Anradeln im Coburger Land?

Beiträge
372
Für Sonntag, den 7. April, avisiert Wetter Online für Coburg eine Höchsttemperatur von gerade mal 5 °C und Wind der Stärke 3 aus Nordwest (in Böen bis 6). Klingt nicht gerade einladend. Trotzdem will ich endlich einen ersten Hunderter in diesem Jahr fahren. Und wenn schon Wind, dann zumindest im ersten Teil als Gegenwind.

Je nachdem, ob sich die Prognose erhärtet, spiele ich mit dem Gedanken, am Sonntag von Lichtenfels über Coburg nach Rodach und weiter über Eishausen und Bedheim zu den Gleichbergen zu fahren. Der zweite Teil sollte dann mit Rückenwind von Römhild nach Heldburg führen, weiter über Seßlach bzw. Hellingen in Richtung Kaltenbrunn bzw. Untermerzbach in den Itzgrund und je nach Lust und Laune bis Rattelsdorf ins Maintal.

Hat jemand Interesse mitzufahren?

Andreas
 
AW: Anradeln im Coburger Land?

Hi Andreas

Ich wurde EV. mitfahren. Genaueres tauschen wir noch aus...
Viele Gruesse
Lutz
 
AW: Anradeln im Coburger Land?

Grüß dich, Lutz,

Creidlitz liegt für mich ja auf dem Weg. ;)
Ich werde »ungefähr um 10« in Lichtenfels starten und entsprechend 35–40 min später in Hambach eintreffen.

Andreas
 
AW: Anradeln im Coburger Land?

Hi Andreas

Dann erwarte ich Dich bei uns. Ich weiss aber nicht,ob ich die ganze Strecke mitfahren kann. Die Familie fordert auch sicher Ihren Tribut.
Also dann bis morgen.
Lutz
 
AW: Anradeln im Coburger Land?

Wenn ihr durch den Itzgrund fahrt: zw. Rossach und Großheirath nicht den Radweg nehmen.
Der ist über ca. 200 Meter mit mehreren zerdepperten Glasflaschen vermint worden und nicht passierbar.
 
AW: Anradeln im Coburger Land?

Jo,danke....
Du hast keine Lust mitzukommen?
 
AW: Anradeln im Coburger Land?

Das gibt total 152 km in gut acht Stunden (brutto). Coburg, Rodach, mitten durch die Gleichberge, Gleitschirmflieger beim Windenstart in Westhausen, Heldburg, Seßlach, Untermerzbach, Rattelsdorf, Staffelstein. Locker bewölkt bis sonnig, aber durch den stetigen Nordostwind nicht wirklich temperiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anradeln im Coburger Land?

Hi Andreas

Und gut heimgekommen hoffe ich...
Mir war es einfach zu kalt für die erste Tour, hat aber gut Spass gemacht. Ich hab mich mit gutem Speed über die Hauptstraßen nach Hause gemacht. Hätte allerdings auch nicht gedacht, dass ich mit meinem Rücken die Geschwindigkeit heimwärts noch so hoch halten konnte. Ich denke Du wolltest nicht über Sesslach fahren.
Vielleicht Dienstags wieder ne Tour???

viele Grüsse
Lutz
 
AW: Anradeln im Coburger Land?

Ich denke Du wolltest nicht über Sesslach fahren.
Ich bin in Lechenroth falsch/geradeaus gefahren. Als ich dann auf die B303 traf, ging’s auf ruppigen Plattenwegen und auf Schotter nach Seßlach runter. Eigentlich wäre Oberelldorf besser gewesen. Ab Heilgersdorf war’s dann wieder richtig. :cool:

Auch in Haubinda war ich kurzzeitig desorientiert, aber der Abstecher in den Ort war recht interessant. Die tollen Fachwerkhäuser des Internates machen richtig was her.

Bis demnächst,
Andreas
 
AW: Anradeln im Coburger Land?

Ich glaube, in die Ecke muss ich auch mal fahren. Mit dem Rad war ich da noch nicht. Ich hoffe, dass du dann als Guide mit dabei sein kannst - vorausgesetzt, du fährst nicht dauernd falsch geradeaus, sonst landen wir an der Küste ... :D

fluxx.
 
AW: Anradeln im Coburger Land?

Wäre schön, wenn du mal bei uns mitfahren würdest, fluxx.

Beim Verabschieden in Walbur hat Lutz schon vorgeschlagen, die Gleichberge in der wärmeren Jahreszeit nochmal in größerem »Kreis von Teilnehmenden« anzusteuern. Wir können das bei Gelegenheit hier im Forum ankündigen. (Für die Dienstagstour dürfte Römhild aber außer Reichweite sein.)

Andreas
 
Zurück
Oben Unten