Anfängerfrage: Wirkungsgrad eines Trikes?

AW: Anfängerfrage: Wirkungsgrad eines Trikes ?

Vielleicht wäre eine interaktive Website die Lösung. Der Nutzer gibt den gewünschten Einsatzzweck, sein Alter und die gewünschte Ansprache an und "klick" die Seite wandelt sich entsprechend.

Macht es nicht zu kompliziert. Auf Seiten mit intuitiv erfaßbarer, klar strukturierter hierarchischer Navigation sind nach allen Erfahrungen die gewünschten Informationen am leichtesten zu finden und am übersichtlichsten zu präsentieren.

Gruß, Hans
 
AW: Anfängerfrage: Wirkungsgrad eines Trikes ?

Hallo Jupp,
da kann ich dir nur zustimmen. Die Seite wird im Laufe der nächsten Wochen weiter ergänzt. Der Flyer ist nun auch unter der Rubrik Modelle zu finden. Die Trikes sollen ab April lieferbar sein.
Rainer

Hallo Rainer,

ich bin über die große allwissende Suchmaschine hierher gekommen, weil ich
explizit nach einer bezahlbaren und sportlichen Lösung für ein Fun- und
Tourenliegedreirad suche, die mein Mountainbike in den verdienten Ruhestand
schickt. Kurzum, ich möchte eigentlich alles, was ich bisher mit dem "normalen"
Rad gemacht habe, nun zB. mit dem KMX machen. Klar bist Du da nicht ganz
unvorbelastet ;-) aufgrund Deiner Verbindungen zu den Produkten. Aber
etwas mehr aussagekräftige Infos, zB. zu dem mir auch preislich gelegenen
KMX Cobra, als diese Wheelie und Downhill-Videos hätte ich auch gerne.
Wie sind die Erfahrungen mit Touren zwischen 40-80 KM, die täglichen 15 KM
zur Arbeit, dem mal eben einkaufen gehen? Dazu habe ich auch mit der
Suchmaschine, die ich namentlich wohl nicht nennen brauche, nichts gefunden.

Ich finde die Teile in jedem Fall optisch gelungen!

Ich freue mich auf Antworten (nicht nur von Rainer)!

Gruß
Sven
 
AW: Anfängerfrage: Wirkungsgrad eines Trikes?

Sven schrieb:
Tourenliegedreirad suche, die mein Mountainbike in den verdienten Ruhestand
schickt. Kurzum, ich möchte eigentlich alles, was ich bisher mit dem "normalen"
Rad gemacht habe,
Servus Sven,
Du kennst ja die besagten Downhill-Videos es ist auch kurz ein KMX zu sehen (Fahrer mit rotem Pulli)
Hier die Fahrt aus Sicht des KMX Fahrers
Was ich damit sagen will ist, daß in diesem Fall eine Vorderradfederung und die damit bessere Einzelradaufhängung enorm wichtig ist.
Ich hab zwar kein KMX aber ein Anthro, daß hat eine ähnliche Vorderradaufhängung. Klar, jetzt weren wieder Aufschreie laut......."Du kannst doch nicht .... vergleichen.
Aber doch , ich bin mit beiden schon Waldstrecken runtergeheizt. Und wenn ich mir das wackeln der Vorderradaufhängung im Video und auch bei meiner Downhillfahrt so ins Gedächnis rufe, wird mir ganz anders.
Wenn du einen MTB Ersatz suchst, geht nichts über Mad Max
Gruß, Klaus
 
AW: Anfängerfrage: Wirkungsgrad eines Trikes?

Servus,
hier ist ein 1 Jahr alter Kunden- Mad Max zu sehen.
Der nette Herr, 125 kg leicht, fährt mehr im Wald und durch Feld und Flur als auf Asphalt.
Hinten ist ein 20" Stollenmantel montiert, zwecks besserer Traktion im "Gelände".

Desweiteren ein paar Kundenbilder von Ausfahrten durch die "Natur".

Liebe Grüße
Thomas
www.bike-revolution.at
 

Anhänge

  • IMG_0562.JPG
    IMG_0562.JPG
    67,1 KB · Aufrufe: 289
  • IMG_0565.JPG
    IMG_0565.JPG
    87,1 KB · Aufrufe: 285
  • IMG_0671_4_1_1.JPG
    IMG_0671_4_1_1.JPG
    136,7 KB · Aufrufe: 256
  • IMG_0716_1_1.JPG
    IMG_0716_1_1.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 261
  • IMG_0683_1_2_1.JPG
    IMG_0683_1_2_1.JPG
    119,8 KB · Aufrufe: 243
AW: Anfängerfrage: Wirkungsgrad eines Trikes?

