An alle Autofahrer

Beiträge
618
INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010

In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.

Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen -unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen- Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.


Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.

Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.

Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen.

(leider keine Quelle, ich habs in einem anderen Forum gefunden)
 
AW: An alle Autofahrer

Blöd halt,
dass ich auch so ne fahne am trike hab um meine massenkompatibilität zu erhöhen.

henner :)
 
AW: An alle Autofahrer

Moin,moin

da muessten ja eine ganze Menge Radfahrer mit solch einer Kennzeichnung durch die Gegend fahren, vor allen Dingen wenn dieser Katalog noch erweitert wird (Licht, rote Ampel ect) :rolleyes:

Gruss Michael
 
AW: An alle Autofahrer

Moin,moin

da muessten ja eine ganze Menge Radfahrer mit solch einer Kennzeichnung durch die Gegend fahren, vor allen Dingen wenn dieser Katalog noch erweitert wird (Licht, rote Ampel ect) :rolleyes:

Gruss Michael

mußte nur mal rausgucken... da fahren massig Autos mit der Kennung herum. Bei geringem Bildungsabschluss sind sogar die Häuser bereits gekennzeichnet...
 
AW: An alle Autofahrer

Bei geringem Bildungsabschluss sind sogar die Häuser bereits gekennzeichnet...

:rolleyes: ein "besserer" meldet sich zu wort?

nein mein haus haus ist nicht gekennzeichnet,
aber mein bildungsabschluss kann sich wohl mit dem Deinigen nicht messen-sorry...
 
AW: An alle Autofahrer

Zum Teil muss auch eine akustische Warnung vorgeschrieben worden sein: Häufig ist in den gekennzeichneten Fahrzeugen auch eine extra lange und laute Hupe im Dauereinsatz.;)


Aber die Radlaufglocke ist wegen lärmbelästigung verboten wurden... Juchu.. ^^
 
AW: An alle Autofahrer

Na heute habe ich ein Fahrrad mit einer Fahne gesehen. Ist das auch eine Kennzeichnung wie oben erwähnt. Mal gut, dass wir keine an unserem Tandem haben.

Gruß,
Elu
 
Zurück
Oben Unten