Auf zu neuen Ufern - erstes Liegerad

wenn ich das hier so lese, empfehle ich Dir dringend eine Probefahrt mit dem Flux S Comp 26.

Wenn Du mit Werkzeug und Fahrradtechnik umgehen kannst: das gibt es u.U. auch als Rahmenset, dann kannst Du es gleich mit hochwertigen Komponenten ausrüsten.
 
@Alex345 Probefahren auf der Spezi oder bei Kollegen (ich persönlich habe inzeischen schon 4 Einspurer, die ich gerne zum Testen zur Verfügung stelle) finde ich eine sehr gute Idee. So entdeckt man die eigenen Präferenzen. Da ich am Rücken stark schwitze, bevorzuge ich inzwischen trotz Ventisitmatte einen Netzsitz oder den gut durchlüfteten Alusitz von Challenge, für andere Liegevelofahrer ist so was nebensächlich.
 
@Alex345 Ich bin aus Österreich (nahe Linz) und kann dir gerne eine Probefahrt mit einem Bacchetta Strada und einem Challenge Mistral SL anbieten (auch als Leihgabe).
 
Ich weiß nicht welche Geschwindigkeiten Du so anstrebst, aber so langsam ist die GreenMachine auch nicht.
Ich fahre hauptsächlich im Urbanen Bereich auch ab und zu mit meinem 7jährigen Sohn auf seinem 18 Zöller und mit Anhänger für meine 3jährige Tochter.
Ich habe auf den ca. 1700km dieses Jahr einen Gesamtdurchschnitt von 21,4 km/h. (Da war auch eine Fahrt über 10km bei Schnee und Eis dabei, bei der ich kaum über Schrittgeschwindigkeit gekommen bin)
Am Donnerstag habe ich erst mit 30 - 40 km/h ein ganzes Stück einen Rennradfahrer vor mir her getrieben.
Langsam finde ich ist anders. Es gibt sicher schnellere Liegeräder aber die GreenMachine kann mehr als manche Ihr zutrauen!
Übrigens bin ich über 50zig und sicher nicht der fiteste.
 
ehrlich gesagt, war ich von der Strassenlage des Flevo (ok, nur 10 Min. auf der Spezi Probe gefahren) etwas enttäuscht, habe kaum einen Unterschied zu meinem 20/20 Mistral bemerkt.
 
Zurück
Oben Unten