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Aufgepaßt: Mit einem handelsüblichen Trike bist Du sehr wendig, die meisten Velomobile kommen da nicht ran. Andererseits: 200 Meter. Wenn das die schlimmste Straße der Welt ist, kann man so lange zur Not auch schieben.Das mit den Schlaglöchern hält sich in Grenzen dort, bei angepasster Fahrweise sind sie gut zu umfahren.
Letztendlich mußt Du mit Deinem Velomobil zurechtkommen. Alle Modelle sind irgendwo kompromißbehaftet, Du wirst mit jeder Entscheidung Probleme haben. Insofern würde ich mich da nach Fahrgefühl und Fahrspaß leiten lassen, die interessanten Modelle einfach mal ausprobieren und dann danach entscheiden.Eine Tabelle habe ich mir zwar nicht gemacht, aber natürlich überlegt was will ich noch fahren.
In dieser Hinsicht ist der Milan wirklich schlimm, andere Velomobile haben besser zugängliche Komponenten. Ich würde das jetzt aber auch nicht überbewerten: Sofern Du ein Velomobil kriegst, das im Auslieferungszustand ordentlich funktioniert, sind erstmal relativ wenige Wartungsarbeiten notwendig.Über Wartung und Pflege des Antriebes eventuell Tausch von Komponenten muss ich mich noch informieren welche da optimaler sind.
Nicht schlimmer als andere Modelle...In dieser Hinsicht ist der Milan wirklich schlimm,
genau so, es gibt zwar noch ein paar ältere Modelle mit zweiseitig aufgehängtem Hinterrad, aber bei den neueren ist das überall einseitig, Reifenwechsel geht also ohne Ausbau des Rades.wie ist es denn beim Milan gelöst, einseitig aufgehängt hinten? Als Milan auf die Seite und reifen runter Hebeln
habe da noch lebhaft die Einstellung des Scheinwerfers bei meinem Mk.4 SL in Erinnerung, elegant sah das definitiv nicht aus aber dafür gibt es ja jetzt bei den ganz neuen die Wartungsluke vorne.Nicht schlimmer als andere Modelle...
mit ein wenig Übung unterwegs bei mir gemütliche 15 Minuten vom Stopp bis zum WeiterfahrenReifenwechsel im Milan ……. kostet eben viel Zeit.
Kenne ich nur vom Upright, wenn Regenwasser in den Bowdenzügen friert. Da die im VM innen verlaufen und auch gegen Spritzwasser geschützt sind....Thema Winter, ist es nen Thema eingefrorene Schaltung und bremsen?
Bei meinem Leitra-Trike hatte ich mal eingefrorene Bremszüge, weil es auf der Terrasse stand.Thema Winter, ist es nen Thema eingefrorene Schaltung und bremsen?
hast du ein Foto vielleicht von der Strecke...Das mit den Schlaglöchern hält sich in Grenzen dort, bei angepasster Fahrweise sind sie gut zu umfahren.