Anthrotech 20" Nabenmotor nachrüsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer erzählt solchen dumfug. Fahre in meinem 20" Hinterrad schon seit Jahren ohne Probleme eine Dualdrive mit einer 11-49' er 11fach Kasette.
Lieber Dr. Schwob erkläre mir mal den „dumfug“.
Von Anthrotech schreiben und dann ein Bild von einem Hp Liegerad zeigen ist schon komisch!
Habe mich heute bei Anthrotech gemeldet und gefragt - ob?
Die Antwort:
vermutlich passt dabei das nötige lange Schaltwerk nicht, es würde bei den 20"-Laufrädern bis auf den Boden reichen.
Zur Kenntnisnahme!

Es kommt nur auf die Länge des Schaltwerks an und nicht alle "langen" Schaltwerke schleifen automatisch auf dem Boden.
Genau, mit dem LANGEN XT 11fach Schaltwerk könnte es wirklich Probleme geben. Aber der MITTELLANGE Schaltwerkskäfig reicht allemal.

Etwas kniffligen ist die richtige Kettenlänge, damit das Schaltwerk nicht am Reifen streift. Aber das ist kein unlösbare Problem.

Und mit der 11-49 'er Kasette auf der Dualdrive ist man für alle Eventualitäten gerüstet.

Und mit der 11-49 'er Kasette auf der Dualdrive ist man für alle Eventualitäten gegerüstet.
Wenn dann noch Jan Ulrich mit 500W in der Spitze hinten als Motor mithilft... Dann reicht auch eine geringere Entfaltung.
Wenn der Motor gut ausgelegt ist, dann wirst du damit glücklich. Endgeschwindigkeit bei vollem Akku etwa 27 km/h. Dann landest du bei fast leeren Batterien bei etwa 22 km/h.
Die Dualdrive ist dann auch obsolet.

Was war nochmals der Ausgangspunkt :unsure:?
Das Anthrotech (vorzugsweise) mit einem Nabenmotor nachzurüsten...
Und jetzt... Glaubensfragen über Sinn und Unsinn der Überlegung mit Lösungen die der Fragesteller evtl. gar nicht braucht.

@Sossenbinder
Ist der Kollege halbwegs fit?
Bis zu welcher Geschwindigkeit soll unterstützt (und mitgetreten) werden?
Will er lange UND steile Anstiege bezwingen oder will er radeln mit gutem Rückenwind?
Was spricht der Geldbeutel?

Bitte mach mal ne Ansage und konkretisiere die Anforderungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten