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Es geht um Anthra im aktuellen Zustand: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/projekt-anthra.43324/page-2#post-893160
Da das hintere Schutzblech für die 55er Reifen etwas klein geworden ist, soll dieses durch ein Vollverschalung (auch, weil später mal jemand hinten drauf sitzen können soll) ersetzt werden. Da hierdurch, gerade bei hoher Gewichtsbelastung (100kg+) auf dem HR, dieses evtl. an die Heckkonstruktion schlagen könnte, überlege ich, ein eh herumliegendes normales Stahlfederelement mit zwei U-Adaptern zu verbauen, ähnlich wie bei den aktuellen Modellen. Die Höhenzunahme ist mir egal, eine bessere Federwirkung nehme ich gerne mit.
Da meine Suchen hierzu erfolglos blieben, hat das schon mal jemand bei nem alten Anthrotech versucht? Gab es Probleme bzgl. der Kettenlinie/Antritt? Oder ist u.U. ein größeres/höheres Gummipufferelement der bessere/einfachere Weg?
Gruß
stan
Da das hintere Schutzblech für die 55er Reifen etwas klein geworden ist, soll dieses durch ein Vollverschalung (auch, weil später mal jemand hinten drauf sitzen können soll) ersetzt werden. Da hierdurch, gerade bei hoher Gewichtsbelastung (100kg+) auf dem HR, dieses evtl. an die Heckkonstruktion schlagen könnte, überlege ich, ein eh herumliegendes normales Stahlfederelement mit zwei U-Adaptern zu verbauen, ähnlich wie bei den aktuellen Modellen. Die Höhenzunahme ist mir egal, eine bessere Federwirkung nehme ich gerne mit.
Da meine Suchen hierzu erfolglos blieben, hat das schon mal jemand bei nem alten Anthrotech versucht? Gab es Probleme bzgl. der Kettenlinie/Antritt? Oder ist u.U. ein größeres/höheres Gummipufferelement der bessere/einfachere Weg?
Gruß
stan