Anhänger

Beiträge
920
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit dem Anhänger
"Extra-Wheel ?

mfg
und
GOOD BIKE
Gerd
 
AW: Anhänger

hat jemand Erfahrung mit dem Anhänger
"Extra-Wheel ?

Ja, bin letztes Jahr mit ihm zusammen am Grasshopper durch Schweden gefahren.

Das wichtigste auf das du achten solltest, ist die richtige Beladung. Mein Modell kann zwar laut Hersteller 30 kg tragen, aber die Gewichtsverteilung in den Taschen sollte schon gleichmäßig sein, sonst wird´s kippelig.

Die Aufhängung sieht filigraner aus als sie ist. Die Klemmung hält wirklich bombenfest und ist auch bei voller Beladung äußerst Geländegängig.

Der Hänger ist sehr leicht und auch gut im beladenen Zustand per Hand (es ist ein Griff vorhanden) zu transportieren (z.B. das hineintragen in einen Zug).

Das einzige Problem ist das rangieren auf der Stelle, falls man mal umdrehen muss. Das artet dann meist in Arbeit aus, wenn man ihn nicht kurzfristig abnimmt und man nur wenig Platz zum rangieren hat. Aber das dürfte bei jedem Hänger so sein.

Desweiteren solltest du einen guten und stabilen Fahrradständer am Liegerad haben, sonst kippt die ganze Sache schnell um, falls du bei Pausen nichts zum anlehnen (z.B. einen Baum) findest...

Der Hänger ist äußerst stabil, leicht, belastungsfähig und ist idiotensicher zu bedienen.

Ich kann den Hänger mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Fotos findest du hier: https://www.velomobilforum.de/forum/showpost.php?p=188792&postcount=46
 
Zurück
Oben Unten