Hinten ist ein 20" Stollenmantel montiert, zwecks besserer Traktion im "Gelände".
Auch ich werde mir bei *Gelegenheit* hinten einen grobprofiliegeren Mantel montierern.
Weil auch ich gerne abseits von Asphalt unterwegs bin (50/50) Seit über 1000 km hab ich den serienmäßigen Marathon Racer und komm auch im "Gelände" gut damit zurecht. Gut manchmal, wünsch ich mir schon ne grobprofiliegere Bereifung hinten. Aber wie gesagt bei *Gelegenheit* und daß bedeutet für mich erst bei ner Reifenpanne.
Aber der Marathon Racer hält und hält ......Und hoffentlich noch lange *toi toi toi
Nur vorne re. mußte ich nen neuen Schlauch + Brompton aufziehen :)
Gruß, Klaus
 
AW: Anfängerfrage: Wirkungsgrad eines Trikes?

Hallo,
also, ich fahre jetzt seit fast 2 Wochen mein KMX Cobra und bin bisher absolut zufrieden, ich fahre täglich zur Arbeit ca. 7 km und bin am Wochenende meine erste Tour über 45km gefahren und hatte absolut keine Probleme. Ich denke jedoch schon das das Tornado mehr in richtung Fun geht.
Das Cobra ist jedoch ein voll ausgewachsenes Trike und wer dann noch mehr braucht kann sich ja das Venom kaufen.
Da ich jedoch fast nur Straße fahre interessieren mich Trikes mir Federung nur bedingt.
 
AW: Anfängerfrage: Wirkungsgrad eines Trikes?

Hallo,

erst mal vielen Dank für die schnellen und ausfschlussreichen Antworten.
Vor allem endlich mal eine Aussage zum KMX Cobra. Was mir etwas in
den Suchmaschineneinträgen auf den Nerv ging, waren die stets "zweibeinig"
fahrenden Kids und Jugendlichen, die offenbar auch die Zielgruppe zu sein scheint.
Das hätte mich eigentlich eher abschrecken sollen ;-) Hat es aber
ja nicht, ich finde das Bike (oder Trike, wie auch immer) nach wie vor ansprechend.
Nur macht doch etwas neutralere Werbung ohne Hype, um
auch so Leute wie mich noch etwas besser anzufixen (gibt es eigentlich
bei Rad-Enthusiasten auch so etwas wie G.A.S., Gear-Aquisition-Syndrom?)

Mit dem MTB-Ersatz muß man sich das auch eher gemässigter vorstellen. Gelände
bezieht sich auf Waldwege und ggfs. mal, wenn nicht anders möglich, auch
Rentner-Downhill mit kalkulierbarem Risiko. Mit fast 40 muß ich nicht mehr
rumspringen oder düstere Trials mit 90% Gefälle auskosten *lach* Bei mir sind das
nunmehr die täglichen 10 Kilometer zum Job und 10 zurück sowie 1-2x die Woche
auch schon mal Umwege zum Kopf-frei-bekommen-nach-dem-Job mit etwa 30 KM Zusatz
und am WE darf es auch etwas mehr sein, vor allem, wenn ich die Holde dazu bewegt bekomme.
Ich denke Asphalt/Wildnis liegt bei mir in einem 70/30-Verhältnis, mit Hardtails bin ich gut klargekommen.

Ist denn zB. das KMX, das mir auch preislich schon gut gefällt, so steif, dass
ich schon mal prophylaktisch Termine beim Orthopäden machen sollte?

Übrigens ein anderes Trike, was mir zumindest optisch auch gut zusagt, ist das Vidda von Outdoor Experts,
was ja weiter vorne im Thread schon Erwähnung fand.

667.png


Hat denn hier schon jemand mit dem Gerät Erfahrungen sammeln können?

Das Mad Max ist mir mit fast 3.000 Schleifen aufgrund meiner finanziellen Situation nach einem Gitarren-Neukauf (noch) fernab des freizusetzenden Budgets. Die Teile machen aber einen sehr leckeren Eindruck!

Gruß
Sven

(P.S. Bis vor etwa 2 Wochen war die Welt noch in Ordnung, ich wußte nicht mal, daß es so etwas
wie Vidda, KMX oder Mad Max gibt ...:D)
 
AW: Anfängerfrage: Wirkungsgrad eines Trikes?

Hallo nochmal

also ich denke für deine Zwecke so wie du sie beschreibst reicht ein Cobra oder ein Viper völlig aus. Allerdings würde ich dir von einem Typhoon oder Tornado abraten.
Du solltest dir jedoch darüber im klaren sein, das es dabei sowieso nicht bleibt, denn wer einmal von dem Virus befallen ist wird ihn so schnell nicht wieder los und will irgendwann einfach mehr.

Simon
 
AW: Anfängerfrage: Wirkungsgrad eines Trikes?

Das Mad Max ist mir mit fast 3.000 Schleifen [...] (noch) fernab des freizusetzenden Budgets.

Du hast noch nicht die Zubehör-Preisliste studiert :D
Die ist zwar weder so lang noch so kostspielig wie die süddeutscher Nobelkarossenhersteller, enthält aber doch so manches, was sinnvoll und nützlich ist.

