Anfahrt Triketreffen 2015 nach Pleinfeld

Beiträge
353
Servus zusammen,
das Treffen in Pleinfeld rückt näher,
dieses Thema soll zur Planung und Abstimmung der Anreise dienen.

Hier meine Vorschläge für die Anfahrt am Mittwoch Nachmittag,
Uhrzeit / Treffpunkt
ca. 15:00 /15:30 Uhr (KNARF, Du korrigierst mich, wenn ich falsch liege ;-) )

in einem Cafe o.Ä. in der Nähe von Stein

Diese beiden hätte ich mal ausgewählt:
1. Bäckerei Frauenknecht
Mühlhofer Hauptstr. 6

oder alternativ vorher in Stein

2. Kalchreuther Bäcker in der Hauptstraße 45 in Stein

von dort geht's weiter über Reichelsdorf, ein kurzes Stück am Kanal (max. 7 km)
(so ich den passenden Weg finde und wir auf der "fahrbaren Seite" des Kanal lande)

dann grob über Rednitzhembach, Roth, Georgensgemünd nach Pleinfeld

Ein paar .gpx Dateien (erstellt mit Tourexplorer) versuche ich noch anzuhängen,
per Basecamp erstellte Garminrouten folgen im laufe der Woche.
... einfach das .txt hinten weglöschen, dann sind es wieder .gpx Dateien ...

Wer möchte kann sich gerne anschließen ;-)

Ciao Micha
 

Anhänge

  • Baecker2.jpg
    Baecker2.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 214
  • Baecker3.jpg
    Baecker3.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 198
  • Kanal7km.jpg
    Kanal7km.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 207
  • Kanal9km.jpg
    Kanal9km.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 186
  • CAD-Katzw.gpx.txt
    60,2 KB · Aufrufe: 101
  • Pleinf-CAD.gpx.txt
    129,5 KB · Aufrufe: 89
  • Pleinf-Rednitzh.gpx.txt
    55,5 KB · Aufrufe: 90
  • Rednitzh-Pleinf.gpx.txt
    59 KB · Aufrufe: 86
  • Stadeln-Katzw.gpx.txt
    82,2 KB · Aufrufe: 87
  • Reichelsd-Plein.gpx.txt
    86 KB · Aufrufe: 88
Ich hab leider bis Himmelfahrt gegen Mittag 2 Hunde bei mir damit meine Bekannte eine Woche Urlaub mit der Familie machen kann - und kann deshalb leider erst am Donnerstag zum Brombachsee fahren! Wäre gerne beim Himmelfahrtskommando dabei gewesen... :(

Aber ich hab beim Critical Mass am Freitag noch insgesamt 4 Fahrer getroffen (2 Triker und 2 Liegeradfahrer) die weder den Stammtisch noch das Forum hier kannten und denen gesagt Sie sollen doch hier mal ins Forum guggen wegen Stammtisch und Triketreffen am Brombachsee (y)
 
Servus zusammen,
nachdem ich gestern beide Bäckereien aufgesucht habe, würde ich den Bäcker "Frauenknecht" bei Mühlhof canceln ... der in Stein würde passen, ist aber etwas ungünstig platziert ...
Alternativ hätte ich noch neben dem REWE in Katzwang einen "Kalchreuther" Bäcker,
da könnten wir auch den "vergessenen" Proviant aufstocken, bevor wir die Zivilisation verlassen ;-)

Treffpunkt dort am REWE in Katzwang, wenn keiner was dagegen hat
15:30 Uhr ...
Kalchreuther Bäcker Katzwanger Hauptstraße 102 90453 Nürnberg
Abfahrt spätestens um 16:00 Uhr um noch vor den Nachmittagsgewittern Pleinfeld zu erreichen :)
Grüße Micha

PS: falls ein Ortskundiger über diesen Beitrag stolpert, bin ich um Hinweise dankbar!
... bzgl Befahrbarkeit am Kanal (Ost oder West Trasse )
und auch der Streckenverlauf Richtung Pleinfeld über Rednitzhemmbach und Roth
 

Anhänge

  • Baecker4.jpg
    Baecker4.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 176
  • Baecker-4.jpg
    Baecker-4.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 152
Servus Heinrich, ich wollte etwa 4-7 km am Kanal Schwabach umfahren, da ich da keinen vernünftigen Radweg kenne...und es genau dort recht Hügelich ist...
 
Wetter.de meldet für das Triketreffen eine Regenwahrscheinlichkeit von ca. 70%. Da kann ich testen, ob das Veltop was taugt.
Fehlt nur noch die Gummihose aus dem Tauchzubehör.
veltop-v-re-2015-05-09_web.jpg
 
und wenn in den 70% nur 0.1 l kommen und sonst Sonne mit 30 grad, wirst Du schmoren unter Deinem Gewächshaus :)
sagt der Neidische, der sich vollregnen lassen wird, weil er nicht Velomobil fahren darf... :)
 
Schmoren tut man gar nicht mit dem VelTop ... ist ein super Sonnenschutz ! Der Wind könnt ein Problemm werden!
 
und Frank, bitte denk daran: fahr mindestens 1 Km vor uns oder hinter uns. Ich müsste mich ja fremdschämen wenn irgendjemand auf die Idee kommen würde dass wir zusammen fahren und
Dein Trike und meines vom gleichen Hersteller sind...... :p
 
Treffpunkt dort am REWE in Katzwang, wenn keiner was dagegen hat
15:30 Uhr ...
Kalchreuther Bäcker Katzwanger Hauptstraße 102 90453 Nürnberg
Abfahrt spätestens um 16:00 Uhr um noch vor den Nachmittagsgewittern Pleinfeld zu erreichen :)
Werde bereits beim Punkt A ab 14:30 auf euch warten.
Dort biegt ihr ja nach der Eisenbahnunterführung von der Gebersdorfer Straße nach rechts in die Felsenstraße ein.
Das Lokal dort, wo ich mich aufhalte heißt Gebersdorfer Maroni und ist unweit von meinem zu Hause.
Ich habe die Handy-Nr. von @dooxie bei mir. Falls da irgendetwas nicht klappt, komme ich auch zum Kalchreuther Bäcker nach Katzwang.

Bis morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten