Anfängerbericht: Scorpion fx

AW: Anfängerbericht: Scorpion fx

"Zu 7) Trotzdem guckst Du immer noch weiter als auf dem Rennrad, wo Du im Wiegetritt nur den nächsten Bereich vor Dir siehst."

Hallo Troubadix,

mit Verlaub, das ist Quatsch!

Gruß

Theodor
 
AW: Anfängerbericht: Scorpion fx

Der Erschreckfaktor - Entschuldigung: Aufmerksamkeitserheischer - ist dadurch, dass ich sie über ein Relais ansteuere und sie schlagartig losbrüllt, wirklich genial wirksam.

Darauf wollte ich jetzt doch noch einmal zurückkommen. Ich habe inzwischen bei mir die Hupe installiert, und sie reagiert auch sofort, wenn ich den Taster betätige. Gibt es bei der Ansteuerung über ein Relais noch irgendeinen anderen Faktor, der die Hupe wirksamer macht?

Von der Leitungsbelastung her wäre das bei mir nicht nötig: 1,5 A bei 6 V bringen den Hupenknopf sicher nicht zum Glühen. Und 2 x 0,75 qmm Leitungsquerschnitt dürften bei diesen Werten auch nicht zum Nadelöhr werden (meine ich jedenfalls).

Was könnte also der Vorteil bei der Ansteuerung über ein Relais sein? Abgesehen davon, daß ich dann auch ohne Bedenken etwas mit höherem Stromkonsum anschließen könnte, fällt mir ad hoc nichts ein.

Gruß, Hans
 
AW: Anfängerbericht: Scorpion fx

Was könnte also der Vorteil bei der Ansteuerung über ein Relais sein? Abgesehen davon, daß ich dann auch ohne Bedenken etwas mit höherem Stromkonsum anschließen könnte, fällt mir ad hoc nichts ein.
Ach, einfach so. Außerdem wollte ich die Leitung mit dem höheren Stromfluss kurz halten und nicht den Lenkstock rauf- und wieder runterleiten. Relais sind billig, Technik gefällt mir, also habe ich mir bei der Planung halt ein Relais eingebildet. :rolleyes: :D
 
AW: Anfängerbericht: Scorpion fx

Technik gefällt mir, also habe ich mir bei der Planung halt ein Relais eingebildet. :rolleyes: :D

Ich merk mir das trotzdem mal. Vielleicht habe ich ja eines Tages Lust auf ein Doppelhorn, und dann hätte es schon einen Sinn.

Gruß, Hans
 
Zurück
Oben Unten