verkaufe altes Toxy cl

Beiträge
244
Verkaufe Toxy CL gegen Spende ans Velomobilforum, VB 100 Euro


Das Rad ist etwa 20 Jahre alt. Vor rund 10 Jahren wurde mal der Rahmen wegen eines Rahmenbruchs ausgetauscht. Etwa in dieser Zeit wurde auch mal das Vorderrad ausgetauscht und auf eine Scheibenbremse (BB7) aufgerüstet.

Das Rad hat 2 Kettenblätter die über das Kettenrohr von Hand geschaltet werden. Es kann ein Umwerfer nachgerüstet werden. Hinten ist eine Schimano Alfine 8-Gang Schaltung. Die Schaltung ist wenig gefahren, der Schaltzug ist neu.


Das Gewinde des Steuersatz ist defekt. Die untere Schraube oben auf der Lenkung dreht durch und kann nur noch mit der oberen Schraube befestigt werden. Ich bin damit zwar bis zum Schluss gefahren, aber habe mich wohl auch an das unsaubere Fahrverhalten gewöhnt.


Es kann daher sein, dass die Federgaben vorne getauscht werden muß. Das Rad ist daher auch nur für Leute geeignet, die sich mit Fahrrädern auskennen und wissen was sie tun.

Der Sitz war mal angebrochen und ist geflickt. Ich hatte damit nie Probleme. Die Sitzauflage ist fast neu.

Die Beleuchtung ist abgebaut, ich kann aber eine (schlechte) Beleuchtung nachrüsten. Ich kann das Rad fahrbereit herrichten, die etwas schwammige Lenkung ist aber zu beachten.


Ich werde das Rad nicht verschicken.


Weitere Fragen gerne an mich.


Mit freundlichen Grüßen

Günter



P.S.: wem es mehr wert ist kann natürlich auch mehr spenden
 

Anhänge

  • B1.jpg
    B1.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 328
  • B2.jpg
    B2.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 327
  • B3.jpg
    B3.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 312
  • B4.jpg
    B4.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 267
  • B5.jpg
    B5.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 259
  • B6.jpg
    B6.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 251
  • B7.jpg
    B7.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 240
  • B8.jpg
    B8.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 233
  • B9.jpg
    B9.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 286
Hallo, ich hätte es gerne genommen,aber vom Berliner Umland sind es 500 km hin und 500 Km zurück. Lohnt sich leider nicht.
Gruß Frank
 
Hallo,

Neuer Preis, 99 € Spende ans Forum. Ich glaube ja nicht, das es am Preis liegt, wollte den Thread mal nach vorne bringen.

Mit freundlichen Grüßen

Günter
 
Zurück
Oben Unten