Arcus 2 Velomobil Textil-Verkleidung

Velomobil
Milan
Trike
ICE Vortex
Bei Recumbent.news ist ein Artikel über eine neue Textil-Verkleidung für Trikes (ICE Trikes, Azub) erschienen:
Voraussichtlich erhältlich ab Frühjahr 2021, Gewicht ca 10kg (+ Trike), Preis €1.000-1.500

@ajou would you like to share some insights about you new project? Please!

Zuletzt bearbeitet:
Velomobil
Go-One 3
Trike
HP Scorpion fs 26
Bei Recumbent.news ist ein Artikel über eine neue Textil-Verkleidung für Trikes (ICE Trikes, Azub) erschienen:
Etwas mehr als nur eine Textilverleidung ist das aber schon: auch beim Sprint X muss der Lenker ersetzt werden. Was bei diesem Rad einfacher gehen dürfte als z.B. beim Scorpion, weil sich bei letzterem der Vorbau unterhalb des Rahmens befindet. Für zumindet optische gewöhnungsbedürftig halte ich es, dass die Karrosserie mit der Federung gekoppelt ist.

Velomobil
Milan
Trike
ICE Vortex
Für zumindet optische gewöhnungsbedürftig halte ich es, dass die Karrosserie mit der Federung gekoppelt ist.
Wie kommst du auf diese Idee?

Ginge das nicht auch mit gedruckten Rohrverbindern?
Den oben verlinkten Artikel nicht gelesen?
The plan is to use connectors between the tubes. With a CNC-machine or a 3D-printer for the metal they are quite easy to produce.” says Arto Joutsimäki, CEO of Arcus Velomobile.
Ich hab Arto angeschrieben, vielleicht äussert er sich hier zu der Verkleidung.

Zuletzt bearbeitet:
Velomobil
Go-One 3
Trike
HP Scorpion fs 26
Weil das in dem Artikel steht. Befestigung an den Befestigungspunkten der Schutzbleche

The side fabric will be connected to the mudguards so it will move in and out when cornering.

Velomobil
Sonstiges
Liegerad
Sonstiges
Trike
HP Scorpion fx
@Marc Danke für den Hinweis, hatte ich tatsächlich nicht gesehen...
...und warum nicht einfach Kunststoffrohre und -verbinder?
(Gibt es doch auch nichtsplitternd.)

ajou

gewerblich
Velomobil
Eigenbau
Trike
Azub TRIcon 26
Vielen Dank an die Intresse an meinen Arcus II. Ich werde auch hier publizieren, wenn ich etwas mehr zu bieten habe. Der Prototüp ist gerade beim bauen.
Eine kleine Ergänzung, nur der Stoff an den Seiten wird an den Schutzblechen befestigt, nicht die Karosserie. Werde bald ein Paar Phots schicken.

Oben