App für Campingplätze(Zelt) in Frankreich?

Der Titel sagt es schon:
Ich suche ne App fürs Handy für Zeltplätze in Frankreich.
Grundsätzlich habe ich mir schon Apps installiert, s.u.
Mich würde aber interessieren ob jemand mit einer bestimmte App gute Erfahrungen speziell in Frankreich gemacht hat.
Sie soll auf Fahrrad und Zelten ausgelegt sein

Campy
park4night
Camping App

Google Maps mit der Suche "place du camping" oder (mit weniger Ergebnissen aber ganz angenehmen Plätzen) "camping municipale"

Reise eher mit Familie, Auto und Wohnwagen, wir sind reltiv oft in Frankreich im Sommer. Mir fällt auf das in Frankreich viele Campings zum grossteil auf miet Unterkünfte umschalten. Luxuszelte, Chalets usw. Es gibt immer mehr Campings wo man schwer ein einfachen Stellplatz bekommt, das ist eher eine samlung miet Unterkunfte. Etwas so wie die Deutsche die eher auf Dauercamper oriëntiert sind. Wurde daher raten auch die Website der Campingplatz oder inzoomen uber Googlemaps zu nutzen, damit man ein gutes Bild hatt was fur Campingplatz der Camping ist, und ob der indertat noch in betrieb ist.

Mit die flexibilität der Betreiber haben wir auch wechselnde Erfarungen. Schilder mit "Camping Sauvage Interdit" weisen dich nicht auf nen Camping platz ;) ( bedeutet; wildcampen verboten)

Wunsche gute Reise

@RaptoRacer
Eine Seite würde ich dir noch empfehlen,wenn du in Frankreich bist, die ich nicht missen möchte.
Zum Einkaufen auf dem Markt in den verschiedenen Orten,in denen man ist.

Bin jetzt mit der RandoCamping App gefahren. die gibts oben über die Seite von @Rolf K.
Lief gut damit.
Tipp: Wenn man in Komoot eine Tour auf dem Handy Bearbeitet(!) und dann auf Suchen/Lupe drückt, kann man auch nach Campingplätzen Suchen/einblenden.
Ich hab im Großen und Ganzen kein Problem gehabt Handy, Wahoo und Smartwatch zu Laden.
Ich habe mir jetzt nach der Tour aber trotzdem einen Adapter bestellt mit dem man von den Wohnmobilsteckdosen (CEE) auf Schukostecker kommt.

I would just like to add that many "campsites" are now actually "open air hotels" and don't accept tents any more. So spontaneously arriving and expecting it to be a real campground as is marked on the roadside sign does not work very often.

Also always have food for the evening meal on Sundays and Mondays, it can be quite hard to find a restaurant outside of coastal or tourist areas.

Zurück
Oben Unten