AW: Auf Autoventile umrüsten - geht das?
Hallo,
Das war das Problem bei der Fußpumpe von Manufactum ...
Das geht sehr viel besser und ventilschonender! Und der "Twin-Kopf" bietet Anschlüsse für alle Ventilarten ohne Umbau.
Ja ich habe eine JoeBlow ACE ....
Aber die ist nichts fuer den Mini-Rennradrucksack ... fuer unterwegs und meine Reifen brauchen 11-14bar da hilft auch keine Tankstelle mit 3-4bar ...
Ich hab' mal im Internet danach gesucht, aber leider nichts (Turtle skin) gefunden. Könntest Du mal einen Link posten? Werden diese Bänder zwischen Schlauch und Decke gelegt?
Einfach mal die SUFU des Forums nehmen und "Turtle" suchen oder "Pannenschutzband" ... ich habe das schon gefuehlte 199x gepostet
Hier mal ein PDF Und hier der Link
KLICKIE
Aber wie gesagt es gibt auch die billigen etwas schwergaengigen PE-Baender die man halt sorfaeltig zuschneiden und an den Kanten ausduennen muss ...
Und einfache Nylonseide mit viel Talkum hilft auch deutlich, weil aber bei Reifenpannen auch Fortuna kraeftig mitmischt, wird immer ein Restrisiko bleiben.
Die Kutschenraeder mit den Eisenreifen, und selbst Eisenbahnraeder koennen ihre Reifen verlieren
Eschede schrieb:
Am Mittwoch, dem 3. Juni 1998, befand sich der ICE-884 „Wilhelm Conrad Röntgen“ (Triebzug 151)mit etwa 200 km/h auf der Fahrt von München nach Hamburg beim Streckenkilometer 55,1, etwa sechs Kilometer vor dem Ort Eschede, als gegen 10:57:28 Uhr sich ein Radreifen an einem Rad der dritten Achse des ersten Wagens aufgrund von Materialermüdung abloeste. Der abgesprungene Radreifen wickelte sich ab, bohrte sich durch den Boden eines Abteils zwischen zwei Sitzen in dem Personenwagen1 und blieb dort stecken.
101 Tote
Pannensichere Reifen sind nicht wirklich machbar ... das ist eine Werbente, man kann die Chancen etwas verbessern, durch taegliches Abfloehen und eventuell ein Pannenschutzband und/oder einen Latexschlauch, aber alles was darueber hinausgeht (Panzerreifen) stoert mehr beim fahren als es nutzt.
Die Titanik war unsinkbar, und man hat was draus gelernt und die "Costa-Concordia" war noch "unsinkbarerer" wenn das Wasser dort tiefer gewesen waehre haetten weniger ueberlebt als bei der Titanik ... geht mir weg mit unplattbaren Reifen, und den Segnungen der Industrie ... .
mfG
Matthias