ALU schweissen, womit, wasfür draht, wie lernen?

@Jack-Lee hat eig alles schon gesagt was als basic zu beachten ist .
Übrigens ein guter schweißer brauch kein puls und ich schweiße sehr sehr lange 21 Jahre...
Wo ich angefangen hab waren wig Geräte mit dem nötigsten ausgestattet puls war damals nonplusultra und zu absurden Preisen.
Versuche es lieber mit stahl lern erstmal dein gerät und das Material kennen du musst es fühlen wissen wie das Material arbeitet .
Beispiel ich hab mir meine liege aus crmo gefertigt siehe Zanzara/roadrunner .
Bevor du für etwas soviel Geld reinstecken tuhst würde ich erstmal schnuppern und schauen ob es überhaupt was für dich ist .
Will keinen nahe treten aber geld rausschmeißen für schlechte Ergebnisse sind auch net bolle .
Falls Fragen stehen steht euch ein schweiswerkmeister zu Verfügung nähmlich meine Pläne Wenigkeit:LOL:
 
20200626_210359.jpgNach ner weile macht man aus Spaß solche nähte um es mal wieder zu wissen sieht schick aus ist aber überflüssig hält wie jede andere nahr nur etwas mehr deko .
schweißnaht im tausch für Brot 8 Stunden 48stunden die Woche meistens über 50st .
Würdest du in meiner nähe wohnen würde ich dich ausbilden /schnupperkurse beibringen das du mit alu handeln könntest :)
Screenshot_20200626-210532_Gallery.jpg
 
@AxelK eig nur ein katzensprung wenn ich mal nach wölfersheim oder butzbach bin wäre es ja nichts plane ja ne runde mit meinem runner nach dem pulvern ne große runde zu drehen .
P.s hole mir bald gutes wig ac/dc Gerät (kemppi Master tig ) und wollte so bei Absprache paar forum membern aushelfen für schweisarbeiten .
Vllt schweißt Es ja pasr freundschaften:unsure:
 
Hi @Roadrunner ,

falls Du Lust auf einen Schweiß-Workshop hast:
So was gab's schon mal über's Forum organisiert.

Ein neuer Workshop in Deiner Gegend, wird sicher auch wieder einige Leute interessieren?

Gruß, Harald
 
Zurück
Oben Unten