Alternativen zu Bettelampeln

Beiträge
2.314
Rote Ampeln sind für Radelnde ein meist notwendiges Übel. Schlimmer sind noch die Bettelampeln an Radwegen, obwohl es als Alternative Kontaktschleifen oder Näherungssensoren an Ampelanlagen gibt. Manche sind sogar mit einem Radlerwartesekundenzählwerk ausgestattet. Lieber würde ich mit „Schwung“ durchfahren. Das soll mit einer App aus den Niederlanden mit selbigem Namen möglich werden. Hier zwei Screenshots:
IMG_7661.PNGIMG_7662.PNG
Ich habe den Hinweis an einem Ampelmast bei Dronten gefunden. Noch mal: Die App heißt schlicht Schwung.
 
Hier sind seit einiger Zeit einige Bettelampeln umgestellt auf "Dauerbetrieb", d. h. sobald die Autos durch sind bekommen die Fußgänger/Radler automatisch wieder grün bis zur Ankunft des nächsten Autos.
 
Zurück
Oben Unten