Ansmann Akku "entsperren"

Hallo, stehe vor folgendem Problem Habe hier einen wenig genutzten akku aus einem Binova Set. Ich will den Akku jetzt separat und unabhängig von diesem nutzen. Kann Ihn laden und akkustandanzeige liegt jetzt bei 100 % Über die Buchsen + und - komme ich jedoch nicht an den "Saft", Auf den Buchsen daneben liegen verschiedene kleinere Spannungen an. Hat jemand eine Idee, wie ich den zum "ausspucken von Saft" überredet bekomme?

Danke wilfried

Hallo Wilfried, magst du ein paar Fotos einstellen vom Stecker am Akku und der Verkabelung/Elektronik im Akku? Bekommst du denn mit dem original Aufbau Strom aus dem Akku?

Hallo Wilfried, magst du ein paar Fotos einstellen vom Stecker am Akku und der Verkabelung/Elektronik im Akku? Bekommst du denn mit dem original Aufbau Strom aus dem Akku?
Ich will den jetzt nicht öffnen, da die ja in der regel vergossen sind. mit dem Orginal system war der zugriff auf den akku kein problem weil der mit der elektronik kommuniziert hat. Fotto der Anschlüsse siehe hier;

Anhänge

• IMG_20251104_164101_BURST001_COVER.jpg
    IMG_20251104_164101_BURST001_COVER.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 42
Ist es für sich eine Option, das Originalsystem oder zumindest Teile davon am Akku hängen zu lassen, während du mit dem Strom etwas anderes machst? Also mit mehr oder weniger Zerstörung kannst du ja versuchen den Strom aus dem Binova Fahrrad(?) zu entnehmen anstatt aus dem Akku selbst. Dann hätte der BUS sein Gegenstück und würde die Spannung freigeben. Vermutlich will der Akku mit dem Motorcontroller sprechen können. Dann müsste man da die Datenleitungen bestehen lassen und könnte deinen neuen Verbraucher parallel zum Motorcontroller anschließen über Y-Kabel.

Könnte aber auch sein, dass man am Akku nur die richtigen Kontakte kurzschließen oder mit dem richtigen Widerstand verbinden muss...ich kenne dieses System aber leider nicht und blind ausprobieren würde ich das nicht.

Zurück
Oben Unten