Auf Abwegen - mit dem MTB

Beiträge
4.214
Hallo,

gestern bin ich eine sehr schöne Runde durchs Oberbergische Land gefahren. Die Strecke hatte ich schnell am Computer zusammengeklickt, sodass ich keine hohen Ansprüche hatte. Doch ich sollte überrascht werden, die Tour war klasse. Insbesondere sehr abwechslungsreich. Es ging über holperige Singletrails, Feldwege, querfeldein über Wiesen, über Asphaltstraßen, über Anhöhen, durch Wälder, an vier Talsperren entlang und so weiter. Insbesondere die zahlreichen Panoramablicke fand ich super. Die Strecke war zwar nur 58 km lang, hatte aber etwas mehr als 1100 Höhenmeter.

5731.png

Künstlicher Wasserfall des Herbringhauser Baches in Wuppertal

5732.png

Ehemalige untere Herbringhauser Talsperre

5733.png

Kleiner Wald auf einer Anhöhe

5734.png

Bevertalsperre

5735.png

Querfeldein - laut Topo-Karte ist dort ein Weg..

5736.png

Wuppervorsperre, zwischen Hückeswagen und Remscheid

Mehr Bilder gibt es hier

Grüße
Andreas
 
AW: Auf Abwegen - mit dem MTB

Hi Andreas


Wow, wunderschöne Gegend.
Das währ was für mein HPFM.
 
AW: Auf Abwegen - mit dem MTB

Moin Rene
welche Reifen benutzt du um solche Wege zu fahren, ich will nächstes Jahr nach Finnland und die Nebenstraßen sehen dort ähnlich aus zum Teil mit erhebliche Steigungen. Die letzten Jahre bin ich mit dem zr +Stelvio selbst bei trockner Fahrbahn gescheitert. Nächster Versuch soll mit den AW4 sein. Dort bekomme ich auch etwas gröbere und breitere Reifen aufgezogen. Das Problem ist natürlich das ich zu 80% Asphalt und nur 20% befestigte Sandwege habe und auch vorwärts komme möchte.
Tom
 
AW: Auf Abwegen - mit dem MTB

Moin,
welche Reifen benutzt du um solche Wege zu fahren,
René ist die Strecke nicht mit gefahren. Das Bild wurde von Andreas aufgenommen und der hässliche Fratz auf dem Rad bin ich. ;)
Ich glaube ich hatte damals noch Vredestein Reifen drauf.

Ciao,
Andreas
 
AW: Auf Abwegen - mit dem MTB

Schöne Fotos.
Wenn das mit dem "schnell zusammenklicken" und dann fahren so funktioniert ist das natürlich ne Supersache am Mountainbike.

Das Muni ist leider wählerischer, weil es auf bestimmte Passagen allergisch ist. Zum Beispiel Hubbel unter geschlossener Grasdecke wie auf Bild 5 zu sehen - wenn man die Stöße nicht antizipieren kann ist das natürlich Gift für die vorwärts/rückwärts-Balance. Auch lassen sich da langweilige anspruchslose Passagen nicht so schnell überbrücken, außer mit Schlumpf.
Über die Gesellschaft von Mountainbikern freu ich mich immer. Die sind mindestens freundlich, wenn sie sich nicht gar beeindruckt zeigen. Heute waren wieder viele unterwegs...
 
AW: Auf Abwegen - mit dem MTB

Hallo EwokChieftain,

Wenn das mit dem "schnell zusammenklicken" und dann fahren so funktioniert ist das natürlich ne Supersache am Mountainbike.

Das Muni ist leider wählerischer, weil es auf bestimmte Passagen allergisch ist. Zum Beispiel Hubbel unter geschlossener Grasdecke wie auf Bild 5 zu sehen - wenn man die Stöße nicht antizipieren kann ist das natürlich Gift für die vorwärts/rückwärts-Balance.

Danke!

Ja, das MTB macht mir viel Spaß. Es gibt hier viele tolle Wege, die mit dem Liegerad kaum möglich wären oder keinen Spaß machen würden. Aber nächstes Wochenende ist das Liegeradtreffen in Münster, und darauf freue ich mich sehr!

Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben Unten