Anthrotech 20" Nabenmotor nachrüsten

Den EBS Climber V2 fahre ich seit ein paar Monaten in meinem 20" Flux.
Der Motor zieht mich auch noch 15% Steigung ohne Eigenleistung mit 7 - 9 km/h hoch.
Alles kleiner als 6 % Steigung läuft es bei Vollgas 25km/h am Anschlag des Erlaubten.
Wenn man selber noch einigermaßen Leistung bringt sind Steigungen kein Problem!
Und der Anzug ist beachtlich.
Rollt auch sehr gut und hat keinen für mich fühlbaren Tretwiderstand.
Dies alles mit legalen15A / 36V Kontroller.
Man könnte auch 20 A fahren, entsprechenden Kontroller und Batterie die das kann vorausgesetzt.
Es wird dadurch auch nicht schneller so lange man bei 36V bleibt.
Der Motor ist so übersetzt dass er in einem 20" Rad nicht schneller als 27 km/h wird.
Ach ja, zu hören ist er auch kaum.
 
Nein, es gibt noch keine Entscheidung.
Ich berichte, wenn es Neuigkeiten gibt
Also bevor ihr euch verkünstelt, rüstet einen TretlagerMotor nach, denn in der Regel haben die Anthrotech Trikes ein SRAM Dual Drive verbaut. Habe ich auch nachgerüstet und komme eigentlich überallhin.
schöne Grüße
 
Zurück
Oben Unten