erledigt ATL Falter zu verkaufen

Beiträge
154
Ich war vor mehr als 30 Jahren häufiger beruflich in Tübingen und bin bei dieser Gelegenheit in die Werkstatt von Dieter Baumann gekommen. In Erinnerung geblieben sind mir ein Haufen Rahmenrohre, aus denen er seine wunderbaren Räder baut.

Jetzt bin ich in Rente und wollte mir endlich den Wunsch mach einem ATL Falter erfüllen. Ich habe einen auf HPV.org gekauft, und musste leider feststellen, dass ich damit nicht klarkomme. Ich hatte vor einigen Jahren einen schweren Radunfall mit einem dreifachen Beckenbruch; bedauerlicherweise sind die Folgen schwerwiegender als ich dachte. Zu viele und zu breite Beine für das Rad und mir fehlt bedauerlicherweise die Beweglichkeit (Geschmeidigkeit) für dieses schöne Rad.
Ich musste mir eingestehen, dass ich einfach zu lange gewartet habe. Jetzt bin ich zu alt, zu fett und zu steif.

Auszug aus dem ursprünglichen Anzeigentext aus hpv.org:

Es ist ein ATL-Falter Baujahr/-monat August 2004, gebaut von Dieter Baumann, Radnabel Tübingen. Nicht oft benutzt, aber wenn, dann hat es einen Riesenspaß gemacht! Zuletzt stand es nur noch in der Garage. Und dafür ist es zu schade. Ich trenne mich ebenfalls schweren Herzens - aber man muss den Realitäten in Gesicht sehen. Das Tolle: man kann es falten und dann als Gepäckstück in der Bahn mitnehmen - habe ich mehrfach ausprobiert.

Es wird zusammen mit Korb und der passenden Verkleidung (Delphin) verkauft. Es wurde von Dieter gerade noch einmal durchgesehen und auf den aktuellen Stand gebracht. Ich habe eine LED Beleuchtung verbaut. Laufleitung muss ich noch mal nachfragen - es sind aber nur ein paar Kilometer.

Alle Unterlagen sind (die der Vorbesitzerin – Komplett) und die der aktuellen Inspektion sind vorhanden. Die Bilder sind noch von der Vorbesitzerin. Auf Wunsch schicke ich gerne noch welche zu.

Lt. Herrn Baumann ist der aktuelle Preis für einen Falter mit Rohloff bei ca. 6.000,00 Euro und der Wetterschutz kostet wohl 800,00 Euro.

Hier sind noch mehr Informationen:
http://www.radnabel.com/atl-modelle/falter/

http://www.radnabel.com/verkleidungen/delfin/

Für alles zusammen möchte ich 2.450,00 Euro haben. Als Faltrad kann es auch versendet werden. Incl. Verpacken liegen die Kosten dafür bei ca. 50,00 Euro.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    284,7 KB · Aufrufe: 156
  • 2.jpg
    2.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 152
  • 3.jpg
    3.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 143
  • 4.jpg
    4.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 157
Beiträge
2.539
@bigonekml Kannst Du auch ein Foto machen vom zusammengeklappten Zustand?
Vielleicht könnte das für mich interessant sein. Ich hatte schon mal einen Anlauf mit einem Falt-Liegerad (M5 Cmpct) - das war mir aber gefaltet noch zu unhandlich (und auch zu schwer). Was wiegt denn das ATL, so wie es auf den Fotos zu sehen ist?
 
Beiträge
962
Meiner wiegt um die 16kg und ist gefaltet ICE-tauglich, wenn das schonmal weiterhilft.

Ich glaub, ich hab das Rad neulich beim Dieter in der Werkstatt gesehen.:)
 
Beiträge
154
@Aslan
Ich kann mich Zimt da nur anschließen. Ich versuche gerne es morgen zu falten, messen und fotografieren. Aber da ist Dieter sicherlich der bessere Ansprechpartner. Es kann sogar sein, dass die Daten alle auf seiner Seite oder im Prospekt stehen.
Ich habs halt entfaltet, bewundert (ich finde es nach wie vor genial) und nach einer überstandenen Erkältung ausprobiert und leider zu der bitteren Erkenntnis gekommen.
Ich hatte es mir auch gekauft um es z. B. mit in den Urlaub zu nehmen. Tasche für die Verpackung ist natürlich dabei.
Bitte eine PN, wenn Du die Daten noch brauchst.
 
Oben Unten