erledigt Alter Rennrad-Rahmen zu verschenken, ideal für Single-Speed oder Fixie

Beiträge
3.964
Ein Freund von mir hat aufgeräumt, ich habe diesen Rahmen gerettet und würde ihn weiterverschenken...
Scheint ein recht preisgünstiges Modell gewesen zu sein, Zuggegenhalter gibt es praktisch keine, nur eine Zugführung am Oberrohr, anscheinend hat mal jemand einen Dynamohalter und einen Speichenschlosshalter entfernt...
Wobei der Rahmen recht leicht ist wie ich finde...
Oft sind diese einfachen Stahlrahmen ja recht robust.
Ein bemerkenswertes Detail ist dass der Rahmen kein Schaltauge hat, aber längs geschlitzte Ausfallenden, eben ideal als Single Speed oder Fixie.
Den Lenker gäbe es bei Interesse dazu, beim Vorbau fehlt die Schraube und der Klemmkonus.

DSC_3281.jpgDSC_3283.jpgDSC_3285.jpgDSC_3287.jpgDSC_3288.jpgDSC_3289.jpgDSC_3291.jpg
 
Nach der ersten Anfrage sollte ich es wohl lieber gleich noch einmal dazuschreiben...
Zu verschenken ist der Rahmen an Selbstabholer.
Das Porto kann ich leider nicht verschenken, im Gegenteil, das wird mit der Grösse nicht billiger, da möchte ich auch nicht noch drauflegen.
Das verpacken macht bei der Grösse viel Arbeit, einen passenden Karton habe ich nicht, den muss ich mir "schnitzen" - das kostet viel Zeit.
Und die fehlt mir so schon...
Deshalb bitte einfach mal mit 20 Euro für den Versand rechnen.

Wenn jemand noch Fett, Kaltreiniger oder Handwaschpaste braucht - das kostet dann aber keinen extra Versand mehr...
 
Falls ihn keiner nimmt würde ich ihn nehmen für mein mbb Projekt bist ja um die Ecke bei mir :).
Ich lasse aber allen die es wieder leben lassen wollen den Vorrang ^_^
 
Alt ist der Rahmen sicher, ein "Rennradrahmen" war das aber nie.
Ständerplatte + Pletscherplatte deuten auf einen "Rennsportrahmen" (manchmal auch "Halbrenner" genannt) hin, gedacht für Schutzbleche und Träger und wohl 28mm oder 32mm Bereifung. Auch das Löchlein fürs Lichtkabel gehört nicht an ein Rennrad.
Aber für ein Single-Speed Projekt genau richtig.
 
für mein mbb Projekt
Hab isch gemacht Cabrio mit Flex?
Da hätte ich noch einen Rahmen, und den wäre es noch weniger schade...
Alt ist der Rahmen sicher, ein "Rennradrahmen" war das aber nie.
Ständerplatte + Pletscherplatte deuten auf einen "Rennsportrahmen" (manchmal auch "Halbrenner" genannt) hin, gedacht für Schutzbleche und Träger und wohl 28mm oder 32mm Bereifung. Auch das Löchlein fürs Lichtkabel gehört nicht an ein Rennrad.
Das stimmt sicherlich, das war nie ein Edel-Teil, und kein reinrassiges Rennrad.
Hat halt Rennrad-Chararkter... und ist günstig im Angebot ;) !

Wie gesagt, auch vom Gewicht her hätte ich bei der Preisklasse mit einem schwereren Rahmen gerechnet.
 
Aus dem.würde ich mir ein gravelbike für die Stadt machen oder um auf die arbeit zu kommen . Will nicht die anzeigevoll babbeln wollte ja mal dich besuchen kommen wenn die Lage es erlaubt mit dem ivo
Jederzeit gerne... wir treffen uns draussen, ich trage eh eine FFP3 Maske, kein Thema...
Die Rahmen gibt es beide geschenkt, ich freue mich wenn jemand noch etwas draus macht!
 
Мой друг убирался, я сохранил этот кадр и отдал бы его...
Вроде довольно дешевая модель, держателей троса практически нет, только направляющая троса на верхней трубе, видимо кто-то когда-то снял держатель динамо и фиксатора спицы...
На мой взгляд рама легкая...
Эти простые стальные рамы часто бывают довольно прочными.
Примечательной деталью является то, что на раме нет подвески переключателя, но есть дропауты с продольными прорезями, идеально подходящие для односкоростных или фиксов.
Если интересно, руль есть, но на выносе нет винта и прижимного конуса.

Anhang anzeigen 240537Anhang anzeigen 240538Anhang anzeigen 240539Anhang anzeigen 240540Anhang anzeigen 240541Anhang anzeigen 240542Anhang anzeigen 240543
Im welchem schtadt ist dieser Fahrrad?
 
Hoppla, der berüchtigte goldene Spaten...
Der hier abgebildete Rahmen hat zwischenzeitlich auf anderem Wege einen neuen Liebhaber gefunden, bitte auf erledigt setzen, Danke!
Der billige MTB-Stahlrahmen mit 1" Steuersatz wäre immer noch zu verschenken, ist aber eher OT hier...
 
Zurück
Oben Unten