verkaufe Alu Hase Kettwiesel mit Alfine 11, Tandemkupplung, Differential und viel Zubehör in Basel

Beiträge
6
Ort
Reinach BL
Wir verkaufen unser Hase Kettwiesel weinrot metallic mit Alfine 11 Nabenschaltung, Tandemkupplung, Differential und viel Zubehör wegen geringer Nutzung.
  • Hase Kettwiesel Aluminium
  • Schaltung: Nabenschaltung Shimano Alfine 11 Gang
  • Bremsen: Shimano Deore XT Scheibenbremsen hydraulisch, getrennt ansteuerbar
  • Parkbremse vorn
  • Bremsgriffe mit HP Neoprenschutz
  • Pitlock Achse für das Vorderrad
  • Schutzblechset (hinten rechts rissig)
  • Schmidt SON Nabendynamo mit Busch&Müller BM Lampen vorn und hinten
  • Differential
  • Lowrider Gepäckträger vorn
  • Handgefertigter Kettenschutz (Einzelstück)
  • Tandemkupplung
  • Reifen: Schwalbe Big Ben Plus hinten, Marathon plus vorne
  • Hybrid SPD Klickpedale Shimano PD-A530
  • Fahrradcomputer Sigma BC1106
  • Hase Seitentaschen links und rechts
  • Grosse Hase Hecktasche
  • Ohne Spiegel
Letzte Inspektion wurde im 2018 vom Fachhändler durchgeführt, bei der auch die getrennt ansteuerbaren Bremsen neu verbaut wurden.

Kaufbelege sind vorhanden

Das Rad kann in CH-4154 Reinach BL (Schweiz) besichtigt und Probe gefahren werden. Momentan ist das Rad auf eine Fahrergrösse von 1,68m eingestellt.

Es handelt sich um einen Privatverkauf ohne Gewährleistung und Garantie.

Lieferung innerhalb Schweiz (wegen COVID) möglich im 100 km umkreis von Basel nach Absprache und gegen extra Zahlung.

Forumpreis 2100,- €



A71217A8-C52C-4BF2-8031-1150B34438FF.jpeg
35D390E3-D43D-4A1E-89B5-7DD3ECB40C5B.jpeg
2D2830A1-9DD0-4844-98DF-741B8F3BF735.jpeg
2EB80543-45F3-4C86-AF04-399AA7A39696.jpeg
85A11838-8545-4C90-9F3B-1BAC51EEF1D1.jpeg
4180554C-B4EA-428A-B014-45AC1642C3B0.jpeg
19557739-55FB-4CB2-877C-3CB175F33D2F.jpeg
EAC41B7B-A66B-40A8-974D-B2873CB96DD7.jpeg
EC0D147F-431A-4481-A2DF-D202CE5BE079.jpeg
20201230_094125309_iOS.jpg
 
Beiträge
6
Ort
Reinach BL
Das Rad wurde nach Angaben des Vorbesitzers 2009 als Stahlversion gebaut und hat in 2016 einen neuen Rahmen (Alu) erhalten.
 
Beiträge
4.387
Ort
59514 Welver
Liegerad
ZOX 20 Z-frame
Trike
Hase Kettwiesel
Entschuldige die Nachfrage, aber "Hä"?
Alles was rot ist und noch einiges andere wurde getauscht? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Mein Wiesel, Auslieferung 09.2009, ist aus Alu, eine Bestellung in Stahl war gar nicht mehr möglich. Also entweder erzählte der Vorbesitzer eine Geschichte, oder du hast etwas falsch verstanden/ wiedergegeben.

Dirk, belehrt mich bitte eines besseren
 
Beiträge
6
Ort
Reinach BL
Hier sind die genauen Angaben im Hase Fahrrad-Pass:
Gekauft am: 19.05.2009
bei Händler: Zentralrad
Rahmennummer: T09144 / T09971 (14.6.14)
Farbe: rot
Extras: Lichtanlage SON, Ortliebtasche

Die Rahmennummer T09971 stimmt mit der Nummer auf dem Fahrradrahmen überein.

IMG_7949.JPG
 
Beiträge
588
Ort
81669 München
Velomobil
Mango
Trike
HP Scorpion fs
Hallo zusammen,
Ich hab das Wiesel 2012 aus Berlin geholt, und vor 3, 4 Jahren wieder verkauft, es war immer ein Alu Wiesel, und bis auf die Bremsen und die Schaltung ist wohl noch alles dran, sogar die rot grünen Kabelbinder.
Gefunden hab ich es damals im Hase Forum, vielleicht ist es da auch noch zu finden.
War ein gutes Rad, ich hab die Radlager getauscht, auch hier im Forum beschrieben, und das differential gewartet.
Verkauft hab ich es, als das 2. fs für meine Frau kam, soviel Platz haben wir danach nicht.
Gruß Volker
 
Beiträge
18
Danke für die Bilder,laut Rahmennummer ist das Rad aus 2009,wurde da mal nachlackiert oder ist es eine Spiegelung, muss ich aber ehrlich gestehen ist mir der Preis doch um einiges zu hoch für ein Rad das 12 Jahre alt ist
 
Beiträge
6
Ort
Reinach BL
Danke für die Bilder,laut Rahmennummer ist das Rad aus 2009,wurde da mal nachlackiert oder ist es eine Spiegelung, muss ich aber ehrlich gestehen ist mir der Preis doch um einiges zu hoch für ein Rad das 12 Jahre alt ist

Als ich es vor zwei Jahren gekauft habe, habe ich 2000 € und noch Transport bezahlt. Wir haben eine große Radtour geplant und ich dachte, es war ein fairer Preis, wenn man bedenkt, dass es Vorderradgepäckträger, Tandemkupplung, SON-Dynamo und eine grosse Ortlieb-Tasche hat.
Leider mussten wir unsere Pläne ändern und die Fahrradtour absagen. Seitdem wurde das Fahrrad nur noch sehr selten benutzt.

