AR-3 Neigetrike

Beim Knicklenker greift die Bremse in die Lenkung ein? Welcher ist das denn?
Oder meinst Du, der neigt und lenkt gleichzeitig? Das tut jeder Einspurer und jeder freie Neiger, allerdings nicht fest verkoppelt wie das AR-3.
 
@Fanfan : Der Knicklenker macht das auch, sogar ohne einseitiges Bremsen. Es soll Leute geben, die damit Spass haben, obwohl es noch störrischer als ein Drehschemel ist. Mehr sog i ned.
@Fanfan Vermutlich meint @ottaxel den Flevo Kurvenneiger. Der hat verbunden mit der Neigung einen leichten Lenkeinschlag der Hinterachse (Muß ich mir nochmal ansehen ob das so stimmt). Der Lenkeinschlag der Hinterachse ist aber nicht irgendwie verbunden mit dem Lenkeinschlag des Knickgelenks. Ich kenne einige Leute die da problemlos mit fahren können und dieses Verhalten nicht störrisch finden. Das ganze ist dann eher ein freier Neiger obwohl ein (kleiner) Teil der Lenkung durch die Neigung beeinflußt wird. Wenn dann noch der hintere Lenker verbaut ist wird es noch interessanter zu beschreiben., denn dann ist es ein überwiegend freier Neiger mit Einflußnahmemöglichkeit auf die Neigung (abseits vom balacieren....). Brauchen kann man das im Stand wenn man die Füße auf den Pedalen lassen möchte oder im Winter bei Glatteisgefahr.

Ein Austausch mit Menschen, die solche Fahrzeugen nicht ernsthaft fahren gelernt haben, verläuft dann aber so wie in diesem Faden.

Jedes Kind begreift noch das man das fahren auf einspurigen Fahrrädern lernen muß...

...ach nee, am Anfang sagen sie andauernd: das geht nicht weil das Rad immer umkippt.

Gruß Heiko
 
Zurück
Oben Unten