Anfahrt Germersheim von Bamberg (2012)

Beiträge
6.156
liebe Nürnberger Liegeradler,

wir wollen dieses Jahr von Bamberg nach Germersheim fahren. Müsste wie letztes Jahr auf zwei Tage zu machen sein.

Routenvorschlag:
Teil 1: Bamberg-Würzburg, 92 km, Mittagspause in Würzburg

Teil 2: Würzburg-Tauberbischofsheim (Romantische Straße), 35-40 km

Teil 3: Tauberbischofsheim-Speyer, 140 km (die Höhenmeter-Angabe bei gpsies scheint doppelt zu viel zu sein)
Übernachtung in Buchen (Odenwald). Da hätte man für den zweiten Tag nur einen 200hm-Buckel.
Also ca 170 km bis Buchen von Bamberg aus am ersten Tag.

Teil 4: Speyer-Germersheim (20 km)
Ca 120 km am zweiten Tag, nur 200 hm aufwärts, dann nur noch bergab und eben.

Alle die mitfahren wollen, sind herzlich eingeladen (natürlich die Nürnberger und wir nehmen auch gerne Mitfahrer aus Regensburg mit).
Routenänderungsvorschläge nehmen wir auch gerne an.

Richard und Vroni
 
AW: Anfahrt Germersheim von Bamberg (2012)

Richard, könntest du da noch das Datum mit einfügen?

Auch für den Aufenthalt und die Rückfahrt?

flux.
 
AW: Anfahrt Germersheim von Bamberg (2012)

Die Messe ist am 28. und 29. April 2012.
Letztes Jahr sind wir am Donnerstag losgefahren, würde ich wieder so machen (wenn es sich beruflich einplanen lässt).
Abfahrt erster Tag: Donnerstag 26.04.2012 7:00 Uhr, Übernachtung in Buchen (noch zu suchen)
Abfahrt zweiter Tag: Freitag 27.04.2012 8:00 Uhr, Übernachtung wieder bei den Ruderern? Roland?
Samstag: 28.4.2012: Spezimesse
letztes Jahr sind wir noch am Samstag abend-Nacht mit dem Zug zurück gefahren. Evtl. diesmal Rückfahrt per Rad? (kommt drauf an, ob ich den Montag frei nehmen kann)
Richard
 
AW: Anfahrt Germersheim von Bamberg (2012)

Der darauf folgende Dienstag ist ja Feiertag (1. Mai) und damit der Montag (30. April) wohl für die wenigsten ein Arbeitstag!?

flux.
 
Oh, das war mir nicht aufgefallen, das bietet sich ja an.
Dann hab ich am Montag wohl weniger Telefonterror als Do und Fr :).
Dann wärs sogar möglich, Sonntag auf der Messe zu bleiben und Mo und Di in Ruhe zurückzufahren. Oder noch gemütlicher So+Mo+Di und mehr touristische Sehenswürdigkeiten mitzunehmen.
Richard
 
AW: Anfahrt Germersheim von Bamberg (2012)

Hallo Richard,

ich will auch per Rad anreisen,
letztes Jahr bin ich fast auf deinem Routenvorschlag gefahren ( Übernachtung in Walldürrn) Wenn der Start ab Bamberg nicht allzu früh ist (ich brauch von Coburg aus ca. 1,5 - 2 Stunden) könnte ich mir vorstellen gemeinsam zu fahren.
Ist ja noch über ein Monat hin....

Viele Grüße

Jürgen
 
AW: Anfahrt Germersheim von Bamberg (2012)

hallo Jürgen,
Abfahrt ab 7 Uhr in Bamberg wäre gut, weil wir nicht so schnell fahren wollen. (letztes Jahr 16-18 Schnitt in Bewegung)

Ich hatte kürzlich mit dem WAW von Bamberg nichtmal bis ganz nach Coburg schon 1:33 h gebraucht, da solltest Du > 2 h einplanen. Aber um 5 Uhr losfahren wird schon arg früh.
Wenn Du schneller fährst als wir, kannst Du uns auch auf halber Strecke einholen.

Richard
 
AW: Anfahrt Germersheim von Bamberg (2012)

hallo,

ich kann die Fahrt dieses Jahr leider nicht per Rad machen.
Hoffentlich klappt's nächstes Jahr wieder.

Richard
 
Zurück
Oben Unten