Wenn Sie nicht in das ganze Paket interessiert sind, dann stimme ich zu, der Preis könnte ein bisschen viel erscheinen.
Was wäre also Ihre Vorstellung von einem fairen Preis?

--Vilius
 
Beiträge
131
Ort
München
Trike
Azub T-Tris 26
Hi @bernie_r ,
passt das zu dem was Du suchst?
Gruß, Harald
Jein. Ich tendiere eher zu einem neuen oder neuwertigen Rad. Ich hätte auch lieber eine schlichtere Ausstattung, so nach dem Motto "was nicht dran ist, kann auch nicht kaputt gehen". Ich will nix dran haben, was ich nicht selber reparieren kann. An die hydraulische Bremse traue ich mich z.b. nicht ran.

Aber trotzdem eine Frage: Wäre dieses Kettwiesel jetzt faltbar, so dass man es in den Kofferraum eines Kleinwagens kriegt?
Gruß Bernie
 
Beiträge
4.387
Ort
59514 Welver
Liegerad
ZOX 20 Z-frame
Trike
Hase Kettwiesel
in den Kofferraum eines Kleinwagens...
... wird auch bei faltbaren Trikes extrem knapp. Das Wiesel passt, auf meine Größe eingestellt (1,84m), in die Golfklasse. Ich musste höchstens die Rückenlehne einklappen. Ein bis zwei Mitfahrer gehen auch noch. Ich habe mein Wiesel des öfteren auf dem Dach unseres Citroen C1 transportiert. Der Autotransport sollte also kein Ausschlusskriterium sein!

Dirk
 
Beiträge
7.865
Ort
8010 Graz
Liegerad
Staiger Airbike
Ob faltbar oder nicht: Wenn man den Rahmen in der Mitte teilt, müsste ein Häschen so ziemlich in alle Autos rein passen, wenn sie nicht zu schmal sind?
Ob das für Bernie passen würde? Keine Ahnung...
Unbenannt.jpg
 
Beiträge
383
Ort
Mönchengladbach
Trike
Hase Lepus
Ja, wenn man den Vorbau abmacht wird es natürlich viel kleiner. Aber dann muss auch die Kette ab und das Lenkrohr geteilt werden. Zum Abholen nach einem Kauf sicher machbar, aber unpraktisch, wenn man es ins Auto packen möchte, um Touren zu fahren, die nicht zu Hause starten sollen.
 
Beiträge
1.844
Ort
Darmstadt
Trike
Hase Kettwiesel
Vorbau ab ist recht aufwändig. Was man machen kann ist den Sitz umklappen und den Vorbau in den Hauptrahmen rein schieben. Die Breite ist im Kofferraum nicht das Problem, aber lang darf das Auto gerne sein. Alternativ hilft es, wenn man ohne Beifahrer unterwegs ist und man den Beifahrersitz flach stellen kann.
Hydrauliche Bremse warten ist übrigens kein Hexenwerk und seit vielen Jahren ein bewährtes System.
 
Beiträge
449
Ort
Genf
Liegerad
ZOX 26 Low
Trike
ICE Adventure
......
Hydrauliche Bremse warten ist übrigens kein Hexenwerk und seit vielen Jahren ein bewährtes System.

kann ich bestätigen:)
habe mich vor zwei Wochen erstmals getraut, die Leitungen zu entlüften - plötzlich war mir klar, warum mir die Werkstatt verweigert hat, mir gegen gutes Geld das Entlüften zu zeigen: ich hätte nachfragen können, warum ich jedes Mal mein Fahrrad mindestens einen Tag dort lassen muss und warum es jedes Mal 70 Franken kostet.... es ist wirklich einfach. Beläge zu tauschen traue ich mich schon länger, noch einfacher.

@infviza : wenn das Trike im Frühjahr bei erträglichen Temperaturen noch verfügbar ist, kannst Du mir eine Nachricht schicken, vielleicht komme ich aus Genf und überführe es auf eigenen Reifen
 
Beiträge
1.640
Ort
Ruhrgebiet
Trike
Hase Kettwiesel
... wird auch bei faltbaren Trikes extrem knapp.

Also in meinen pippikleinen Audi A2-3l kriege ich das nicht faltbare alte Kettwiesel rein: es steht dann mit den Hinterrädern "im Kofferraum" und das Vorderrad steht seitlich neben dem "Schalthebel", den man Dank Tiptronic ja nicht wirklich zu bedienen braucht (ansonsten wär´s schon kritisch). Dank der Zurr-Ösen auf dem Laderaumboden kann man das Rad gut festschnallen und Gepäck für drei Wochen Urlaub passt durch die hinteren Türen seitlich daneben und darunter.

Man braucht allerdings eine Pferdedecke, um die Sitze vor dem Fett zu schützen.
 
Oben