1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anthrotech Trommelbremse

Dieses Thema im Forum "Trikes / Quads" wurde erstellt von Gerhard Naujok, 17.07.2017.

  1. Gerhard Naujok

    Gerhard Naujok

    Beiträge:
    967
    Alben:
    2
    Trike:
    AnthroTech Trike
    Kann hier mal jemand Fotos der Anthrotech Trommelbremse in Nahaufnahme einstellen. Mich interessieren die Details Steuerkopf, Achse, Achsschenkel, Bremsplatte mit hydraulischer Ansteuerung.

    Ich plane gewisse Umbaumaßnahmen, die ich mit Scheibenbremsen am Anthrotech leicht realisieren kann. Es gibt aber kaum Angebote gebrauchter Anthrotech Trikes mit Scheibenbremsen und ich kann überhaupt nicht beurteilen, ob meine geplanten Umbauten auch mit Anthrotech Trommelbremsnaben durchführbar sind.
     
  2. Carsten K.

    Carsten K.

    Beiträge:
    3.817
    Alben:
    8
    Ort:
    64354 Reinheim
    Velomobil:
    Cab-Bike
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    AnthroTech Trike
    Detailaufnahme gibt es in meinem Album. Die hydraulische Betätigung wird genauso (an den gleichen Stellen) eingehängt wie der Bremszug. Die Umrüstung auf Scheibenbremsen (Achsschenkel, Räder und SON) kostete mich 780,- €. In meinen Augen so ziemlich die beste Geldausgabe bei all meinen Rädern!
    C.
     
    Gerhard Naujok gefällt das.
  3. Gerhard Naujok

    Gerhard Naujok

    Beiträge:
    967
    Alben:
    2
    Trike:
    AnthroTech Trike
    Danke, das hat mir sehr geholfen!