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Oh, ich latsche gleich mal mit Magnet in den Keller zu meinem Uralt-ZR ...Die Gabel war es bei meinem alten ZR jedenfalls.
Es kommt so ein Bisschen darauf an, was Du damit vorhast. Ich hatte hier beim Überfliegen etwas von "pendeln" gelesen. Solltest Du das vorhaben, mag die Greenmachine geeigneter sein. Überwiegend Stadtverkehr? Bitte nicht mit dem ZR! Sogar Toxy selbst rät vom Gebrauch im Stadtverkehr aufgrund der geringen Sitzhöhe ab. Suchst Du ein Sportgerät oder vielleicht ein "Spielzeug"? Meine Empfehlung geht dann klar Richtung ZR.Eigentlich schwanke ich zwischen einer Greenmachine und dem ZR. Die superniedrige Position des ZR überzeugt mich noch nicht ganz, dafür ist die Greenmachine doppelt so teuer.
Klingt vernünftig; es hat schon Vorteile, wenn man durch PKW hindurch- und über SUV-Motorhauben hinweggucken kann. Aber ich bin nicht immer vernünftig.Wenn du in der Stadt fährst nehme kein Tieflieger sondern was höheres .
Mir ist auch ein Gabelbruch wegen Rostanfall bekannt.Die Gabel war es bei meinem alten ZR jedenfalls
Vor dem Falten wird das Federbein und die Sitzschale abgebaut.Falten kann man definitiv nicht alle, wenn überhaupt, meins war nicht faltbar
Mit Schutzblech und Heckkoffer bleibt man bei nasser Straße erstaunlich trocken.Erstens man wird schon verdammt nass, selbst mit Schutzblechen, denn die Sitzposition ist arg tief. Zweitens ist Gepäckmitnahme eher schlecht.
Das beste Alltagsrad für die Stadt ist immer noch das gute alte UP..
Kann ich an Kreuzungen und Einfahrten absolut nicht nachvollziehen. Da muss ich mich immer aufrichten, um ungefähr die Einsicht zu bekomen wie beim up, denn der Sitz ist beim LR einfach weiter hinten. Und dann steht noch der Antrieb Richtung Kreuzung auch noch davor (Kurzlieger). Der Kopf ist auch nicht so weit oben wie beim up.Hallo,
An Übersicht hat es mir bei meinen Modellen (Tanaro, Ostrad, Anthrotech, Scorpion Plus) nie gemangelt.
Wer davor Angst hat, sollte nicht Liegerad fahren.Auch wenn mich einige jetzt warscheinlich steinigen werden
Wenn man so fahren will wie mit dem Up, ist ein Up wahrscheinlich das beste Rad, das ist mir 2014 mal in einem Gespräch aufgefallen (klick). Aber man kann die Strecke und den Fahrstil etwas anpassen.Das beste Alltagsrad für die Stadt ist immer noch das gute alte UP..
naja, so groß ist die Auswahl nun auch nicht, reicht gerade fürs Nötigste.Ich habe zum Glück die Auswahl .
Kurzlieger:
Ungefedert , 35 Grad Sitzwinkel
Trike : ca 32 Grad Sitzwinkel beide Liegeräder ungefedert .
Trekkingrad mit Federgabel.
Sehe ich ähnlich: Meine Ups benutze ich kaum noch seit der Wolf in die Garage eingezogen ist.Ja, ein Up ist im Stadtverkehr letztlich etwas handlicher. Aber
Das stelle ich mal eben irgendwo hin ohne das Panik habe das irgendwer dran rum fummelt