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Ich habe ja schon anderswo erwähnt, dass mir mein Fahrradhändler eine Rohloff Speedhub verkaufen möchte, die wir Dienstagabend gemeinsam in mein Peer Gynt einzubauen planen. Das PG hat klassische Ausfallenden für eine 7-fach Kettenschaltung der 90-er Jahre (135mm Breite). Auf Bildern und in Anleitungen im Internet sah ich allerdings, dass für die genannte Nabe konstruierte Rahmen ganz andere Hinterachsaufnahmen (steiler und kürzer) aufweisen als die Standardaufnahmen sowie weitere Anbauteile nötig sind.
Frage 1: Geht das überhaupt und wie aufwendig ist es?
Frage 2: Ist ein 42-er Kettenblatt zusammen mit einem 28 Zoll-Hinterrad eine sinnvolle Kombi?
Frage 3: Was kann ich für diese Operation jetzt schon vorbereiten? Aktuell ist der Antriebsstrang am PG bis auf vorderen Umwerfer (werde ich wohl nicht mehr brauchen), Kurbelgarnitur und hinteren Umwerfer entfernt. Kette ist ab, Daumenschalthebel sind aber noch dran.
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Viele Grüße, Martin
Frage 1: Geht das überhaupt und wie aufwendig ist es?
Frage 2: Ist ein 42-er Kettenblatt zusammen mit einem 28 Zoll-Hinterrad eine sinnvolle Kombi?
Frage 3: Was kann ich für diese Operation jetzt schon vorbereiten? Aktuell ist der Antriebsstrang am PG bis auf vorderen Umwerfer (werde ich wohl nicht mehr brauchen), Kurbelgarnitur und hinteren Umwerfer entfernt. Kette ist ab, Daumenschalthebel sind aber noch dran.
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Viele Grüße, Martin