Anhängerdeichsel für Kettwiesel

Andreas Seilinger

gewerblich
Beiträge
1.214
Hallo liebe Wiesler,

Wir haben zusammen mit Weber exklusiv Anhängerdeichseln für das Kettwiesel anfertigen lassen. Es stehen Deichseln für aktuelle Chariot Modelle und den Ritschie von Weber zur Verfügung.
Die Anhänger können nun zentral zwischen den beiden Hinterrädern des Wiesels an der Hase Universalkupplung montiert werden. Der Anhänger läuft jetzt mittig hinter dem Wiesel und es kann in beide Richtungen ausreichend weit engelenkt werden, ohne einen Kontakt von Kettwiesel- Hinterrad und Deichsel befürchten zu müssen.
Die Deichseln sind ab sofort für Chariot und Ritschie verfügbar und können direkt bei uns für 99 Euro plus Versand bestellt werden.
Da es sich um ein weiteres Produkt aus der TRAUMVELO +line Edition handelt, findet man die Deichseln natürlich in Kürze auch auf unserer homepage.
Unten ein paar Bilder mit Chariot und Ritschie.

angehängte Grüsse,

Andreas

www.traumvelo.de
 

Anhänge

  • IMG_4767.JPG
    IMG_4767.JPG
    130,7 KB · Aufrufe: 541
  • IMG_4762.JPG
    IMG_4762.JPG
    125,8 KB · Aufrufe: 545
  • IMG_4765.JPG
    IMG_4765.JPG
    137,2 KB · Aufrufe: 553
  • IMG_4778.JPG
    IMG_4778.JPG
    143,7 KB · Aufrufe: 568
AW: Anhängerdeichsel für Kettwiesel

Wurde bei dieser speziellen Deichsel/Kupplung die Problematik der Neigung des Anhängers (Standarddeichsel ist für 26-Zoll-Laufräder konstruiert, bei 20-Zoll-Laufrädern wird ohne Veränderung die Sitzneigung steiler) berücksichtigt?

Das Thema wurde ja in einem anderen Thread aufgeworfen.

flux.
 
AW: Anhängerdeichsel für Kettwiesel

Wenn ich Andreas richtig verstanden habe, geht das bei den Weber-Anhängern auch schon durch verdrehen der Deichsel in der Aufnahme des Anhängers.

Die neue Deichsel sorgt wohl dafür, das der Anhänger mittig läuft, was mit der Standarddeichsel nicht der Fall ist (nach links versetzt).
 
AW: Anhängerdeichsel für Kettwiesel

Nochmal zur Klärung:

Die neue Deichsel sorgt dafür, daß
1. der Hänger mittig läuft (bisher deutlich seitlich versetzt)
2. daß in beide Richtungen ausreichend weit eingeschlagen werden kann, ohne den Anhänger bei Hinterradkontakt der Deichsel umzuwerfen

Eine Höhenanpassung der Deichsel ist nicht nötig, weil der Befestigungspunkt für die Kupplung am Wiesel oberhalb Achshöhe liegt (etwa so hoch wie am 26" Hinterrad)

Andreas
www.traumvelo.de
 
AW: Anhängerdeichsel für Kettwiesel

Hallo!
Endlich haben auch wir die Traumvelo-Deichsel montiert. Ich bin absolut begeistert. Endlich können Kurven bis zu ganz engen Radien ohne "Angst" gefahren werden. Und der Anhänger hat keine Schrägstellung mehr, was m.E. einzigartig bei einem 20"-Rad ist.

Vielen Dank für diese tolle Entwicklung!
Das Kettwiesel ist zusammen mit der Deichsel und dem Anhänger eine tolle Kombination!

Grüße
Heiko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anhängerdeichsel für Kettwiesel

Und der Anhänger hat keine Schrägstellung mehr, was m.E. einzigartig bei einem 20"-Rad ist.

Schrägstellung hatte ich bei meinem Leggero Kinderanhänger noch die. Der läuft auf 440er Reifen, die Deichsel verläuft auf Achshöhe und wird über Achshöhe am Zugfahrzeug (Anthro - also 406er Reifen) befestigt. Das ergibt eine Neigung von 0%.

C.
 
Zurück
Oben Unten