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Hi,
würde dir für den Anfang auch zu einem älteren DF raten, damit hatte ich auch meinen Einstieg und es war für mich der beste Kompromiss.
Offene Radkästen => einfacher Reifenwechsel bei einer panne
gute Aerodynamik ==> ist schnell genug, bei deiner Strecke nicht unrelevant
Alle anderen Modelle kommen natürlich genauso in Frage. Ich hatte auch mal ein Mango, mit dem ich auch sehr sehr gern gefahren bin. Es ist halt langsamer in der Schnittgeschwindigkeit. Kommt auf dich als Fahrer an. Ich für meinen Teil will nicht immer rasen, aber eine 4 sollte auch bei gemütlicher Fahrt vorn dran stehen. Das klappt bei mir mit einem DF /Alpha aber eben nicht mit einem Mango (zumindest nicht bei gemütlicher Faht).
Dafür hat z.B. das Mango andere Stärken (Viel Stauraum)
Für den Anfang ist es wirklich nicht einfach zu wissen, was man möchte. Mein Tipp: gebraucht kaufen, wenn möglich mit 4000-5000€ Budget, 2 Jahre Fahren und in der Zeit auf ein neues sparen
würde dir für den Anfang auch zu einem älteren DF raten, damit hatte ich auch meinen Einstieg und es war für mich der beste Kompromiss.
Offene Radkästen => einfacher Reifenwechsel bei einer panne
gute Aerodynamik ==> ist schnell genug, bei deiner Strecke nicht unrelevant
Alle anderen Modelle kommen natürlich genauso in Frage. Ich hatte auch mal ein Mango, mit dem ich auch sehr sehr gern gefahren bin. Es ist halt langsamer in der Schnittgeschwindigkeit. Kommt auf dich als Fahrer an. Ich für meinen Teil will nicht immer rasen, aber eine 4 sollte auch bei gemütlicher Fahrt vorn dran stehen. Das klappt bei mir mit einem DF /Alpha aber eben nicht mit einem Mango (zumindest nicht bei gemütlicher Faht).
Dafür hat z.B. das Mango andere Stärken (Viel Stauraum)
Für den Anfang ist es wirklich nicht einfach zu wissen, was man möchte. Mein Tipp: gebraucht kaufen, wenn möglich mit 4000-5000€ Budget, 2 Jahre Fahren und in der Zeit auf ein neues sparen