Anthrotech Tretlager Umbau

Beiträge
309
Hallo! Ich habe hier ein Anthrotech "alte Version" also mit der aufgeschobenen Tretlager Einheit.
Jetzt würde ich das gerne umbauen auf die neuere Bauart - also die eingeschobene Version.

Hat das schonmal jemand gemacht? Ist das einfach alter Mast gekürzt - Alu Profil eingeschoben. Wenn das Alu Profil gut passt müsste ich das ganze sogar recht gut mit der alten Tretlager Einheit fixieren können. Ansonsten müsste das Trike zu jemandem der die Hülsen für die Schnellspanner anschweißt.

Hat jemand noch einen Tip?
 
Beiträge
8.063
Tips gibt's im Forum immer genug.... :)

Mir ist nicht klar, ob die Profile zueinander passen. Aussenmaß? Wandstärke?

Hülsen für Schnellspanner würde ich nicht anschweißen. Mir gefällt die Variante mit Klemmen deutlich besser.
Das könnten die Klemmen sein, wie sie bei VM Tretlagermasten verwendet werden, oder auch z.B. mit 2 Stk Schwerlastschellen.
Mehrere Möglichkeiten wurden im Forum gerad diskutiert, ich glaube der Thread war von @DoktorHh ...

Gruß, Harald
 
Oben