Alternativen zu Google Maps mit Höhenprofil für PC ?

Beiträge
795
Die Überschrift verrät ja schon fast alles.
Suche eine Webseite für PC (also keine App oder so was) die neben der Route anders als Google Maps auch das Höhenprofil anzeigt.
Vor etlichen Jahren gab es da mal was gutes & einfaches (Openstreetmap), aber die Webseite existiert nicht mehr.
 
gutes & einfaches (Openstreetmap), aber die Webseite existiert nicht mehr.
Hallo Wau4,
Openstreetmap.org gibt es weiterhin. Bei den Kartenebenen kann man verschiedene Radkarten auswählen, welche über Höhenlinien und Schummerung verfügen. Außerdem kann man auch direkt dort Routen planen.

Eine Zusammenfassung verschiedener Karten und Routenplaner, die auf Openstreetmap basieren findest du hier:
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Bicycle
Dort wird übrigens auch Brouter aufgeführt, der hier sehr beliebt ist. Auch dieser Router verwendet unter anderem die Daten aus Openstreetmap.
 
Naviki finde ich sehr einfach zu bedienen, bei brouter oder bikerouter kannst Du dafür sehr viele Prämissen setzen.
Danke für die Übersciht @Bäbbie
 
Zurück
Oben Unten