackspuren vom anderen Fahrzeug. Evtl. lassen sich da Rückschlüsse ziehen.

Und jetzt frage ich mich, wie das wohl ausgegangen wäre, wärst du mit einem Up unterwegs gewesen....

Alles Gute dir und deinem VM!
 
ev. waren es "nur" 60 Sachen, da würde das Velo anders aussehen und ich mindestens im Krankenhaus sein.
Nein, wenn Du z.B. mit 30km/h rumgondelst und einer fährt mit bei 60km/h hinten drauf, hast Du nur 30km/h Differenzgeschwindigkeit für den Impulsübertrag. Und das schön flächig über Sitz und Kopfstütze gleichmäßig auf den ganzen Körper verteilt. Das knallt ordentlich, aber Krankenhaus brauchste bei der Differenzgeschwindigkeit von hinten nur wenn es irgendwie richtig dumm läuft. Bei einem VM wie dem DFXl haste ja einiges an Puffer hinter Dir.
Wenn das andere Fahrzeug mit 100+x km/h daherkommt sieht die Sache natürlich ganz anders aus :eek:.
Wünsche Dir gute Besserung!
 
Scheiße...,
auch mich hat es gestern Nachmittag auf der Fahrt zwischen 2 Arztterminen erwischt.
Im Glantal, genauer, dem Ort Wiesweiler (von Offenbach-Hundheim nach Lauterecken) sind mittig auf der Straße Vereengungen angebracht, damit da nicht jeder mit über 100km/h durch den Ortsrand rast. Da bringt es doch einer fertig - fuhr da mit dem Kettwiesel und dem Faltverdeck - mich mit mit weniger als 1cm Abstand an der Engstelle zu überholen. Zugegeben nur mit geringer Geschwindigkeit, jedoch bin ich, als er/sie das Faltverdeck berührte so erschrocken, dass ich die Lenkung herumriss, über den Bordstein/Graben fuhr und mir des Schaltwerk verbog. Kein anhalten. Die nachfolgenden Autos fuhren ebenfalls einfach weiter. ... und ich hatte mir eingebildet, die Nummer gemerkt zu haben und stand dann so 20Min später vor der Polizeistation und hatte mehrere Teilstücke von Nummern durcheinander im Kopf .... Sch..... also Anzeige sinnlos.
Das Schaltwerk hatte ich provisorisch hingebogen und fuhr damit zum nächsten Termin, von dort los gefahren, blockierte beim ersten kleinen Anstieg die Gangschaltung und die Kette riss ... habe dann das KW am Vorderrad gepackt und die 7km nach hause gezogen und keiner der vorbeifahrenden hielt oder bot Hilfe an ....
so jetzt geht es zum reparieren
 
Was soll der Scheiß von der Polizei?! Bei dem Wetter gibt es hunderte Auffahrunfälle. Auch auf LKW... Da hat schlicht jemand getrieft! Bei so einem Verhalten der "Freund und Helfer" schwillt einem der Kamm.Der wäre dir auch draufgefahren wenn du einen hell beleuchten 3m Weihnachtsbaum quer hinten drauf hättest. Da hat schlicht jemand aufs Navi oder Handy geglotzt. Man kann sich dann auch denken wie "intensiv" nach dem Unfallverursacher gesucht wird : Garnicht. (Wurde auch schon 3 mal angefahren,alle Fahrerflucht begangen, zwei mal angezeigt, zwei mal eingestellt. Alles auf dem Up. Viele Menschen scheinen jegliche Empathie abzulegen sobald sie in eine Dose steigen. Da wird auch die Mutti zum Cholerischen Raser wenns sein muss :( )

Aber echt noch Glück im Unglück das die Differenzgeschwindigkeit klein genug war das dir nichts weiter passierte.. Hoffe auch das es keine Folgeschäden gibt (leichtes Schleudertrauma etc.).
 
Man kann sich dann auch denken wie "intensiv" nach dem Unfallverursacher gesucht wird : Garnicht.
Was stellst Du Dir denn bei der Ausgangslage an Suchaktivität vor? Keine Beschreibung des Fahrzeugs, geschweige denn ein Kennzeichen. Mutmaßlicher Frontschaden eher gering. Wonach soll die Polizei da suchen? Wenn die Beamten 15 Min später am Unfallort ankommen gibt es im erreichbaren Umkreis tausende potentielle Tatfahrzeuge. Und dunkel ist es auch, der potentielle Mini-frontschaden also nicht unbedingt im Vorbeifahren zu erkennen. Also was? Ringfahndung? Mit Hundertschaften ausschwärmen und in jeder Garage nachschauen? Ganz realistisch: Mehr als eine Pressemeldung und hoffen, dass der Unfallverursacher so dumm ist sich mit seiner verkratzten Stoßstange sofort in einer ortsansässigen Werkstatt zu melden (die die Pressemeldung auch registriert hat) oder dass es einen aufmerksamen Nachbarn gibt, der das Schadensbild mit der Pressemeldung zusammenbringt geht da ganz objektiv wohl nicht.

Die unangebracht Bemerkung hätte sich der aufnehmende Beamte natürlich schenken können.
 
und ich hatte mir eingebildet, die Nummer gemerkt zu haben und stand dann so 20Min später vor der Polizeistation und hatte mehrere Teilstücke von Nummern durcheinander im Kopf
Ging mir auch schon so, der Polizist fragte mich was es für ein Fahrzeug gewesen sei, ich sag: "Ein blauer Fiesta", er: "Die Nummer gehört zu einem weißen Lieferwagen".
Man muss sie sofort aufschreiben, da geht einem so viel durch den Kopf, merken funktioniert nicht!
 
Zurück
Oben Unten