Die Innenansicht ist tatsächlich schwer nach vollziehbar.
Würdest Du auch positive Aspekte des Velomobilfahrens sehen, die sich einem "unverkleideten" Radfahrer ohne die Innensicht nicht zwangsläufig erschließen?
Tschüs!
Hein
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Die Innenansicht ist tatsächlich schwer nach vollziehbar.
Herzlichen Dank!...die Lautstärke unter der Haube, die Allergie gegen lose Gegenstände, die Sorge um die Karosserie, das Fluchen über beschlagene Visierscheiben, Rangieren ohne Rückwärtsgang, toter Winkel, A-Säule, Wendekreis, Schaltung einstellen ohne Wartungsdeckel, Lampenmontage in der Nase, ...
Sorry das war jetzt ein bisschen negativ.positive
Doch, den gibt es, aber die doofe Physik spielt da einfach nicht mit. Ein VM, in das man bequem von der Seite einsteigen kann, das keine laute Rappelkiste ist, in dem im Winter nicht die Scheiben beschlagen, in dem man in Augenhöhe mit den Autofahrern sitzt, Wetterschutz bietet und in dem auch noch bequem ein mindestens ein Kind plus Einkauf mittransportiert werden kann, lässt sich zwar bauen, wird dann aber zu schwer, um noch mit der gleichen Leichtig- und Geschwindigkeit ohne Motor bewegt zu werden, wie ein normales Zweirad.Mein Fazit: es gibt einfach keinen Bedarf, und daher auch keinen großen Markt.
Ich finde, die Fragestellung ist jedesmal wenn das Thema wieder auftaucht erstaunlich ähnlich....Ein VM, in das man bequem von der Seite einsteigen kann, das keine laute Rappelkiste ist, in dem im Winter nicht die Scheiben beschlagen, in dem man in Augenhöhe mit den Autofahrern sitzt, Wetterschutz bietet und in dem auch noch bequem ein mindestens ein Kind plus Einkauf mittransportiert werden kann...
Und wie geht das?nicht beschlagen
Aber, aber!Und wie geht das?
Und wie funktioniert die? Warum ist die besser?? Kennt ihr schon die neue Df Haube? Ein Antibschlagvisier gibt es zusätzlich?
Warten wir es ab, ich wäre da mal nicht so vorlaut
Der Punkt ist doch, dass es ein solches Fahrzeug nicht geben kann, weil der evtl. durch die Verkleidung geschaffene aerodynamische Vorteil vom zusätzlichem Gewicht wieder aufgefressen wird.Ich glaube an ein Interesse für ein solches Fahrzeug, ......
Ich finde, die Fragestellung ist jedesmal wenn das Thema wieder auftaucht erstaunlich ähnlich.
Ich glaube an ein Interesse für ein solches Fahrzeug, wenn auch vielleicht nicht von Frank...
Ja? Wenn Du bspw. den Milan meinst, das ist eher eine "Technikstudie" als ein erstzunehmendes Gefährt für Personenmitnahme. Das Problem ist doch ganz simpel, u.a. wie Geli das schon schreibt: die Teile werden zu schwer, zu groß, brauchen einen Motor und ein PKW ist billiger und kann schlicht alles besser.Die Entwicklung geht weiter, und zumindest das Thema der Personenmitnahme ist ja bei etablierten Velomobilherstellern ja in Arbeit.
Ja? Wenn Du bspw. den Milan meinst, das ist eher eine "Technikstudie" als ein erstzunehmendes Gefährt für Personenmitnahme. Das Problem ist doch ganz simpel, u.a. wie Geli das schon schreibt: die Teile werden zu schwer, zu groß, brauchen einen Motor und ein PKW ist billiger und kann schlicht alles besser.