Ancora un giro: Die große Velomobiltour 2021

Wie fest willst du es haben?

Entschuldige falls Dich meine Frage verärgerte oder Angriff.

Ich habe Frank schon längere Zeit für das Thema gewonnen und per PN bei Jupp eingespeist.

Ich habe danach wenn ich hier im Faden Las das das Thema noch vakant sei mich nie eingemischt, weil es ja in erster Linie Jupp seine Organisation ist.

Ich stehe für das was ich sage gerade.

Jetzt muss ich einem Freund erklären, dass ich seine Bereitschaft nicht weiter brauche, nachdem er sie bekundete. Er wird das verstehen!

Aber ich sage Ihm das nun nicht gleich heute Abend und hoffe er fängt nicht schon an sein drum herum zu organisieren.

Wenn Du @Tripendofan und @Jupp mir sagen ich soll Frank absagen kann ich das tun.

Ich könnte Ihn noch fragen ob er dennoch als Backup zur Verfügung steht. Falls bei Euch noch was schief läuft.

Ich hoffe, Ihr versteht mein Dilemma.
 
wenn beide lust und zeit haben, was spricht dann dagegen, dass sie ihn zusammen fahren ? so hättet ihr ein backup vor und während der tour und die fahrer evtl. etwas mehr unterhaltung und abwechslung in zweifacher hinsicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist geklärt und muss damit hier nicht weiter diskutiert werden.
ich kann deinem Freund das auch selbst sagen, wenn das Dein Dilemma mildert.
 
Tage 16 und 17 habe ich auch fertig, gehen am Sonntag online.

Nr 16 wird ein Po-Tag, mäandern über kleine Straßen , Besuch in Cremina und Piacenza, bis nach Pavia, 156 km

Nr 17 führt stracks zum Comer See, rechts an Mailand vorbei; ob wir unten nördlich Lecco oder weiter oben Campen entscheidet sich wenn es ans reservieren geht. Länger als 141 km wird der Tag nicht. Länger am 17. bedeutet kürzer am 18.Tag, wo es rauf ins Engadin geht. Unterschied am 17. sind 25 km und 300 hm weiter fahren.
 
Servus
Diesmal bringe ich eine Powerbox mit, diese hat 1,6KWh. Sie befeuert gleich einen normalen kleinen Kühlschrank 80L oder so. Der kann Vollgas laufen. Wird vermutlich warm. Warum ich das mit dem Powerbox jetzt schon schreibe liegt daran das man jetzt jederzeit seine Sachen laden kann, also nicht erst wenn man auf dem Campingplatz ist. Diese müssen wir wenn geht immer auf laden. Dies wird vermutlich unser Tripendofan machen. Sie kann während der Stromabnahme aufgeladen werden.
Des weitern bringe ich unseren Privaten Vorführer mit. Fallen ja ab und zu Vms aus.
Dieser hat mehrere verschiedene Sitze und kann sehr schnell angepasst werden. Somit könnte aber auch Tripendofan selber auch Mal fahren. Drei Wochen ohne Sport geht ja nunmal nicht. Schön wäre es wenn das Vm fest im Fahrzeug bleibt. Muss ja nicht unbedingt viel Leiden. Werkzeuge und Harz bringe ich mit. Gleich Ein Fahrwerk zum wechseln ?
 
Hmm, logisch...
Wird also Vorführer missbraucht, nicht das es dann heißt Nikis Werbetour
Kann und darf natürlich Jeder. Es hieß oben es werden die meisten dfs dabei sein. Das darf angezweifelt werden.
Hajo, Airwin er weiß es nur noch nicht, 24h Sammler Daniel und Vorführer.
Ich selber fahre 5000er und vorne Gone. Auch auf den Vorführer? Dieser ist Aerodynamisch auf Alpha nicht so gut wie Pro One aber bestimmt komfortabler. Ich könnte auch für Alle Ersatzreifen mit nehmen. Hab noch welche
 

Anhänge

  • IMG_20200122_175212.jpg
    IMG_20200122_175212.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 137
ich kann deinem Freund das auch selbst sagen
Mache ich schon, da er ja schon Rentner ist, frage ich Ihn ob er eventuell als Backup noch zur Verfügung steht.