Die Teile machen aber einen sehr leckeren Eindruck!

Definitiv!

Gruß, Hans
 
AW: Anfängerfrage: Wirkungsgrad eines Trikes ?

weil ich explizit nach einer bezahlbaren und sportlichen Lösung für ein Fun- und Tourenliegedreirad suche, ... Wie sind die Erfahrungen mit Touren zwischen 40-80 KM, die täglichen 15 KM
zur Arbeit, dem mal eben einkaufen gehen?

Hallo Sven,

sportlich und bezahlbar trifft sicher auf die KMX Cobra zu. Viele sportliche Fahrer kommen mit der effizienten Sitzposition (ca. 20 cm Tretlagerüberhöhung, je nach Auszugslänge) sehr gut klar.
Bei der Tourentauglichkeit gehen die Meinungen offensichtlich auseinander.
Letztendlich werden aber viele KMX als Tourentrikes eingesetzt.
Ich persönlich nutze die Viper auch für Touren und im Alltag - der Fahrkomfort ist dank der großen 20"/24" Räder völlig ausreichend.
Richtig beeindruckt war ich am Montag von Rudy, der hatte sich morgens nördlich von Bremen auf sein KMX gesetzt und ist mit Anhänger bis nach Emsdetten gefahren - fast 200 km. Geht also auch.
Am besten machst du mal eine Probefahrt und somit deine eigenen Erfahrungen.
Viele Grüße
Rainer

der den thread beinahe völlig übersehen hätte
 
AW: Anfängerfrage: Wirkungsgrad eines Trikes ?

Am besten machst du mal eine Probefahrt und somit deine eigenen Erfahrungen.
Viele Grüße
Rainer

Hi Rainer,

da ist der Hase im Pfeffer, oder wie es immer so schön heißt. Ich habe
mir (abgesehen von den Links auf Eurer Seite) einen Ast gesucht. Ich würde
ja gerne ein KMX mal testen, nur wo? Ich bin schon auch zeitlich etwas auf
den Raum Köln/Bonn/RSK limitiert. Wer hat denn eine KMX Cobra, zum testen
und ggfs. direkt mitnehmen in der Gegend?

Gruß
Sven
 
AW: Anfängerfrage: Wirkungsgrad eines Trikes ?

Hallo Sven,
Otte von www.Veloladen.com hat eine KMX Viper als Vorführrad, das kannst du nach Absprache bestimmt mal testen. Die Viper unterscheidet sich nur durch Farbe, Schaltung und Bremsen von der Cobra - nicht im Fahrverhalten.
Viele Grüße
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anfängerfrage: Wirkungsgrad eines Trikes?

Hi,

erst mal vielen dank für die Antwort. Ich habe auf meine Anfrage schon
Rückmeldung erhalten, ich freue mich auf die KMX Trikes (und auch andere
Modelle) am kommenden Freitag. Overath ist zwar auch nicht unbedingt "um die Ecke", aber schon
eine nette Tour auch mit dem MTB. Aber wahrscheinlich fahre ich besser mit Bahn und Bus hin ... ;-)

Danke nochmals!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfängerfrage: Wirkungsgrad eines Trikes ?

hallo Jupp

eine schöne beschreibung/auflistung hast du da gemacht,
die auch mir bei der suche nach einem preiswerten und guten, besser gesagt nach der suche nach einer guten preisleistungs sehr weiterhilft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anfängerfrage: Wirkungsgrad eines Trikes?

Hallo Sven,

das abgebildete Trike ist das modell RONDANE, kostet 1700 euronen, ist aber ausverkauft.
In 6 Wochen kommt das Nachfolgemodell mit Direktlenkung zu einem etwas niedrigen Preis.

Übrigens fahre morgen nach Overath zum Veloladen und fahre mal für dich die KMX trikes Probe, spielst ja lieber Gitarre:D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anfängerfrage: Wirkungsgrad eines Trikes?

Hi Schumi,

jo, wir sind dann also doch schon am Freitag nach Belgien. Übrigens
über die wirklich schöne Ardennen-Eifel-Route. Ich werde eventuell
kommenden Samstag dann endlich nach Overath, wenn das mit der Drupa
nichts wird.

Die beiden KMX in der Ebucht sind leider zu echt überzogenen (Fast-)Neupreisen weg. Schauen wir also mal.
 
AW: Anfängerfrage: Wirkungsgrad eines Trikes?

Hi Sven,

wenn Du die Viper meinst, dann ist der Preis für ein 3 Wochen altes Bike nicht wirklich überzogen.:)

Waren das nur drei Wochen? Ich habe den link nicht mehr, jedenfalls hatte das Rad ja auch schon gute Gebrauchsspuren ... ich suche immer noch, sehr gerne gebraucht, das kann ein Scorpion sein oder auch ein Ice Q/QNT sein.

Ich spüre, es ist nicht mehr weit entfernt ;-)
 
Zurück
Oben Unten