Angeblich neue Kassette - Was sind das für „Spuren“?

Beiträge
46
Hallo,

Habe heute Detailfotos von einem Rad erhalten, an dem ich Interesse habe. Laut Verkäufer ist die Kassette vor kurzem getäuscht worden. Er hat Mirjas angehängte Foto per Mail geschickt. Ich frage mich nun, was das für merkwürdige Rillen auf den einzelnen Blättern sind, die man darauf erkennt.

Weiß jemand, woher die stammen?

Beste Grüße

Marco
 

Anhänge

  • 00E4EFCF-90FF-423C-950B-D3C593EF05C8.jpeg
    00E4EFCF-90FF-423C-950B-D3C593EF05C8.jpeg
    274,8 KB · Aufrufe: 294
Ich vermute vom Hersteller.
Die haben sich gedacht, dass damit die Schalterei einfacher vonstatten geht und das in die Serienproduktion einfliessen lassen...
 
Okay. Danke. Hatte ich zuvor nie gesehen und dachte, da stimmt vielleicht etwas nicht.

Dann kann der Thread ja schon wieder zu...
 
Ja Liegeradtechnik hat so einige Spezialitäten die von den Rädern mit denen Du bisher Erfahrungen gesammelt hast abweichen.
 
Ja Liegeradtechnik hat so einige Spezialitäten die von den Rädern mit denen Du bisher Erfahrungen gesammelt hast abweichen.
Das sind ganz normale Steighilfen, die sind nicht Liegeradspezifisch.
Derartige Kassetten hab ich schon seit vielen vielen Jahren am MTB im Einsatz. Die sind gut wenn die Gangsprünge größer sind.
 
Ich hab damals mit 14 auch beim Händler angerufen weil ich dachte meine Kassette sei nicht in Ordnung.
 
muss ja komisch sein, da laut Schreiberling die Kassette "getäuscht" statt getauscht wurde; der Marco sieht auf seinem Rad
auch etwas abgemagert aus... : )
 
Zurück
Oben Unten