Anfahrt/Anreise Spezi 2023

Beiträge
1.533
Weil das Thema im allgemeinen Spezi-Faden nur gestreift wird, und hier den richtigen Platz hat, starte ich mal:
@VanBorrison hat mich (mühelos) breit geschlagen, am Freitag von Frankfurt aus in einem Zug anzufahren. Nein - nicht mit der Eisenbahn - in einem Rutsch!
Die grobe Strecke könnte so aussehen (435 km, flach), vielleicht auch Basel diagonal abschneiden (400 km, + ca 1000 hm). Dabei wollen wir "die Darmstädter" (@Kaefer @Sproessling @Subidium @Nitram @Torsten K.ausDA - wen habe ich vergessen?) einsammeln, die wissen nur noch nichts von ihrem Glück. Immerhin fahren wir so nahe dran vorbei, dass einige von ihnen unsere Windwirbel spüren müssten - so wie auch viele andere in der Oberrheinischen Tiefebene oder nahe anbei (@susisorglos @utopist u.v.a.). Mal schauen, wie groß der Konvoi auf den letzten km ist. Typische Rollgeschwindigkeit in der Ebene nach der Beschleunigung für die 1-Tagesfahrt sollte 40 - 45 km/h sein - also das, was ihr auf dem Tacho erblickt, wenn ihr mal in Fahrt seit.

Ich hatte lange überlegt, ob ich in 1 oder 2 Tagen an- und abreise. Beides hätte mir gefallen, aber jetzt ist es die Entscheidung, die gefallen ist (@VanBorrison gefällt hat).

Da Frankfurt sehr gut geeignet für beides ist, kann ich sowohl für Mittwoch auf Donnerstag als auch für Donnerstag auf Freitag nahezu allen Interessenten (@Fritz @Stokerin?) zumindest Dusche und Zeltplatz anbieten, um auf der Reise zur Spezi zu übernachten! Freitag aber sehr frühe Abfahrt!

Retour ähnlich, aber das sollte ein anderer Faden werden.
 
wie auch viele andere in der Oberrheinischen Tiefebene oder nahe anbei
Vielen Dank, dass du an mich denkst. Es wäre ganz bestimmt ein tolles Erlebnis mit euch zudem wären es von hier auch nur 330 flache Kilometer. Leider bin ich aber dieses Jahr nicht dabei.

Falls sich wider Erwarten etwas verändert komme ich gerne auf dich zurück.
Wenn nicht, wünsche ich euch trotzdem viel Spaß und eine gute Fahrt.
 
ielen Dank, dass du an mich denkst. Es wäre ganz bestimmt ein tolles Erlebnis mit euch zudem wären es von hier auch nur 330 flache Kilometer. Leider bin ich aber dieses Jahr nicht dabei.
Was ich sehr ausdrücklich schade finde :confused:
Falls sich wider Erwarten etwas verändert komme ich gerne auf dich zurück.
Wenn nicht, wünsche ich euch trotzdem viel Spaß und eine gute Fahrt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt :sneaky:
 
Ihr dürft natürlich fahren, wie ihr wollt,
aber ich würde in Basel die Straßenbahnschienen in den von mir markierten Bereichen meiden:
Im ersten Fall wird es so eng, dass man aussteigen muss, während von hinten eventuell schon die Tramm bimmelt (Ich war da schon eine Weile nicht mehr. Kann sich geändert haben. Sicherer ist es, hier dem Radweg zu folgen.)
Im Zweifel mal googeln.

Als gemäßigte Schwarzwald-Diagonale empfehle ich eine Route durch meinen Geburtsort - schön und verkehrsarm:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eilemitweile hat da doch für die weniger stressigen Basel Routen einen Tip parat:
 
Ihr dürft natürlich fahren, wie ihr wollt,
aber ich würde in Basel die Straßenbahnschienen in den von mir markierten Bereichen meiden:
Im ersten Fall wird es so eng, dass man aussteigen muss, während von hinten eventuell schon die Tramm bimmelt (Ich war da schon eine Weile nicht mehr. Kann sich geändert haben. Sicherer ist es, hier dem Radweg zu folgen.)
Vor 3 Jahren hatte ich mich gefragt, ob das möglich ist - scheint es ja. Das klingt gut.
Ich glaube, diese Threads sollte man zusammenlegen :
Der große Rheinzubringer
Den Faden hatte ich nicht im Blick, ich muss wohl noch ein bisschen an meiner Suchtaktik feilen. Ja, Zusammenlegung wäre gut, auch wenn @K0nsch die gemütliche Variante wählt.
 
Ich ziehe die Zitate aus dem Spezi-Haupt-thread mal hierher in den Anfahrts-thread um und antworte hier.

Sonst ist hier noch eine - wie ich finde - angenehmere Variante:

Uh, die Steigung hinter Ramsen... Auf dem Rückweg vielleicht. Naja, es sind nur 100 Hm, aber immerhin. Wir fahren sonst von Ramsen nach Hemishofen runter und südlich des Rheines nach Schaffhausen. Ist halt ein kleines wenig länger, fährt sich aber, sofern man mit dem VM unterwegs ist, sehr flott.

Ich fahre am Samstag Morgen von Konstanz aus nach Lauchringen.

Schade, wir fahren wohl am Freitag morgen und erst am Montag zurück. Nach Germersheim mussten wir sonst immer schon am Donnerstag los...
 
Ich werde vermutlich auch Freitag vormittag starten. Allerdings seid ihr mit den Dosen eh schneller.
 
Wie und wo kann man an Spezi bei einem Tagesbesuch sein eTrike mit vollen Satteltaschen sichre ab stellen?
 
Zurück
Oben Unten