erledigt Anthrotech E-Bike Trike

Beiträge
260
Anthrotech E-Trike
Da wir zu viele Fahrräder und zu wenig Platz haben, bieten wir schweren Herzens unser Anthrotech-Trike zum Verkauf an. Damit kann man mühelos und sehr erhaben durch die Landschaft reisen, mit Autofahrern auf gleicher Augenhöhe, und der große Gepäckträger macht es zu einem sehr praktischen Fahrrad für Einkäufe. Es hat zudem eine der besten Lenkungen die Trikes so haben können.
Sitz und Kiste lassen sich klappen wodurch es gut in einem PKW-Kombi transportiert werden kann (s. Klapp-Bild).
- Sitz vor kurzem neu bespannt
- Kopfstütze neuwertig
- 12 Ah 36 V Akku neuwertig (ca. 20 Ladezyklen jeweils nur bis 90%), entnehmbar, mit Ladegerät
- Licht (vorn/hinten) per Original-Dynamo
- Tacho
- zwei Rückspiegel L + R
- Getränke- und Kindersitzhalterung
- E-Verbrauchs- und Ladungsanzeige auf Display
- Vorn hydraulische Trommelbremsen mit guter Wirkung (beide auf dem rechten Handbremshebel)
- Hinterrad mit Scheibenbremse (die auch als Feststellbremse dienen kann, linker Handbremshebel)
- Siebengang Kettenschaltung, dazu vorn zwei Kettenblätter für manuelle Bereichs-Vorauswahl (Anthrotech-Trikes haben keinen Umwerfer)
- Schnelle Beinlängeneinstellung, geeignet für Personen ab 1,68 m bis ca. 1,90 m Körpergröße
- Motor Bafang 8-Fun Nabenmotor hinten
- Controller KU-65 mit LED-Display, Unterstützungsstufe 100% aber nur wenn getreten wird bis ca. 25 KmH, danach läßt die Kraft nach, möchte der Radler schneller z.B. 30 KmH fahren muss er/sie das vollständig aus eigener Kraft bewerkstelligen.
- Gasgriff für Schiebebetrieb, allerdings startet es damit anfangs bis ca. 11 Kmh um dann mit ca. 7-8 Kmh weiter zu schieben. Diese Anfangsunterstützung ist sehr angenehm, falls man im falslchen Gang starten musste, bzw. es erspart einem z.B. im städtischen Stop & Go das ständige Schalten . Die Schiebehilfe wird durch Treten sofort umgeschaltet zur regulären Motorunterstützung. Wünscht man keine Motorunterstützung kann diese auf dem Display neben dem Sitz ausgeschaltet werden.
Das Trike wurde nachträglich auf motorbetrieb umgerüstet, fährt sehr gut und hat diverse Gebrauchsspuren (s. Bilder), es wird von Privat verkauft so wie es ist, das will heißen: Der Kaufinteressent sollte es sich vor dem Kauf ansehen und testen, also Verkauf nur per Abholung.
Standort in 85238 Petershausen.

Kaufpreis VB 1450.- Euro
IMG_4329.JPGIMG_4331.JPG
IMG_4333.JPG
IMG_4335.JPG
IMG_4336.JPG
IMG_4337.JPG
IMG_4338.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Baujahr? Ist jedenfalls noch der alte Rahmen.
Seit wann es den neuen Rahmen gibt, bei dem der Ausleger samt Tretlager gemäß der Größe des Fahrers eingeschoben werden kann, weiß ich leider nicht.
 
Baujahr ist 2002. Allerdings wurde es aus besonderen persönlichen Gründen des Vorbesitzers sehr, sehr lange nicht gefahren, vielleicht hat er 2000 oder 4000 Km abgespult (?), viel kann es nicht gewesen sein, wir haben ca. 2000 Km hinzugefügt. Die Gesamtlauflänge ist somit leider nicht belegbar und kann nur geschätzt werden - sorry. Es wirkt aber frisch wie am ersten Tag.
 
Das Trike ist verkauft. Bitte auf "verkauft" setzen (falls ich das hier nicht selber einstellen kann).
 
Zurück
Oben Unten