AMP -Parallelogrammschwinge Lagerbolzen wechseln

Beiträge
1.146
Hat das hier schonmal jemand gemacht? Steht bei meiner Reiseliege jetzt an. Da sind noch die alten Alubolzen drin.

Wäre interessant die Schwierigkeiten schon vor der Aktion zu kennen damit nicht immer die Tücke des Objektes die erste Runde gewinnt.

Gruß, Seb
 
AW: AMP -Parallelogrammschwinge Lagerbolzen wechseln

Geben tut's die schon noch, aber Fahrradkomponenten bauen die seit Ewigkeiten nicht mehr.

Die 20" AMP-Schwinge ist einer der Hauptgründe warum ich immer noch mit der uralten Streetmachine fahre. Ich habe noch kein Vorderfahrwerk gesehen das dem Ding funktionstechnisch das Wasser reichen kann.

Soetwas mit einer ungedämpften Polymerblockfederung bei der alten Streetmachine hinten zu kombinieren ist natürlich Unfug. Ich habe hinten einen Eigenbau-Friktionsdämpfer nachgerüstet den ich während der Fahrt vom Lenker aus verstellen kann.

Ich will dann mal AMP anschreiben ob sie wohl noch Lagerbolzen haben. Drückt mir die Daumen, sonst muß ich mir welche drehen lassen.

Gruß, Seb
 
AW: AMP -Parallelogrammschwinge Lagerbolzen wechseln

Hallo Seb,

ich habe noch ein paar Originalteile (O-Ringe, kleine Kunststoffscheiben und eventuell Bolzen & Dämpfer) für die AMP Gabel.
Sind zwar von der 26 Zoll MTB Gabel, aber vielleicht passt da was. Alles NEU und unbenutzt.

Schicke mir bei Interesse eine PN, vielleicht kommen wir ins Geschäft :)


Gruß
Nico
 
Zurück
Oben Unten