Anzahl der Beiträge in mobiler Darstellung

Beiträge
3.130
Hallo @Reinhard !
Ist es möglich, lediglich für die mobile Version des Forums die Anzahl der Beiträge pro Thread von derzeit 20 zu reduzieren?
Das "Scrollen" per Finger auf dem Handy ist doch recht mühsam bei einer "Threadlänge" von 20 Beiträgen pro Seite und eine Möglichkeit, direkt nach unten zu springen, habe zumindest ich nicht gefunden. Zum letzten Beitrag zu springen hilft nicht, wenn man z.B. die Thread-Seiten vorher lesen möchte.

Grüße
Heiko
 
Meines Wissens geht das nicht. Allerdings, wofür brauchst Du das? Wenn Du neue Beiträge anklickst und dann einen Thread-Titel auswählst, kommst Du doch autom. bis zum ersten ungelesen Beitrag.
 
Zum letzten Beitrag zu springen hilft nicht, wenn man z.B. die Thread-Seiten vorher lesen möchte.
Wenn du aus der Übersicht zum letzten Beitrag springen möchtest ...
temp080101.png
dann klickst du in diesem Fall einfach auf "Heute um 9:38 Uhr", bzw. andere Zeit- / Datumsangaben.
Wenn du dich aber bereits im Faden selbst "verirrt" hast, dann gebe ich dir recht.
Mein Tablet-Browser unterstützt aber das öffnen in mehreren Registrierkarten, was ggf. ein schnelles Umschalten zurück zur Übersicht ermöglicht.

Gruß, Martin
 
Mein Tablet-Browser unterstützt aber das öffnen in mehreren Registrierkarten, was ggf. ein schnelles Umschalten zurück zur Übersicht ermöglicht.
Aufm Handy ist das öffnen mehrerer Tabs ein bisschen lästig, darum wäre ein Link zu "Neue Beiträge" unter den letzten Postings der Beiträge sehr komfortabel.

Gruß
Geli
 
Meines Wissens geht das nicht. Allerdings, wofür brauchst Du das? Wenn Du neue Beiträge anklickst und dann einen Thread-Titel auswählst, kommst Du doch autom. bis zum ersten ungelesen Beitrag.
Das löst das Problem im Prinzip. Bislang habe ich diese Funktion aber so nie genutzt weil sie zwei Nachteile hat:
- ich muss angemeldet sein, sonst ist der Button gar nicht sichtbar
- ich bekomme Threads aus allen Foren präsentiert. Normalerweise navigiere ich mich über die Unterforen/Fachforen, um dann zu lesen.

Der Nachteil, dass man irre viel zu scrollen hat auf dem Handy, wenn man z.B. auf einer vorigen Seite erneut lesen möchte, bleibt natürlich.

Ich glaube schon, dass man die Anzahl der dargestellten Beiträge pro Seite einstellen kann. Aber es mag sein, dass das für die Trennung mobil/desktop nicht separat geht.

Grüße
Heiko
 
Ich muss mal gucken, ob das mit dem zusätzlichen Link geht ... Ich klick/tap jedenfalls (beim iPhone) immer doppelt ganz oben (dort wo Uhrzeit & Co. angezeigt wird). Dadurch scrollt man zum Seitenanfang. Müsste bei Android auch so sein, muss ich gleich mal gucken ...
 
- ich muss angemeldet sein, sonst ist der Button gar nicht sichtbar
Die Anmeldung ist eh sinnvoll, wie soll sich das System sonst merken, welche Beiträge Du schon gelesen hast? Gerade das macht es ja komfortabel ...

Ich glaube schon, dass man die Anzahl der dargestellten Beiträge pro Seite einstellen kann.
Hab ich nicht bestritten, es gibt aber nur eine globale Einstellung dafür.
 
Ich klick/tap jedenfalls (beim iPhone) immer doppelt ganz oben (dort wo Uhrzeit & Co. angezeigt wird). [...] Müsste bei Android auch so sein
Und beim Windows Phone? :D:whistle:

Ist schon ok. Hab' selbst ein wenig im Internet gesucht. Aber es scheint für mich keine Möglichkeit zu geben, beim Handy-Browser schnell nach oben/unten zu scrollen.

Danke für deine Mühe!
Grüße
Heiko
 
Hallo,
Aufm Handy ist das öffnen mehrerer Tabs ein bisschen lästig, darum wäre ein Link zu "Neue Beiträge" unter den letzten Postings der Beiträge sehr komfortabel.
Gruß Geli
das habe ich auch gedacht. Dann kam
Ich muss mal gucken, ob das mit dem zusätzlichen Link geht ... Ich klick/tap jedenfalls (beim iPhone) immer doppelt ganz oben (dort wo Uhrzeit & Co. angezeigt wird)...
und mein Problem war gelöst.
Danke!
...Anleitungen lesen, pah, wer macht denn sowas...:whistle::oops:
 
Es gäbe sonst noch Tapatalk, in der App kann ich die Titel und erste Zeilen der letzten Beiträge (aus allen Unterforen wenn man mag) sehen und man landet beim Klick direkt dort. Anmeldung als User und Unterhaltungen gehen natürlich auch problemlos.
 
Also bei meinem Smartphone funzt das nicht, weder mit Dolphin noch FF Browsere :(

Gruß
Geli
iPhone mit Safari. 2*links oben tippen, wie @Reinhard schrieb und du kommst dahin, wo du "Neue Beiträge" anklicken kannst. Der Faden wird dann auch als gelesen gemerkt, taucht bei der neuen Betätigung von Neue Themen nicht mehr auf.
Gruß
Detlef
 
Ich hab mal temporär einen neuen Link eingebaut:
Das ist cool.
So wie ich jetzt nämlich "Neue Beiträge" gelesen habe, hat sich die Software das nicht gemerkt. Ich habe nach dem Lesen im Browser die Zurücktaste genommen. So komme ich am schnellsten wieder in die Ansicht der neuen Beiträge. Allerdings mit dem Nachteil, dass sich die Software das nicht merkt.
Mit deinem neuen Link ist der gerade gelesene Thread sofort aus der Übersicht der neuen Beiträge verschwunden.
Das gefällt mir.

Grüsse
Heiko
 
Scheint browserabhängig zu sein. Mein UC-Browser auf dem WP macht das jedenfalls nicht. Auch nicht nach Reload.

Grüsse
Heiko
 
Der neue "nach oben" Button ist leicht irreführend beschriftet, weil er nicht nach oben der Seite, sondern zur Startseite verlinkt.
Der "Neue Beiträge" ist aber ne prima Erleichterung fürs Smartphone.

Danke
Geli
 
Zurück
Oben Unten