Das Dilemma ist nicht das Mitteilen, das hat etwas damit zu tun, dass Frank sich sogar freute sowas mitzumachen und ich Ihm nun die Freude nehme.

Passt schon, alles wird gut! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
... dass Frank sich sogar freute sowas mitzumachen und ich Ihm nun die Freude nehme...

Möglichkeit 1: Velomobil kaufen und mitfahren ;)

Möglichkeit 2: bei ROAM hatten wir nicht nur ein Begleitfahrzeug, allerdings waren die dann auf eigene Kappe unterwegs. Gefreut haben wir uns trotzdem über die Begleitung und den Zuspruch unterwegs. Einige hatten eine verwandschaftliche Beziehung zu einem der Teilnehmer, andere aber auch nicht. Und trotzdem hatten die Toms, Lonnies, Marys und wie sie alle hießen einen großen Anteil am Gelingen dieser ganz besonderen Tour.
 
Möchte Euch auf dem laufenden halten.

Habe gerade mit Frank telefoniert.und ihm mitgeteilt, dass er den Besenwagen wohl nicht fahren Darf.

Frank hat es wie ein Mann ertragen, obwohl ich seiner Stimme raushörend und seinen Äußerungen nach bekunden muss, dass es ihn enttäuscht uns nicht unterstützen zu können, dass er um ein Abenteuer, auf das er Lust hatte, gebracht wird.

Frank hat noch keinerlei Ausgaben getätigt, weshalb es Finanziell neutral ist. Darüber bin vor allem ich froh!

Da Frank schon Rentner ist und ein toller Kerl, hat er uns zugesagt, dass er als Notnagel weiterhin bereit ist, einzuspringen falls Hans ausfallen sollte.

Selbstverständlich wäre auch der Vorschlag von @liegeratt dass beide fahren für Frank vorstellbar, da müsste aber @Jupp darüber nachdenken, da er ja für die Fahrer eine Kostenübernahme eingeplant hat.

Wie dem auch sei, alles was nun entschieden wird, wird niemanden verletzten. Der Ball liegt bei @Jupp .

Wie ich schon schrieb: Alles wird gut.

Danke für alle die Anteil nahmen und Danke an Frank für sein Verständnis!

Grüße der Südländer Krobi
 
Zuletzt bearbeitet:
@liegeratt kann da keine echten Tips geben.
die Sache ist die: wenn Besenwagen schon mit zwei Leuten besetzt ist, passt nur noch einer rein. Fallen zwei Fahrer aus, kann schon einer nicht mehr mitfahren, ist also nicht gut.

bitte kompliziert die Sache nicht; finde super dass Dein Freund sich in Reserve hält und kann seine Enttäuschung verstehen, aber die Sache ist entschieden.
 
Wie ist das in Rosenheim geplant? Ich will Urlaub eintragen und weiß nicht, ob das mit den 313 brouter-km u.a. durch München durch am Samstag passt.

Gruß,

Tim
 
Wie ist das in Rosenheim geplant? Ich will Urlaub eintragen und weiß nicht, ob das mit den 313 brouter-km u.a. durch München durch am Samstag passt.

Die Tour endet am Samstag Nachmittag. In Rosenheim, habe ich bisher geplant, weil das die größere Stadt unseres Aufbruchs ist.
leider gibt es weder einen CampingPlatz noch eine Jugendherberge in der Stadt die sich als Start- und Zielunterkunft eignen würde, so wie wir das seinerzeit in Lübeck gemacht haben.

Bei einer Rundtour bleiben Anreisefahrzeuge am Start, also müssen wir da auch wieder hin. Das heißt, man müsste dann aus Rosenheim wieder raus, die 30 km nach Süden zum Campingplatz. Wenn euch das zu aufwendig wäre, dann könnte man auf eine Ankunftsfeier in Rosenheim verzichten sondern die Gemeinde Flintsbach mobilisieren und dort beim Dannerwirt abends den Abschluss feiern.

Theoretisch könnten wir den Startort ändern, möchte das aber nur dann tun, wenn’s garnicht anders geht
 
Zurück
Oben Unten