Ancora un giro 2022: Der Tour-Faden

Hallo @Jupp, Du schreibst im PDF über den Brenner: "vermutlich muss der Besenwagen die Autobahn nehmen". Der erste Teil Deiner Strecke südlich von Innsbruck führt östlich der Brennerautobahn entlang. Dazu kann ich nichts sagen. Westlich der Autobahn ist es jedenfalls problemlos.

Ich bin vor knapp einer Woche von Kühtai her kommend via Natters (südlich von Innsbruck) die Bundeststrasse 182 mit einem VM - Bus gefahren, gefolgt von der "alten Brennerstrasse" bis Sterzing. Abgesehen von einigen Tagesbaustellen alles ok. Ich hatte freie Bahn, während auf der Brennerautobahn kilometerlange Staus waren.
Ein Teil der Strecke wird von einem Radweg begleitet. Die Stellen, die ich vom Auto aus sehen konnte, sahen sogar gut asphaltiert und streckenweise auch ziemlich breit aus - allerdings mit gelegentlichen Drängelgittern.

Gelegentlich angetroffene Reiseradler auf der Brennerstrasse wurden vom PKW - und LKW - Verkehr recht entspannt behandelt. Ich habe kein einziges Mal Huperei gehört. Überholvorgänge waren speziell durch die LKWs ab und an recht "sportlich":rolleyes:.

Gute Reise!

Grüsse aus Tils (bei Brixen)
 
...Ich bin vor knapp einer Woche von Kühtai her kommend via Natters (südlich von Innsbruck) die Bundeststrasse 182 mit einem VM - Bus gefahren, gefolgt von der "alten Brennerstrasse" bis Sterzing. Abgesehen von einigen Tagesbaustellen alles ok. Ich hatte freie Bahn, während auf der Brennerautobahn kilometerlange Staus waren....

die B182 ist, ebenso wie die Ellbögener Straße, für Kfz mit Anhänger verboten, dort stehen regelmäßig entsprechende Schilder.
Diese Auskunft der Kontrollorgane war vor >10 Jahren schon kostenpflichtig, ich meine 30€... :whistle:

Ich vermute, das die Kontrolldichte an Wochenenden etwas höher ist...
 
Hochfahren, Hänger parken, B182 runterfahren und die liegengebliebenen einsammeln würde ich sagen. Ungeschickt, aber am ersten echten Berg ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß der Besenwagen auch benötigt wird.

Gruß,

Tim
 
Gelati" in Schaffhausen
Fahr nicht so schnell, es geht doch erst Sonntag los.

Mein Mietwagen wurde gerade bestätigt.

Jetzt muss ich mir noch Gedanken machen wie ich das am Ende der Reise mache.

Mit dem VM Sonntags 260 km heim fahren.

Oder

Mietwagen kann ich am Sonntag nicht abholen. Am Samstag bin ich vermutlich zu spät zum Abholen in der Nähe einer Station.

Ein VM Kollege bei dem wir zelten dürfen hat sich bereiterklärt bei Bedarf Samstags den Wagen bzw. Den Schlüssel abzuholen. Jetzt muss ich mit dem Vermieter noch klären ob das möglich ist, dass ich Miete und jemand anderes bekommt Wagen oder Schlüssel.
 
Hochfahren, Hänger parken, B182 runterfahren und die liegengebliebenen einsammeln würde ich sagen. Ungeschickt, aber am ersten echten Berg ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß der Besenwagen auch benötigt wird.

Macht euch nicht verrückt. Wenn man nicht mit Gewalt den Berg hochdrückt, braucht man keinen Besenwagen — ruhig bleiben, runter schalten, gern auch mal ein Päuschen machen, und schon ist man oben.
 
Sticker ist diesmal wirklich speziell; jedenfalls spezieller als ich dachte. Der Drucker hat sich für Transparenten Hintergrund entschieden …

6C51DAD8-999F-42B0-8C78-3D3B97E4E493.jpeg
 
Also mir denkt da nur eine kurze Rampe vor der Mautstation. Der Rest geht gemütlich hoch. Fürs VM eigentlich kein Thema. Beim Ötztaler Radmarathon, so sagt man, fährt man bis auf den Teil aus Insbruck raus Scheibe. Dh großes Kettenblatt. Wünsche gute Fahrt und hoffe auf schöne Bilder.
 
Alles zusammengesucht, habe bestimmt die Hälfte vergessen und doppelt so viel dabei wie benötigt.
FTMwBa9WUAEBHDm.jpeg

Ob es rein passt?
FTM9KNNXsAozF1U.jpeg


Ja!FTNAdNdWAAE7FW8.jpeg

Und ich habe auch noch genug Platz:
FTNAfKzXoAIhyns.jpegFTNAhE-XEAAHzKa.jpeg

Jetzt noch das Gewitter abwarten
FTND61tXoAUBlhy.png

In 1 Stunde geht es los: Wilde Reise durch die Nacht
FTNE_spXoAQldPi.jpeg
 
Boah heute einmal komplett durch München gerumpelt. Und das hööört nicht auf. Nie wieder.
 
Zurück
Oben Unten