Ancora un giro: Die große Velomobiltour 2021

@Jupp , entschuldige bitte, Ich hab wieder mal zuwenig geschrieben: Mir gehts erstmal um die Anfahrt, ob ich Freitag schon frei nehmen und mir ne Übernachtung dort suchen muss oder ob die Startzeremonie am Spätnachmittag ist und dann zum Campingplatz getrudelt wird.

Bei einer Rundtour bleiben Anreisefahrzeuge am Start
Falsch, das Anreisefahrzeug wird natürlich auf der Rundtour genutzt! :)

Gemeinde Flintsbach mobilisieren und dort beim Dannerwirt abends den Abschluss feiern.
Das wäre chic, dann hätte ich dort gleich eine Möglichkeit zur Übernachtung. Aber ich fahre auch von Rosenheim Richtung München und penn z.B. bei @Nobbi oder unterwegs irgendwo, das ginge auch. Auf jeden Fall ist die Rückreise kein Problem, den Sonntag hab ich ja Zeit.

Gruß,

Tim
 
Rosenheim als offiziellen Endpunkt und dann den Ausklang am Übernachtungsort find ich gut.
Da bin ich dann halt weg, mein Verlust. 3x30 km fahr ich nicht hin und her, wenn ichs schon 3 Wochen vorher hatte. Vielleicht kriegen wir ein Abendessen in Mittenwald hin?

Gruß,

Tim
 
Was auch möglich wäre: vorher und/oder nachher könnt ihr bei mir in Ebersberg (zwischen Rosenheim und München) zelten, wir haben einen großen Garten mit ausreichend Platz.
 
@Jupp :

leider gibt es weder einen CampingPlatz noch eine Jugendherberge in der Stadt

...nicht direkt in der Stadt aber kurz vor den Toren ....vielleicht mal nachfragen....sieht passend aus....und noch gibt es freie Termine um die Zeit....!


 
Zuletzt bearbeitet:
@Jupp :
...nicht direkt in der Stadt aber kurz vor den Toren ....vielleicht mal nachfragen....sieht passend aus....und noch gibt es freie Termine um die Zeit....!



den habe ich auch gesehen, dass er für Gruppen ist wäre für uns ja passend, nur bleiben die normalerweise nicht für eine Nacht — diese Plätze sind mehr für Zeltlager oder solche Gruppenaufenthalte eingerichtet.
ich werde mal nachhören, wenn dann müssten wir zweimal dort sein, zum Start wie zum Finish.
hast du Kontakte dorthin?
 
Nein, Kontakte habe ich leider nicht dorthin.....er liegt nur geographisch in meiner Region.
 
Was auch möglich wäre: vorher und/oder nachher könnt ihr bei mir in Ebersberg (zwischen Rosenheim und München) zelten, wir haben einen großen Garten mit ausreichend Platz.
Sehr nettes Angebot, Christoph, das ist ja praktisch Deine Heimattour, diese Italienreise ... aber das können wir dir auch nicht zumuten.
wir sind am Einödsee in Flintsbach schon ziemlich gute aufgehoben, logistisch ist das besser als die Pfadfinderwiese.
es kommt ja ab Ende März die Reservierungsphase — dann muss ich je nach Verfügbarkeit auch noch umdisponieren.

wenn ich morgen wieder zuhause bin, arbeite ich die letzten beiden Tage ein und aktualisiere die Website — dann sind alle Tage anzuschauen und wir haben den Überblick über Gesamtkilometer und Gesamthöhenmeter.
 
Es gibt 9 km nördlich von Rosenheim in Schechen einen Campingplarz mit der Erlebnisgaststätte Erlensee. "Bayerisch bodenständig bei uns dahoam" schreiben die auf ihrer Webseite. Das Kontrastprogramm nach 3 Wochen Italien. Es ist jedenfalls besser als wieder 30 km zurück fahren.
 
Es gibt 9 km nördlich von Rosenheim in Schechen einen Campingplarz mit der Erlebnisgaststätte Erlensee. "Bayerisch bodenständig bei uns dahoam" schreiben die auf ihrer Webseite. Das Kontrastprogramm nach 3 Wochen Italien. Es ist jedenfalls besser als wieder 30 km zurück fahren.
Vor vielen, vielen Jahren war ich mal da ... mit der Luftmatratze rüber zur Insel im Erlensee geschwommen, und mir einen massiven Sonnenbrand geholt. Die „Erlebnisgaststätte“ bedeutet, dass dort Reisebusse einfallen und das Krampfaderngeschwader speisen lassen, weil die Portionen groß und billig sind. (Zumindest war das damals so. @CMB weiß vielleicht mehr.)
 
Servus Christoph,

kann ich bestätigen, ist immer noch so!
Gutes und günstiges Essen und frisch gekocht!

Grüße

Chris
 
Ich sehe schon die viel-und-billig-Fraktion ist hellwach.
Das würde dann auch bedeuten wir starten von dort, so dass ihr 30 km auf Tag 1 draufpacken könntet. Ist euch das klar?
 
Das würde dann auch bedeuten wir starten von dort, so dass ihr 30 km auf Tag 1 draufpacken könntet. Ist euch das klar?
Noch klarer ist, daß meine Anfahrt um 30 km kürzer wird. Die 30 km lassen sich glaube ich verschmerzen:
1579855829523.png
186 km, 1670 Hm. Die blauen Striche markieren die zusätzliche Strecke.

Gruß,

Tim
 
...die 30 km lassen sich glaube ich verschmerzen...

ich würde die Stunde lieber in Sterzing vertrödeln als auf der Straße. Auf einen großen Bahnhof in Rosenheim bei An- und Abfahrt kann ich gut verzichten.

wenn ich am ersten Tag unbedingt 30km extra fahren soll, dann bitte die Tatzelwurmstraße. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das in meinem Planungsherzen bewegen, bei 2.900 km Gesamtstrecke sprechen wir eher über Geschmacksfragen.

Wichtiger ist, dass die Route nun komplett durchgeplant ist, alle Tage alle Ziele, alle Routen. Es gehen auch weitere Anmeldungen ein, die ich verarbeiten muss -- Sorgen macht mir da der Ausländeranteil und die Frauenquote.
Bei der Flüsse und Meer-Tour hatte es ja geheissen, wir machen nur Tage bis 150 km, damit möglichst viele mitfahren können. Hier haben wir 132 km im Schnitt, den Tag 0 und die beiden Ruhetage mitgerechnet, und wir klettern durchschnittlich 820 m, macht eine durchschnittliche Steigung von 0,62% -- soviel zum Thema Durchschnitt ...

Ancora stats öffnen.png
 
und wir klettern durchschnittlich 820 m,
Naja, F&M waren durchschnittlich eher 82 Hm :D
Und die 150 km waren mit extra eingeplanten Umwegen, man konnte auch in 80-120 km ankommen, frag Matthias.

Gruß,

Tim - mit Morten hatte ich wegen Besuchs des Friedensfahrt-Museums die wohl längste Tagesetappe - was fahren wir auch erstmal 17 km in die falsche Richtung :LOL:
 
Und nun 14 bestätigte Teilnehmer.
3-4 lauern im Gebüsch und halten ihre Anmeldung aus offenbar taktischen, mir nicht voll ersichtlichen Gründen zurück. Damit bleiben noch 6-8 Plätze für das gesamte europäische Ausland und alle hiesigen, die noch zaudern.
 
Zurück
Oben Unten